Welcher RAM?

pascher24

Cadet 3rd Year
Ich brauche einen DDR3 RAM mit 4GB für mein mit phenom ii x4 955 bestücktes Asus M4A78T-E Mainboard. Mein Budget liegt bei max. 80€. Der bevorzugte Shop wäre www.alternate.at. Falls möglich postet mir bitte den Ram schon gleich in diesem shop.

Gibts noch einen anderen guten RAM? (deiner ist derzeit nicht verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Bei geil hast du nochmal die von g.skill gepostet
Ergänzung ()

Bitte helft mir ich habe von RAM gar keine ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich beim RAM kauf etwas bezüglich der Kompatiblität beachten, weil in der Kompatiblitätsliste der Rams des mainboards Asus M4A78T-E kommen so gut wie alle genannten nicht vor? Es soll ja auch oft zu Komplikationen kommen bei der Kompination von Asus Mainboards und OCZ RAMs.
Kompatiblitätsliste:
http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=cf8IZzbU4m6GHKnW

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kompatibilitätsliste ist im Großen und Ganzen nur eine Augenauswischerei weil die dort angegeben Speichermodule nur überteuert sind. Wenn du keine OCZ willlst kilick doch nocheinmal auf den Link von GeIL hab ihn schon längst ausgebessert. Der ist sicher mit dem mobo kompatibel auch wenn er nicht auf der Liste steht fällt er in die Spezifikationen mit 1.5 V.

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zu dem Geil Speicher greifen. Die Jedec-Spezifikation sieht für DDRIII eine
Spannung von 1,5V vor und das ist zbs. bei den OCZ nicht gegeben ! Die Geil zu mindestens haben
die 1,5V bei ihren Speicher, der das spätere Aufrüsten auf 8GB erleichtern würde ! Also meine Empfehlung
wäre ganz klar der Geil-RAM ;)

MfG

Ok, danke für eure hilfe i werd sie morgen gleich bestellen. (Außer es sollte irgenjemand Einwände dagegen haben)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben