welcher TV .... ab 43 Zoll (ca.110 cm) bis MAX. 47 Zoll (ca.120 cm)?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo

Ich besitze schon mehrere Jahre ein TV-Gerät LG 43UF7709.

Ich bin bis heute mit der Bildqualität sehr zufrieden,
aber die Bedienung nervt mich doch etwas, vor allem wenn man sich in der Mediathek bewegt.

(z.B. wenn man dort beim Pausieren, mal kurz ans FB-Rädchen kommt, muss man alles von vorn beginnen, weil man im anderen Live-Sender gelandet ist)

Zudem wurde folgender Fehler bis heute per Update nicht behoben:
Zu leiser Ton in der Mediathek, der erst original wird wenn man die jeweilige Übertragung neu startet.

Auch die Suche nach neuen Sendern ist kompliziert, weil man danach wieder alles neu programmieren muss.
-----------------------------------

Kurz um ich suche was Neues (kann auch wieder "LG" sein) :

- Ab 43 Zoll (ca.110 cm) bis MAX. 47 Zoll (ca.120 cm)

- Neupreis bis ca. 500 Euro

Ich weiß nicht ob 4K für die ausschließliche Nutzung als TV-Gerät sinnvoll ist, da das ja gar kein „gängiger“ TV-Sender (Über Kabel-TV) überträgt?
SAT (Astra) habe ich also nicht bzw. Shopping-Sender sind mir eh ein Graus ... lach
Auch Sky, ... etc. bzw. „Zusatz-Bezahl-TV“ kommen nicht in Frage.

Wenn 4K bei Preislage bis ca. 500,- Euro eh schon Standard ist, ist es natürlich okay.
Man weiß ja nicht was übertragungs-technisch in Sachen 4K noch kommt...
-----------------------------------
Bitte nicht falsch verstehen:
Es muss kein TV sein, der einem „Senioren-Handy“ ähnelt,
aber eben wie hier beschrieben nicht zu „über-sensibel“ und wie auch erwähnt, in manchen Sachen etwas unkomplizierter ist.

Besten Dank mit Grüßen
 
Die erste Frage wäre, warum kein 55" ? Wegen Preis oder Größe ? Durch die aktuelle Fabric Generation 8.5 und die hohe Anfrage an 55" ist diese Größe die beste P/L geworden. Vielen guten 55" können günstiger als eine 47" sein.

Wenn es nur bei der Bedienung nervt, warum nicht auf einem Fire-Stick für 20-40€, Google Chromecast für 40-80€, Nvidia Shield/Pro für 150-200€ oder eine Apple TV/4K für 150-200€ setzen ?
Mit deren Fernbedienungen kann man einfach fast alles machen, da braucht man die vom TV fast nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4
Sind deine Zentimeterangaben auf die Diagonale oder auf die Breite bezogen?
Ich frage, weil heutige 49" Fernseher gerade mal 109cm breit sind.
 
SaxnPaule schrieb:
Sind deine Zentimeterangaben auf die Diagonale oder auf die Breite bezogen?
DIAGONALE, aus Platzgründen ALLER-MAX 125 cm

Sorry, hatte mich vielleicht bei den Zoll-Angaben eingangs etwas vertan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Ok vom Platz her passen die 49 Zoll TV nicht, die haben meisten ca. 130+cm mit Standfuß.
Für deine Bedürfnisse würde ich auf sowas setzen: TCL 43P718

Hier ein Test dazu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4
Ob Dir ein Bedienkonzept liegt kannst Du nur durch Ausprobieren im Laden herausfinden, da sich dieses je nach Hersteller und verwendetem Betriebssystem durchaus unterscheiden kann.
Die Sendersuche sollte eigentlich ein Problem sein, die meisten TVs fügen neue Sender ans Ende einer Liste hinzu, bei Unsichereheiten im Laden nachfragen oder fragen ob man diese Ausprobieren darf.
Zum Testen würde ich mal verschiedene Läden aufsuchen, nicht nur Mediamarkt/Saturn sondern auch kleinere Ketten wie Expert oder Euronics. Zum Teil gibt es hier Angebote, die günstiger sind als so manches im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4 und KaaZeD
Gib doch einfach Breite und Höhe an, die dir zur Verfügung stehen, dann kann man eine exakte Aussage treffen. Die Diagonale sagt überhaupt nichts darüber aus, wie viel Platz ein TV-Gehäuse mit Fuß einnimmt, das ist einfach nur Angabe des Panels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4 und KaaZeD
Precide schrieb:
Gib doch einfach Breite und Höhe an, die dir zur Verfügung stehen, dann kann man eine exakte Aussage treffen. Die Diagonale sagt überhaupt nichts darüber aus, wie viel Platz ein TV-Gehäuse mit Fuß einnimmt, das ist einfach nur Angabe des Panels.
Breite: 120 cm
Höhe: 160 cm (... mit Augenzwinkern ... "aber" LICHTE HÖHE)
 
Na dann gehen 49" oder 50" ja doch. Wie gesagt, sind die nur ca. 110cm breit.

Je kleiner der Fernseher sein soll, umso schlechter wird das P/L Verhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wood4
KaaZeD schrieb:
Wenn es nur bei der Bedienung nervt, warum nicht auf einem Fire-Stick für 20-40€, Google Chromecast für 40-80€, Nvidia Shield/Pro für 150-200€ oder eine Apple TV/4K für 150-200€ setzen ?
Mit deren Fernbedienungen kann man einfach fast alles machen, da braucht man die vom TV fast nicht mehr.
...also würde dieses Teil für meinen jetzigen LG 43UF7709 schon taugen?:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...VkuR3Ch1ihgQlEAYYASABEgIXd_D_BwE&gclsrc=aw.ds
 
Du redest von Mediathek, von wo holst du dir die Filmen ? Externe Festplatte per USB am TV ?
 
Nimm doch einfach einen FireTV Stick fürs Streaming und einen DVB Receiver für normale Fernsehen und du hast alle deine Probleme gelöst ohne einen neuen Tv zu kaufen wenn du mit deinem Alten ja zufrieden bist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Zurück
Oben