Servus,
ich hätte mal eine Frage bezüglich eines neuen Routers.
Bei uns auf dem Dorf wird bald eine 16.000 Leitung geschaltet. Aktuell verfüge ich nur über eine DSL Light Leitung. In Gebrauch ist das Speedport W701V der Deutschen Telekom.
Jetzt bilde ich mir einen neuen Router ein
. Ich habe viel gutes von der FritzBox von meinem Umfeld gehört, praktisch gesehen hat fast jeder eine. Mein Problem ist, dass ich mich in Sachen Router/Internet Hardware nicht sonderlich gut auskenne. Ich habe keine Ahnung, welchen Router ich nehmen soll, ob er irgendwelche Funktionen besitzen soll die für meine Verbindung relevant wären oder was weiß ich. Deswegen habe ich mal meinen Router hier mit angegeben, da kann man vielleicht einige Informationen herauslesen...
Ich spiele sehr gerne Online, deswegen sollte der Router leistungsfähig sein. (KANN ein Router auch die Latenzzeit geringfügig beeinflussen?) Außerdem Sollte es möglich sein Portregeln zu konfigurieren.
WLAN ist selbstverständlich.
Habt ihr irgendwelche Kauftipps für mich? Bevorzugt wird die FritzBox. Es ist ja nicht so als hätte ich noch nicht selbst rumgesucht, aber ohne die erforderlichen Kenntnisse ist das recht Sinnlos...
Danke
ich hätte mal eine Frage bezüglich eines neuen Routers.
Bei uns auf dem Dorf wird bald eine 16.000 Leitung geschaltet. Aktuell verfüge ich nur über eine DSL Light Leitung. In Gebrauch ist das Speedport W701V der Deutschen Telekom.
Jetzt bilde ich mir einen neuen Router ein
Ich spiele sehr gerne Online, deswegen sollte der Router leistungsfähig sein. (KANN ein Router auch die Latenzzeit geringfügig beeinflussen?) Außerdem Sollte es möglich sein Portregeln zu konfigurieren.
WLAN ist selbstverständlich.
Habt ihr irgendwelche Kauftipps für mich? Bevorzugt wird die FritzBox. Es ist ja nicht so als hätte ich noch nicht selbst rumgesucht, aber ohne die erforderlichen Kenntnisse ist das recht Sinnlos...
Danke