Welcher Ram für Intel D975XBX

TheRealVash

Ensign
Guten Tag,
ich wollte mir das Intel D975XBX und dazu einen P4 820er kaufen, wobei ich diesen später in ferner Zukunft durch einen Conroe oder sogar Kentsfield auswechseln werde!
Sollte ich mir nun einen 533er, 667er oder 800er kaufen? Welches Kit 2x1GB im DualChannel Modus könnt ihr empfehlen?
MfG

PS: Das Mainboard müsste doch ohne Probleme in das Antec P180 passen oder?

Wenn ebides ATX ist, dann passts.
Mit dem ram kommts drauf an wiviel Geld du hast, wnen du dir auch DDR800 leisten kannst, dann wäre das für den Conroe von Vorteil.

Also ich würde gleich 800er kaufen.
Kannst zwar auch jetzt billigere 667er mit
geringeren latenzzeiten kaufen.
wäre auch nicht schlecht, allerdings musst/solltest
du dann später umsteigen um ne bessere performace
zu erreichen!

Und dann musst du nochmal zahlen!

Hast viel geld dann kauf jetzt 667er mit geringer latenz
und später 800 oder falls auch 1066er unterstützt werden
die dann eben.

Schnelle 667er: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIECK
800er: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIECM

So alles ohne Gewähr :utminigun:

Willst du wirklich so richtig OC'en rate ich dir zu DDR2 800 oder gar DDR2 1066.

Ansonsten sind auch gute DDR2 667 evtl. die bessere Alternative.

Schlussendlich entscheidet das Budget und deine Erwartungen, was du dir holen willst/musst. :D

mFg tAk

Danke für die Antworten!
Also Geld hätte ich eigentlich(Wills aber auch nicht ausm Fenster werfen) ausreichend und würde mich nach den bisherigen Antworten wohl die 800er von Crucial, welche mir palaber vorgeschlagen hat kaufen. Meint ihr mit 1066er die 1000er bei Alternate? Wieviel % mehr Leistung würden den die 1066er im Vergleich zu 800er mit nem Conroe bei spielen bringen? Was wären so eure Schätzungen?

PS: Der Conroe hat ja nen FSB von 266 Quad Dingsda ^= 1066 d.h. der 1066er Ram wäre also Perfekt.

@tAk: Ich bin nicht so der OCer, aber warum wären den die 1066er beim OC am besten? (Kenne mich da "noch" nicht so aus, aber kann sich ja bald ändern^^)

Und wie würden sich die 1066er mit dem P4 820 verstehen? Probleme sollte es wohl nicht geben oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wie sich der Conroe @ Stock FSB (1066MHz) und DDR2 1066 verhält kann ich dir im Moment nicht sagen.

Durch DDR2 800, 1000 oder gar 1066 hst du beim OC'ing mehr Spielraum um ohne einen RAM Teiler die CPU zu übertakten.

Die Conroes (FSB) müssen nicht mehr synchron zum RAM Takt laufen damit die Performance besser ist.

mFg tAk

Nun ja, soweit ich weiß unterstützen die p4/ds nur bis DDR2 667, die Conroes nur bis 800, d.h. kaufst du dir jetzt die 1000 oder 1066 kannst du die nur zum ocen gebrauchen.

hoffe, ich habe nicht zu konfus geschrieben:confused_alt:

mfg, hardwärevreag

Zurück
Oben