asandrir12
Cadet 3rd Year
Hallo,
kürzlich habe ich schon ein Thema erstellt und viele nützliche Infos erhalten.
Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Luftkühler für mein B560m pro Aortus AX in Kombination mit dem i5 11400f. Das Board hebt das Powerlimit des i5 anscheinend schon werkseitig auf und daher arbeitet dieses wohl mit um die 140w/ 140w TDP.
Zur Auswahl und nach meinem Budget & Verfügbarkeit kommen diese guten Stücke:
Der Leistung entsprechend ist der Sieger klar - der Freezer mit 200TDP. Doch spielt es überhaupt eine Rolle ob man nun diesen einem der anderen vorzieht oder werden alle bei normalem Gebrauch (kein weiteres OC, nur PW aufhebung über BIOS) ihren Dienst mehr als ausreichend erfüllen?
Gruß
kürzlich habe ich schon ein Thema erstellt und viele nützliche Infos erhalten.
Ich bin auf der Suche nach dem perfekten Luftkühler für mein B560m pro Aortus AX in Kombination mit dem i5 11400f. Das Board hebt das Powerlimit des i5 anscheinend schon werkseitig auf und daher arbeitet dieses wohl mit um die 140w/ 140w TDP.
Zur Auswahl und nach meinem Budget & Verfügbarkeit kommen diese guten Stücke:
- Coolermaster Hyper 212 evo V2 (18€) 180TDP 105 m³/h Fördermenge Luft
- Alpenföhn Brocken Eco Advanced mit zwei Lüftern (25€) 170TDP 86,5 m³/h Fördermenge Luft
- Arctic Freezer 34 eSports (30€) 200TDP 125,7 m³/h Fördermenge Luft
Der Leistung entsprechend ist der Sieger klar - der Freezer mit 200TDP. Doch spielt es überhaupt eine Rolle ob man nun diesen einem der anderen vorzieht oder werden alle bei normalem Gebrauch (kein weiteres OC, nur PW aufhebung über BIOS) ihren Dienst mehr als ausreichend erfüllen?
Gruß