Welcher Scythe Kühler für P4 und C2D ?

silent_sil

Ensign
Hallo,
ich habe momentan einen Rechner mit Pentium 4 (2,4GHz, Sockel 478) der noch mitm Standard Intel-Kühler läuft. Der ist mir viel zu laut, und ich würde ihn gerne gegen einen Scythe-Kühler ersetzen. Da die Kompatibilität zu den vielen Sockelvarianten gut zu sein scheint, würde ich diesen Kühler dann später auch gerne für einen Core2Duo (E6600) benutzen (plane den in ein paar Monaten zu kaufen)

Nun meine Frage, welcher der aktuellen Scythe-Kühler würde sich dafür am besten eignen?

Dachte eigentlich zuerst an den Ninja Rev.B, aber dann hab ich über den Mine gelesen und der soll auch gut sein. Was würdet ihr mir da raten?

ahja das Mainboard ist erstmal unwichtig, ich denke da würden alle draufpassen. Gehäuse ist auch groß genug.

mfg

Wenn das Geäuse groß genug ist, nimm den Infinity, is der beste. Der ist schön leise und hat ne klasse Kühlleistung :-)

Der Infinity soll ja noch ziemlich klobiger sein als der Ninja, aber gut, danke! werde es mir überlegen. Dachte eigentlich Ninja ist der beste von denen..

mfg

Zum Infinity hab ihn selbst is echt nen Klotz und wirklich friemelig den draufzubauen/pinnen. Hab ihn jetzt auch mit ner Backupplatte verschraubt so sitzt er einfach besser. Der Ninja soll aufjedenfall besser bei passiver Kühlung sein als der Infinity.
Als Tip der mitgelieferte Kühler beim Infinity is nichts (zumidest bei mir läuft er selbst bei 12V nicht an/ hab jetzt nen Papst Lüfter :D) also gleich nen ordentlichen Kühler mitbestellen wenn du aktiv Kühlen möchtest.
Kann dir nur raten wenn du dich nicht scheust etwas zu basteln nimm den Infinity bei aktiver Kühlung oder den Ninja bei Passiver Kühlung, der müsste sogar einfach mit den Pushpins gut sitzen da er nicht so schwer ist.

Wenns für den P4 passiv ausreicht, dann kühle ich gerne passiv. Der Rechner wird momentan eh nur zum Fernsehen verwendet :D

Das heißt wohl dass der Ninja eher was für mich ist :) Danke dir!

Ninja ist bei passiv Kühlung klar besser. Ich will mich nicht zu weit ausm fenster lehnen, aber nen P4 passiv kühlen, ob das klappt...

ja das überlege ich mir eben auch... aber notfalls kann ich ihn ja runtertakten? geht doch bestimmt irgendwie? ich brauche die volle geschwindigkeit garnicht

entweder das, obder du setzt halt nen lüfer auf den ninja, dann reichts sicher^^

Eben. Ein Loonie oder sowas auf nem Ninja @ <1000 UPM und schon kannste das vom Passivem Betrieb nicht unterscheiden.

woodenforest schrieb:
Eben. Ein Loonie oder sowas auf nem Ninja @ <1000 UPM und schon kannste das vom Passivem Betrieb nicht unterscheiden.

ja apropos loonie, kann man die irgendwo außer ebay kaufen?

hab hier zwei scythe s-flex 800 rpm als gehäuselüfter, sind auch super, aber teurer glaub ich?

hab auch nicht vor zu wechseln, dafür sind die echt zu gut!
wollte nur wissen wo man die loonies herkriegt... :)

aaah tatsächlich :) dachte mir schon, was nicht bei geizhals gelistet ist, gibts auch nicht :D
aber danke! hab die google-suche total vergessen..

edit: der ninja ist bestellt, mal sehen wie er sich macht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben