Welcher Ram Corsair oder Twinmos?

Zepek1985

Cadet 4th Year
Hallo,

Welchen ram soll ich mir holen den TwinMOS Dual Twister 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 209€ oder denn Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL) 260€???? Soll zum ocen geeignet sein

die si nd beide Super ich kann Corsair empfehlen aber habe auch viele gute Stimmen zu TwinMos gelesen

nimm den TwinMos weil er günstiger is und der Aufpreis sich nicht wirklich lohnt

Boah 209 EUR für 2x 512 MB DDR RAM, ist das teuer.....Für das Geld bekommt man fast entsprechende DDR500-Riegel.

In Verbindung mit deinem jetztigen Board würde ich dir TwinMOS empfehlen. (Nur wegen dem Preis) Corsair ist aber auch einer der besten Speicherhersteller - das kostet.

Falls du dir später ein Board mit i875/i865 Chipsatz kaufst, achte darauf, dass du keinen Corsair nimmst! Es gibt immer wieder Probleme.

Die einen sind von der TwinMOS "Twister"-Serie und haben einen Heatspreader (siehe angehängtes Bild), die anderen sind normale TwinMOS und haben keinen.

Aber die mit Headspreader sind ja sogar 10€ billiger.

Weiß keiner was mit timmings:
corsair 2-2-2-6-1T
Twinmos 2-3-3-8

wirkt sich das stark auf die leistung auf?

Bei einem P4 System sind die Timings nicht so wichtig.

Bei einem AthlonXP System sind die Timings nicht wichtig genug, um den Mehrpreis rechtzufertigen.

Ich würde zu den billigeren greifen. Du wirst den Unterschied nicht merken. Sobald du etwas übertaktest wirst du die Timings sowieso entschärfen müssen. CL 2,5 wird bei beiden ein Muss sein. die anderen Werte wirken sich nicht so sehr auf die Performance aus.

nimm die twinmos. warum? weil es hier nur

begeisterte twinmos-user gibt. noch keinen getroffen, der enttäuscht gewesen wäre:

und wo sind die begeisterten corsair-user?

es scheint fast, als gäbe es die nicht:

schweigen im walde. und wenn, dann sind die corsair-leute am ende scheinbar bloß froh, wenn sie nach tagen der bastelei es endlich hingekriegt haben, dass ihr system mit den corsairs wenigstens halbwegs sicher und stabil läuft:

vom sicheren erreichen der prospektwerte meist gar nicht zu reden.

was teuer ist, ist nicht immer und überall gut.

hier z.b. laufen 2x256mb der kleinen ddr400 cl 2,5 riegel: bis 226mhz machen die sogar cl 2,0 (3/3/8) mit: und es kommen am p4c @3,4 gig sogar 10.200 pcmark02 punkte heraus: wenn das nicht gut ist (mit speichern, die 2x 42,- euro gekostet haben).

ich verstehe dich richtig: du hast das geld: aber bei pc-teilen ist es nach 1 jahr nur noch die hälfte wert: und auch nächstes jahr kommen wieder gute teile, für die es sich lohnt ein paar euro in reserve zu haben:

leistung: ja bitte!

geld verbrennen: nein danke!

also was höre ich das es soll keine zufriedenen Corsair User geben soll

ich bin sehr zufrieden mit mein Corsair speicher und hatte nie probleme damit

Also direkt begeistert war ich von meinen TwinMOS riegeln nicht, aber sagen wir, "zufrieden". Ich hatte 2 x 256 MB DDR 400 Cl2.5 (non-"Twister") mit fortlaufender Seriennummer (also ideal für den Dualbetrieb), leider liefen sie mit Standardtakt nicht auf CL2 stabil. Aber sie gingen bei CL2.5-3-3-8 bis 217 MHz, und das ist doch schon mal was.

Zurück
Oben