Welcher Tracker ist der Beste und zuverlässigste?

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Moin wertes Forum :)

Ich schleppe hier seit einem Monat ein Problem mit mir rum, welches nicht lebensnotwendig aber ärgerlich ist.

Hintergrund:
Ich habe mich Mitte 2020 dazu entschlossen, mir eine Smartwatch zuzulegen (als beim Hausarzt festgestellt wurde, dass meine Blutdruckdaten völlig aus dem Ruder sind - ohne Medikamente über 200/100).
Dabei habe ich mich für die ScanWatch aus der HealthMate (ehemals Nokia) Familie entscheiden und habe damit verknüpft auch ein Blutdruckmessgerät, eine Waage und einen Schlaftracker.
Mit der Zusammenfassung der Daten in der HealthMate App (Android Smartphone) bin ich soweit eigentlich zufrieden.

Bis auf die Tatsache, dass deren Web Applikation (PC) seit Ende Oktober keine Bewegungsdaten mehr anzeigt.
Klar, das Ganze ist als Fehler gemeldet.
Da sich aber gar nichts tut in Sachen Behebung, überlege ich in meinem Frust gerade, das ganze Zeug in den Müll zu werfen und ein anderes 'Universum' für die Aufzeichnung meiner Gesundheitsdaten zu verwenden.

Da wäre ich jetzt für Tipps dankbar.
Man kennt ja den einen oder anderen Namen aber ich wüsste jetzt auf Anhieb kein Unternehmen, das zuverlässig all diese ganzen Daten (Blutdruck, Puls, Gewicht und besonders Bewegungsdaten) zusammenfasst und anwenderfreundlich (als Jahres/Monats/Tagesübersicht) anzeigt.

Google?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben