Welcher Router für T-Home Entertain

kew

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
169
Moin..
also vorab ich hab momentan folgende Situation....

Ich habe T-Home Entertain mit der 16+ Leitung..
Dazu den Speedport W503v.
An dem Speedport ist 1 x der kleine Media Receiver 100 und 1 x ein Linksys Router (der als Switch funktioniert). An dem Linksys Router hängen der Media Receiver 300 sowie eine PS3 dran.
Dazu noch über Wlan weitere Geräte am Speedport...

Jetzt erstmal vorab eine Frage.. ich habe hier noch ein Speedport w700v liegen. Klappt soweit auch mit Entertain.. Ich kann nur leider nicht die Timeshift Funktion benutzen d.h. zurückspulen usw.. was ich nicht verstehe :(

Nun gut.. Da ich den Speedport w503v gemietet habe, suche ich eine günstige Alternative. Das Webinterface der T-Home Geräte ist ja leider nicht sehr umfangreich :rolleyes: Dazu kommen mit dem Speedport immer mehr Probleme mit dem Wlan :[

Kann mir jmd günstige Geräte empfehlen, wo auch Entertain problemlos mit Timeshift usw funktioniert?! :\
 
Mahlzeit,

welchen Router du nutzen solltest, kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht beantworten, nur ein paar Hinweise:

Ich nutze den Speedport w701v, hab meinen Receiver 300 direkt da dran geschlossen, da ich über einen Gigabit-Hub Probleme hatte, überhaupt etwas zu empfangen.

Zwei Receiver an ner 16.000er Leitung halte ich für kaum realisierbar, es sei denn, die Technik hat sich in den letzten 2 Jahren extrem weiterentwickelt. Hintergrund: ich hatte eine Zeit lang auch 2 Media Receiver an meiner VDSL25-Leitung, da hats schon teilweise arg geruckelt...vor allem, wenn ich noch eine Sendung aufgezeichnet habe. Ich hab dann auf VDSL50 erweitert, dann gings problemlos.

Soweit ich mich entsinnen kann, funktionierte das Aufnehmen nur auf einem Receiver, dieser musste als Hauptgerät angemeldet sein, auf dem anderen wurde die Funktion deaktiviert...da Time-Shift ja auf ner ähnlichen Technik beruht, kann es durchaus sein, dass das auch nicht geht, bin mir in dem Punkt aber nicht sicher.

Gruß k0m1Sch

Edit: hab grad gesehen, dass der kleine 100er gar keine Festplatte hat, von daher ist der letzte Absatz ziemlich sinnlos. Ich lass ihn trotzdem so stehen, vllt. hat es ja damit zu tun, dass der Kleine als Hauptgerät erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
dito ich hab auch den w701v, mit anderen funktionierte das bei mir nicht, hatte vorher ne fritzbox... zum glück gabs den router gratis...
 
Hmm, laut Entertain-FAQ müsste sowohl der w700v der w503v funktionieren...
Viel Einzurichten gibts bezüglich des Media Receivers auch nicht: am LAN anschließen, automatische IP beziehen lassen und los gehts.

Hast du mal probiert beide Receiver direkt am Speedport zu betreiben? Vllt. liegt das Problem ja am Linksys.
 
Zurück
Oben