Welcher Router zu empfehlen?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo,

vorweg: Ich habe einen älteren DI-604 Rev D1 und einen Netgear RP614v2

ich bin mit Beiden nicht sonderlich zufrieden. Beim D-Link will der FTP nicht richtig, beim RP614v2 passiert es öfters, dass die Verbindung abbricht (beim D-Link nicht).

Welchen Router soll ich nun kaufen, wo es auch gescheid funktioniert?

Irgendwie muss es doch klappen!

Suchfunktion! WRT54G bzw. LINKSYS mal als Tipp! ;)

Wie ist Linksys?
Wie ist die FW Update Politik? Bei Netgear nervt es mich, dass z.B. für den RP614v2 schon seit 2 Jahren keine FWs mehr kamen.

Edit: soll ohne W-Lan sein!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Frage kostet mich ein kleines LOL :lol:

Es gibt wohl kein anderes Produkt auf dem Markt, mit einer so großen Anzahl an guten Firmwares und mehr Flexibilität bietet dir in dieser oder einer ähnlichen Preisklasse wohl auch nix anderes!

Wenns ohne W-LAN sein soll, schau dich doch einfach um bei Linksys! Aber tu dir selber einen Gefallen und hol dir den WRT54G, dann hast du das WLAN schon mit dabei, falls du es dann doch mal brauchst ;)

Dann werde ich mich mal schlau machen, welches der aktuelle Linksys ohne W-LAN ist. W-LAN ist hier schon alles ausgestattet, deswegen ohne ;)

Habe keine Erfahrungen mit LinkSys.. Deswegen

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass Linksys die größte Router-Community überhaupt hat! :cool_alt:

Okay, schau auf der Linksys Page, ist eh alles übersichtlich sortiert nach WLAN und ohne! Aber für den WRT54G mit WLAN spricht dann doch wieder, dass er kaum teurer ist als ein vergleichbares Produkt ohne WLAN ;)

Ich sag´s mal so - man weiss nie was man in Zukunft vorhat, evtl. braucht man hier mal mehr Reichweite, oder wo anders nen zusätzlichen AP - also wenn ein Gerät WLAN mitbringt ist das sicher kein Fehler, auch wenn man es vorerst nicht braucht!

Es sei denn, du hast tatsächlich ein komplex konfiguriertes und bereits perfekt durchdachtes WLAN zu Hause, das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn in dem Fall hättest du dich so intensiv mit WLAN beschäftigen müssen, dass dir der Hersteller LINKSYS mit Sicherheit ein Begriff gewesen wäre! ;)

Also ich habe gerade den von Dir empfohlenen Router geordert ;) Ich bin sehr gespannt!

Zu meinem W-LAN: Das ist in der Tat so perfekt, wie Du es mir nicht zutraust, allerdings mit D-LINK HW. Da muss ich allerdings zugeben, dass ich es nicht alleine eingerichtet habe, denn das Ganze hier ist ein Firmennetzwerk, welches 20+ Rechner primär im LAN verbindet, und sekundär Internet bietet (und nun auch, durch mobile Workstations und Homeworker) muss auch, neben dem VPN, der FTP funktionieren.

Also, ich bin sehr gespannt, wie der Linksys ist!

Danke noch mal für den Tip!
Grüße

Na gut, dann wird zumindest dem, der dir beim Einrichten geholfen hat, Linksys ein Begriff sein!

Ja und wie gesagt, wenn du mit der Firmware, die von Anfang an drauf ist, unzufrieden bist, dann schau dich einfach im WWW um! ;) Obwohl die Original Firmware ja auch schon um Welten besser ist, als die von so mancher Konkurrenz :D

Zurück
Oben