Welcher RAM passt auf mein Board? Dankbar über Kaufempfehlung

Hallo,

ich habe ein Frage zum RAM und welchen ich für mein Mb nehmen kann. Laut Asus gibt es nicht so viele zertifizierte RAM Bausteine, die man da überhaupt reinpacken kann.

Die 4x1Gb Riegel (die sind versporchen und gehen dieses WE eh raus) sollen gegen 2x2Gb Riegel ausgetauscht werden und "möglichst" 1066Mhz aufweisen, da die CPU in naher Zukunft auch noch ein Update erhält... wenn Intel die Preise senkt.

Was ich in den letzten Wochen gelernt habe ist, dass bei dem Board, so gut es auch sein mag, vorher 3 mal überlegt und nachgefragt werden muss, was, wie und wann man was machen darf. :(

Welche kann ich denn nehmen?
Hat jemand Erfahrung mit 1066Mhz Modulen und dem Striker II Formula?

Besten Dank für Eure Tipps und Empfehlungen schon jetzt.

Also das mit dem Board stimmt schon mal nicht. Da kannst du genauso die Spannungen erhöhen wie beim CPU auch. Immer schön langsam Schritt für Schritt bis es stabiel läuft, wenn es nötig ist! Die Spannungen beim oc'en selber mit der Hand einstellen nichts der Boardautomatik überlassen! Die GTL's sind hauptsächlich für den Quad, bei Dualcore kannst du diese auf Auto belassen!

Als Rams kann ich dir das 2x2gb OCZ Reaper HPC Dual-Channel-Kit empfehlen, habe es selber am laufen. Habe keinerlei Probleme kenne auch keinen der damit Probleme hat, habe sie schon mehrfach weiter empfohlen, bis jetzt wurde noch keiner enttäuscht. Insgesamt die OCZ-Speicher sind zu empfehlen, nutze schon seit mehr als 1,5 Jahre ausschliesslich ocz und bleibe auch bei OCZ!

gruss

Danke Dir erstmal für den Tipp.

Zum Board: Hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Das Board ist gut, nur der User dahinter spinnt manchmal. ;-)

Achso und wo ist dann das Problem. Läuft es auf hohen Fsb-Takten instabiel? Gib ma paar me Infos. ;-)

gruss

Zurück
Oben