welcher Router mit integr. ADSL Modem - kein WLAN

madboy23

Cadet 2nd Year
Hallo community,

bis Montag war ich mit T-Com Modem (von2002) und SMC Barricade 7004ABR (von2003) im Netz unterwegs. Das Modem hat es jetzt hinter sich ... es spricht nicht mehr.
Jetzt überlege ich ein neues Modem zu kaufen ca. 35€ und den Router zu behalten, oder 'nen neuen Router (kein WLAN) mit integriertem Modem ca.40€.

Die non-WLAN Geräte scheinen ja Auslaufmodelle zu sein .?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen das richtige Modell zu finden.

Vielen Dank im voraus.

man kann auch eins mit wlan und 4*lan kaufen und das wlan einfach deaktivieren

Hmm, habe ich auch schon überlegt, nur sind die WLAN Router etwas teurer.

WLAN werde ich über einen zusätzlichen access-point betreiben, da der Router in einem Schaltschrank verbaut ist (wird), und WLAN da ganz schlecht (wenn überhaupt) funktioniert.

Sind integrierte Modems denn problematisch? Thema Wärmeentwicklung.. das alte war schon immer mehr als Handwarm?

Der Router produziert garantiert mehr Wärme als ein ADSL-Modem. Problematisch sind diese weniger, allerdings ist die Empfangsqualität häufig nicht so gut wie bei externen Modems. Das macht aber nur Probleme, wenn das DSL bereits am Limit läuft. Ansonsten merkst du keine Unterschiede.

OK, kann ich denn mit einem neuen Router meine Sicherheit verbessern?
In meinem SMC ist ja auch eine Software Firewall integriert, ich stelle mir vor, dass ich mit einem neuen Gerät besser geschützt bin. Oder?

Zurück
Oben