Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Kollege von mir möchte sich einen Scanner zulegen, wobei er insgesamt um die 200€ investieren möchte. Jedoch kenne ich mich mit den Teilen berhaupt nicht aus, weswegen ich die Frage hier jetzt mal poste. Was für ein Din-A4-Scanner wäre in diesem Preisbereich empfehlenswert? Als Zubehör sollte auf jeden Fall eine Scannersoftware dabeiliegen, mehr ist nicht erwünscht.
Wenn er auf Schnickschnack wie Durchlichteinheit verzichten kann, braucht er keine 200€ anlegen.
Nen sehr guten Canon LIDE 80 bekommste schon für 130€ und der ist mehr als ausreichend. AFAIK hat der sogar schon die Durchlichteinheit bei.
Ich selbst hab nur den LIDE 20 und der tuts schon seit Jahren.
Vorteile: Die LIDE-Serie ist sehr schmal und kann zur Not auch mal schnell vom Schreibtisch in die Schublade wandern. Die Stromversorgung erfolgt über das USB-Kabel, also braucht man kein nerviges Netzteil. Die Scangeschwindigkeit ist sehr hoch und das Bild absolut makellos.
Also ich habe den LiDE50, der inzwischen als LiDE35 verkauft wird, und bin mit Geschwindigkeit und Scanergebnissen sehr zufrieden.
Den LiDE80 halte ich nicht für sinnvoll, weil der hat ja eine Auflösung von 2400dpi, und selbst schon bei den 1200dpi die der LiDE50 maximal schafft, sieht man auf Fotos jedes kleinste Staubkorn - also i kann mir nicht vorstellen dass es sinnvoll ist, in noch höheren Auflösungen zu scannen.
Ich würde den Lide80 durchaus nehmen, wir haben diesen auf Arbeit und der ist wirklich sehr gut, wenn du richtig Bilder scannen willst dann ist dieser noch besser als mein Lide50. Ich habe beide Scanner benutzt und finde den Lide80 noch etwas besser und sein Geld wert.