Welcher Speicher darf/muss es sein ? CPU-Z Bilder...

Interceptor

Lt. Commander
Hallo,

und zwar wie schon im Titel erwähnt weiss ich nicht genau welchen speicher ich fürs notebook brauche.

also es handelt sich um ein notebook, den rest seht ihr auf dem bild.
zur zeit sind 2 x256mb drinne, will jetzt 2 x 512mb reinmachen.

nur weiss ich eben nicht welchen, also ob 200pin, 240pin, pc3200, pc4200, pc4300..

blicke da nicht so ganz durch... also welche könnte ich reinmachen, was wären die besten ?

vielen dank für eure hilfe

grüssle Interceptor

Anhänge

• ram-techs.JPG
    ram-techs.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 150
Steht doch im rechtesten screen: PC2-4300 (266mhz) wären die richtigen.

also wie ich gerade gesehen habe, müsste das notebook ja pc2-4200 (533mhz) unterstützen, richtig ?! weil fsb läuft ja mit 533mhz...

also wären das auf jedenfall die richtigen oder:

DDR2-S0DIMM PC 4200 für Notebooks, 200pin ?

grüssle Interceptor

@ralf.b: ja, das habe ich gesehen, aber pc4300 sagt mir rein gar nix...ist das üblich das sowas benutzt wird ? kann ich nicht zb den o.g. schnelleren nutzen ?

Dazu müßte man wissen, welches Notebook du hast? :D
Wenn du mal ein Foto von nem Riegel reinstellen könntest, dann sieht man gleich ob du 200pin oder 240pin Riegel benötigst.

mmh, dann müsste ich ihn vorher schonmal aufmachen...ich dachte das könnte ich mir sparen...

es ist ein medion md95800. ich kann aber nirgendwo angaben zum speicher finden. außer eben per software....

http://www.medion.de/flash/md95800/

danke schonmal ralf :)

ps. wenn ich diesem link trauen kann:
http://www.ipc-computer.de/product_info.php?products_id=267507
ist es SO- DIMM 256 MB 533 Mhz / 200pin

EDIT: sooo langsam blicke ich nicht mehr durch: hab gerade bei medion angerufen, mal geschaut was die sagen: der techniker hatte zwar keine ahnung, und hat alles vom blatt abgelesen, hat aber das ausgelesene von cpu-z bestätigt:
ddr2-s0-dimm, 533mhz, pc2-4300 -> 240pins.

so, und warum bieten die ganzen shops für das notebook 200pin speicher für dieses notebook an ? überall fehlerhaft eingetragen ?

naja, wir gehen nun davon aus, das 240pin reingehört, weil cpu-z das auch so ausgelesen hat (pc2-4300 ist ja 240pin). kann ich nun auch bedenkenlos pc2-4200, 240 pin reinstecken ?????

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben