Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo wollte mal nachfragen ob es für die 6600GT einen eigenen Silencer gibt oder ob ich den von der 6800 nehmen kann.Habe eine 6600GT von Albatron wo die Rambausteine von Hause aus schon Passiv gekühlt sind.Weil ich gehe mal davon aus das der Original ein Hölle krach macht. Ich glaube die Karten haben das gleiche Layout oder
Wenn du die Karte hast musst du doch wissen ob der Lüfter Krach macht. Oder hast du die bestellt und wartest drauf?
Ich will mir in nächster Zeit die XFX bestellen, sofern verfügbar und mich würde auch interessieren wie laut bzw. leise der Lüfter ist.
Ich hab die von Albatron bei cyberport.de kostet die um die 185€ ist echt schweine geil läuft stabil auf 625/1200 halt nur ein bischen laut aber das bekomme ich auch noch hin werde mal von zalman den ZM80D-HP drauf bauen und mal schauen was die Temp macht werde auch noch nen 12db Papst davorschrauben sicher ist sicher.
Also ich war gerade mal bei Zlman auf der Seite und da schreiben die das die heatpipe nur für die 6800ér Serie nicht freigegeben ist weil die die Löcher nicht haben aber von ner anderen Karte steht da nichts und das wenn man höher als ne 5800ér oder ne 9800 pro geht das man nen Lüfter vorschrauben soll aber ich hatte meine 5900XT auch ohne Laufen und die lief auch übertacktet.
Also eine erfreuliche Nachricht hab jetzt das System am laufen .Der Zalman paßt wie angegossen .Die Karte hat unter normalen Bedingungen 34 Grad 10 Grad unter dem wenn der Oruginal Lüfter drauf ist.Karte hab ich jetzt mit 570/1200 getestet .Nach dem 3DMark05 hat dei Karte eine Temperatur von 55 Grad mit Papst Lüfter.Punkte hatte ich nur 3800 P hab ja auch momentan nur 256 MB Ram drauf mein 1GB ist noch nicht da.
Also die Montage ist mit sehr hohen Fingergefühl verbunden weil die GPU mit einem Keramik Kern versehen ist aber ansonsten kann ich nur segen es geht.
Hab jetzt auch den Artic Freezer 7 auf meiner CPU (3,2 -775) der macht jedoch gegenüber den angaben vom Hersteller noch ein bischen mehr Lärm.Mein Arctic Ultrasilent 4 TC den ich vorher auf meinen P4 3.0 hatte war bedeutend leiser.
danke für die info (zalman hat sich noch nicht gemeldet)
p.s. hab sowas noch nie gemacht, aber schon oft am pc rumgewerkelt - würdest Du sagen daß die anleitung ausreicht? was für ne wärmeleitpaste; kann ich die arctic silver 5 von meiner cpu nehmen?
achja - welche heatpipe hast Du genau?
nochwas - ist der lüfter dabei? ist das ein spezieller?
Hallo ich hab auch die Arctic 5 genommen das ist ein wenig dumm beschrieben in der Anleitung aber normal kein prob.Es gibt Optional von Zalman den Original Lüfter den kannst du nehmen und auf 6 Volt laufen lassen ist kaum hörbar ist sogar ein adapter stecker bei.wenn du den auf 12v laufen lässt gibt der richtigGas.
Ich habe den 12db von Papst (ebay) der ist schweine Geil.
den Zalman hab ich bei Norskit bestellt.Jetzt werden alle sagen bist du wahnsinnig ich habe aber noch nie probs mit denen gehabt und auch bei garantie fällen.
Super Thread, ich glaube das interessiert einige von uns. Schön das es noch Pioniere gibt die mal was ausprobieren. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, ich habe mir gestern nämlich ein fast identisches System bestellt wie du es hast. Grafikkarte habe ich zwar noch nicht bestellt, ich wollte erst mal ein paar Hardwaretests abwarten, weil ich keine laute Karte kaufen möchte. Ich begnüge mich bis dahin mit der Onboard-Grafik (915G).
Wie schlägt sich das Tagan 380 Netzteil (lautstärkemäßig) und die Samsung-Platte?
Hast du auch Gehäuselüfter im Einsatz? (alleswissenmöcht)
Also das Tagan ist nahezu lautlos und ein top teil .
Die Samsungplatte ebenfalls schnell und leise .Also leisere Karten wirst du nicht bekommen weil sie sich alle an das reference system halten.Glaube ich zu mindestens.Weil die sehen alle identisch aus nur mit anderen aufkleber . lol
Aber ich mußte heute morgen als ich von der schicht kam eine traurige entdeckung machen.Rechner hochgefahren "bluescrenn " und dann aus.Abgesicherter Modus ging dann nach und nach allles entfernt bis der Grafikkartentreiber drann war den runtergeschmissen und der Rechner lief wieder .Aber egal welchen Treiber ich installiere sobald der Rechner nach der Installation neu Bootet kommt der Bluescrenn.Hab die Karte jetzt erstmal wieder eingepackt und schick Sie weg.Shit.Gestern Abend kurz vor der Schicht noch NfSU2 angespielt und jetzt das toll
Große Sch...., dass mit deiner Karte. Hoffentlich bekommst du keine Probleme wg. deines Kühler-Mod's. Vielleicht liegts ja auch am übertakten. Naja, denke trotzdem das es gute Karten sind aber nachdem ich eigentlich sogut wie nie Zocke werde ich versuchen mit der Onboard-Grafik über die Runden zu kommen. Nur wenn ich Probleme beim Videoschnitt bekomme werde ich mir eine 6600GT holen.
Das mit dem Tagan freut mich, ich hab zur Zeit einen ziemlichen Staubsauger und freu mich schon auf ein leiseres System.
Ich hatte die ja nur für den Bench getacktet .Hatte die danach sofort wieder runter gesetzt weil die ist ja sowieso schnell genug.
Hab ja den original lüfter wieder montiert das sieht man nicht das der ab war.
Die onboard sollte für deine zwecke voll ausreichen.Nimmt Dir halt nur ein Teil deines Ram weg .Den du wiederum für den Videoschnitt brauchst .Mußt du wissen.;-))
Hab noch mal alles ausprobiert .Sobald ich den Graka Treiber installiere(egal welcher) kommt kurz nach dem bootvorgang ein bluescreen und dr rechner fährt neu hoch.Karte ist schon auf dem weg zurück und die neue unterwegs.Mal sehen wie lange die hält.Und natürlich werde ich es dann hier posten wenn mein Flieger wieder rennt.
Thanks for your kind enquiry. We would like to recommend ZM80D-HP + ZM-OP1 in silent mode at 5V for the best result. Otherwise, we would like to recommend a new VGA cooler,VF700 series. Either one should be fine for your system.
Best regards,
Support/ Zalman"
soweit Zalman zu meiner Frage ob die Heatpipe auf die 6600 GT paßt
würde die AeroCool VM-101 auch auf die 6600 GT passen?
Nochmal ne andere Frage:
In dem Link zu der Zalman Homepage taucht der Hinweis auf, dass die Heatpipe nicht verwendet werden kann, wenn die Grafikkarte im Gehäuse oberhalb der CPU sitzen würde (wie zB im LianLi 1000/1100/2000/2100 wg. MainBoard-Drehung).
Hat man dort einfach Bedenken, dass zu viel heisse Luft von der CPU aufsteigt, oder geht man auch davon aus, dass die Heatpipe dadurch falschherum ist (also GPU oben, Wärmeleitung nach unten)?
Könnte man zB die AeroCool VM-101 dann nicht einfach anders montieren, so dass der Kühlkörper auf der selben Seite wie der Grafikchip sitzt?