Welcher SAT-Reciever für HD-TV (Sky)?

cookie_junior

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

wir bekommen bald in unserem Mehrfamilienhaus (16 Parteien) eine Satellitenschüssel aufs Dach (bisher Kabel) und mittels eines oder mehrerer (?) "Router" werden alle 16 Parteien mit Fernsehen versorgt.

Nun möchte ich gerne die Privatsender (RTL, Pro 7 etc.) in HD empfangen, aufnehmen können und auch die Werbung Vor- und Zurückspulen können.

Es gibt ja HD+, das soll aber nicht gut sein, zudem kein Vorspulen möglich. Un des gibt Sky Welt (inkl. HD+), ist dort das Vorspulen möglich?

Und meine eigentliche Frage: Welchen digitalen-HD-festplatten-Satreciever benötige ich für mein Vorhaben? Insbesondere im Hinblick auf den o. g. Router, mir wurde gesagt dass ich dafür einen speziellen Reciever brauche!?

Kenne mich da wirklich null aus und freue mich auf Eure Hilfe :)

Grüße
 
Also HD+ nutzt da einen Schutz, damit du nicht Aufnehmen kannst usw.
Da bringt dir auch Sky inkl. HD+ nix.
Es gibt aber natürlich Möglichkeiten das ganze zu umgehen.

Google einfach mal nach Unicam
 
du kannst auch eine Dream 7020HD mit einem Doppeltuner oder eine HD 800SE (Singeltuner) nehmen da kann man auch die Karten verwenden von Sky und HD+
 
HD+ ist bei Sky ein Jahr inclusive ! (Danach 50€ fürs Jahr)

nimm doch einfach den Reciever von SKY - oder das Modul mit dem CI+ Slot deines TVs (falls vorhanden)

vorspulen geht nicht.
 
Nun möchte ich gerne die Privatsender (RTL, Pro 7 etc.) in HD empfangen, aufnehmen können und auch die Werbung Vor- und Zurückspulen können.
tja gerade das it ja Dank HD+ legal nicht möglich ;p ...

nimm nen alten Sky Receiver mit S2 Karte ... buch das HD Paket dazu und bestehe auf die Weiternutzung der S2 Karte ...

dann haste die ganzen HD Sender ohne die HD+ Gängelungen ... so läuft meine Sky S2 mit allen HD Kanälen ganz offiziel in einer FireDTV mit CI (ohne+)Modul ...

der Service sagt zwar das wäre nicht möglich, aber nicht abwimmeln lassen und zur Technik verbinden lassen ... das wars dann ;p
 
Luxuspur schrieb:
tja gerade das it ja Dank HD+ legal nicht möglich ;p ...

nimm nen alten Sky Receiver mit S2 Karte ... buch das HD Paket dazu und bestehe auf die Weiternutzung der S2 Karte ...

dann haste die ganzen HD Sender ohne die HD+ Gängelungen ... so läuft meine Sky S2 mit allen HD Kanälen ganz offiziel in einer FireDTV mit CI (ohne+)Modul ...

der Service sagt zwar das wäre nicht möglich, aber nicht abwimmeln lassen und zur Technik verbinden lassen ... das wars dann ;p

HD+ ist aber auf der S02 Karte nicht buchbar nur auf der V13
 
Die einfachste Variante ist sicherlich, einen Unicam kompatiblem Receiver zu kaufen (ich nutze z.B. den TechniSat TechniStar S1). Das Unicam Modul kommt dann in den CI+ Slot des Receivers und die Smartcard (entweder Sky oder nur HD+) in das Unicam Modul.

Das Unicam Modul ist übrigens legal, nur die Software/Firmware die du zum Betreiben brauchst, ist es nicht. Daher werden die Module auch nur ohne Firmware verkauft.
 
Hallo,
nimm eine Coolstream Zee um 199.- und du kannst damit die HD+ sehen und auch aufnehemen (für die Aufnahme ist ein externer Datenträger mit eSATA oder USB erforderlich). Das Mdell Coolstream NEO gibts auch mit interner HDD.
Betriebssysem Linux Neutrino HD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten :)

So nach Euren Antworten und eigener Recherche bin ich vorerst zu dem Schluss gekommen mir einen Festplatten-Reciever zu kaufen, der die Unicam 2 unterstützt. Die Unicam 1 wird wohl nicht mehr supportet (seit Nov. 2011 wenn ich richtig gelesen habe).

Ich habe mal zwei Reciever raus gesucht, welchen würdet Ihr mir empfehlen? (wichtig: Kompatibel zu Unicam 2 sowie mit Festplatte):

http://www.amazon.de/Humax-iCord-Sa...YS16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340966252&sr=8-1

oder

http://www.amazon.de/digitaler-Sate...K65I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1340966252&sr=8-4

Gerne nehme ich auch andere Vorschläge entgegen :D
 
nimm eine dreambox oder eine mit linux. mit dem unicam kannst du nicht sky sehen und einen anderen sky-sender aufnehmen, da nur eines entschlüsselt werden kann. so war das zumindest bei meinem topfield.

mit der dreambox kannst du einen sender aufnehmen und einen anderen sky-sender schauen.
 
.. wie auch bereits empfohlen, nimm eine Linuxbox. ZB bei der Coolstream hast du eine HDD und zwei interne Kartenleser, die fast alle Karten lesen können und du brauchst dann kein CI Modul. Ein CI Steckplatz wäre auch vorhanden, wird aber in der Regel nicht benötigt!
Bei der Coolstream gibt es SUPER Support (coolstream.too).
 
Kathrein UFS 912 / 922 (Single, bzw. Twintunervariante)
 
Danke für Eure Tipps!

Ich habe mir jetzt den Technisat ISIO S1 heraus gesucht und mich entschieden, komplett auf HD+ zu verzichten, Sky brauche ich auch nicht. Für die bei HD+ gebotenen Restriktionen bin ich nicht bereit Geld zu bezahlen. Auch wenn ich es umgehen könnte mit Unicam, so füttere ich die Plattform doch nur weiter mit Geld, das unterstütze ich keinesfalls. :rolleyes:

Hab da nur noch eine Frage: Kann ich mit dem ISIO S1 die Privatsender RTL und Co. aufnehmen (SD-Qualität natürlich) und vorspulen etc? Also ganz ohne Restriktionen?

Gruß :)
 
ja, rtl & co kannst du in sd wie gewohnt aufnehmen. die restriktionen beziehen sich nur auf die hd-kanäle.
 
Es ist nun ein Technisat Technistar 2 geworden. Bin sehr zufrieden mit dem Reciever bisher. :)
 
Zurück
Oben