Welcher Trinkwassersprudler?

Genau, den habe ich auch.
War auch an die anderen gerichtet, die noch nicht wissen, dass SodaStream die neuen Zylinder rausgebracht hat um wieder mehr Geld zu generieren (wenn man es SodaStream so vorwerfen will).

Also https://www.carbo.de/ hier kannst du mal schauen, ob da jemand in deiner Nähe liefert.
Meine Erfahrung war ganz gut, wenn man den Zylinder über Nacht in den TK packt und sofort befüllt. Da habe ich 410-430g CO2 hinbekommen. Die vollen 465g habe ich noch nicht geschafft. Ohne TK kommen so 200g CO2 rein.
Schleppen muss man theoretisch nichts. Habe die CO2 Buddel anliefern lassen und dann mit Sackkarre. Ansonsten gibt es Tragegriffe. Das sollte möglich sein.
Habe mein Equiptment noch zu Hause und befülle die Quick Connect Zylinder der Familie, seit dem ich den CO2 Hahn von BieTal habe.
Ich kann sowas jedem nur empfehlen, der gerne und viel Wasser MIT Sprudel trinkt. Leitungswasser ist bei uns auch super, nur ich brauche Kohlensäure.

Für den rosa Zylinder gibt es noch immer keine Drittanbieterflasche im Supermarkt, oder?
Weil ich meine, dass da noch ein Patent drauf ist, weswegen es da noch ein paar Jahre nichts geben wird.
Das selbst abfüllen, muss natürlich jeder für sich selbst bewerten und da auch mit etwas Kopf dran gehen.

Und Glasflaschen sollte man durchaus vllt nur mit Modellen nutzen, die auch eine "Umhausung" dafür haben. Wenn die Flasche ne Macke hat und man gibt ordentlich stoßartig Druck drauf, kann ich mir vorstellen, dass man sich über den Schutz freut. Der ist beim Verkauf des Sprudlers natürlich gesetzlich vorgeschrieben. Nur als Gedankeneinwurf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandro_Suchti
Cardhu schrieb:
Und Glasflaschen sollte man durchaus vllt nur mit Modellen nutzen, die auch eine "Umhausung" dafür haben. Wenn die Flasche ne Macke hat und man gibt ordentlich stoßartig Druck drauf, kann ich mir vorstellen, dass man sich über den Schutz freut.
Moin, unter anderem deshalb ist es der Duo geworden :)
Ich liebe das Teil jetzt schon, auch wenn die Erstanschaffung insgesamt etwas Geld gekostet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu