Welcher Ram passt dazu?

LeahpaR

Lt. Commander
momentan habe ich 2x2GB OCZ Reaper XTC 1333MHz. (ges. Sys. siehe Sig.) habe vorher ein ähnlichen beitrag gelesen, nur dort gehts um ein anderes system...

da momentan die ram-preise sehr niedrig sind, hab ich mir überlegt, 2x4GB dazu zu holen.
Die OCZ Reaper XTC brauchen mind. 1,65V um zu laufen. natürlich muss ich auch die latenzzeiten auf den neuen speicher anpassen.

1.)
welchen Speicher kann ich relativ "bedenkenlos" dazu einsetzen? die meisten speicher mit 1333MHz, sind für 1,5V - kann ich auch diese benutzen oder beeinträchtigt das die lebenszeit, wenn ich 1,65V anlege? (sehr wahrscheinlich ^^)

2.)
kann ich auch 1600er ram einbauen, da der ramteiler ja die geschwindigkeit vorgibt? (latenzzeiten natürlich anpassen)

bitte keine fragen/kommentare über sinn oder unsinn! ;)

gruss LeahpaR

Eine 100%ige Chance auf Kompatibilität hast du nur, wenn du die gleichen Riegel nochmal kaufst.

Was willst du eigentlich mit 12GB RAM? Die wirst du in 10 Jahren nicht auslasten können.

Ich würde die 4GB rauswerfen und ein 8GB-Kit Corsair XMS3 kaufen. Gibt´s für unter 70€.
http://geizhals.at/deutschland/a536423.html

ich möchte ne ramdisk erstellen für die ausagerungsdateien und für temporäre dateien.

würden diese mit meinen zusammen laufen? für die ocz bekomme ich leider nicht mehr so viel, da keine garantie mehr drauf ist, deshalb möchte ch diese gerne behalten.

edit: das problem mit den speichern ist, dass die kühler zu hoch sind, da ich nen zalman 9500 NT als CPU-kühler hab...

so ein Unsinn mit den ganzen Ram. Spar lieber das Geld und kauf dir eine SSD das bringt mehr Performance für das gesamte System als 12GB Ram, die du wenn nicht irgendwelche Anwendungen dafür vorhanden niemals auslasten wirst udn dein System nur unötigerweise mehr Strom verbraucht!

@ Rollkragen:
hier gehts nicht um stomverbrauch oder ob ich das auslasten kann...

ich möchte nur wissen welchen ram ich zu meinen vorhandenen dazu bauen kann. würde auch 1600er funzen, wenn ich den teiler anpasse?

Zurück
Oben