Welcher Treiber für win 7 beta x86 und AGP 3850?

shadow_one

Captain
Hallo habe folgendes Problem mit meiner Sapphire HD 3850 und win 7 beta 7000 x86: Beim Leistungsindex hängt sich das System immer beim Punkt "Windows Media Decoding wird optimiert" (oder so ähnlich) und beim CCC "ATI Avio" - also wenn ich zu dem Menüpunkt gehe - auf.

Kann mir einer sagen welcher Treiber am empfehlenswerten ist? Mainboardteiber benutze ich "VIA_HyperionPro_V522A".

Es gibt ja tausend Möglichkeiten. Win Vista Treiber, Win 7 beta Treiber, AGP Hotfixes usw. Dann Install als Admin ausführen, Kompatibilitätsmodus XP, Vista etc.

Problem ist nur wenn ein mal etwas schief geht, ist das ganze System "hin" und ich darf neuinstallieren.

Also weiß jemand der auch eine ATI Sapphire HD 3850 AGP und MSI K8T Neo2 hat, wie man am besten die GraKa installiert?

Ich würde mal auf den 9.3 AGP Hotfix Treiber tippen, falls es den gibt ^^ .

Den hab ich auch schon ausprobiert. Jedenfalls stürzt Win7 immer ab beim Leistungsindex, CCC ATI Avivo und beim öffnen von .mp4 etc Dateien :(

Nutze erst mal WinXP weiter und hoffe das der RC von win7 und catalyst 9.4 Abhilfe schaffen :/

probier doch mal die dna treiber

shadow_one schrieb:
... Kompatibilitätsmodus XP, Vista etc.

... das gilt nur für Software und nicht für Treiber.

So Leute. Ich habe mal meine 9600 XT rausgekramt und siehe da Aero, Vidoes usw gehen wieder (nur ist zocken und HD Vidoes net so toll damit).

Und was sind eigtl "dna treiber"? Danke schon mal für eure antworten.

Achso ein Hardware Problem kann ich doch ausschließen, wenn unter XP alles funzt mit der hd 3850 agp, oder?

Edit: Ok habs selber gefunden, sind alternative Treiber... mal win7 wieder auf die Platte hauen und testen.

Zuletzt bearbeitet:
hey, hab grad mit dna 9.2 meine hd3850 agp zum laufen gebracht;)

So hab jetzt meine GraKa endlich zum Laufen gebracht. DX Update März 09 und der DNA Treiber 9.2 für Vista haben Abhilfe geschafft, thx an alle :)

@nicoc: Den Vista Kompatibilitätsmodus habe ich trotzdem gebraucht, um den Treiber zu installieren. Und Treiber sind Software (nämlich für Hardware^^)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben