Suche 4K TV 55-65 Zoll ca 1350€

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.177
Guten Abend,

in 1-2 Wochen steht der Umzug an, für die neue Wohnung möchte ich mir einen neuen Wohnzimmer TV gönnen.
Allerdings habe ich bei dem Thema TV drei große Fragezeichen vorm Kopf.:freak:

Um mit den Fragen etwas anzufangen hier mein Budget:
ca 1350€.

Sitzabstand ca 2,5-3m
-4K UHD
-DVB-S2 Reciever
-HDR10
-100 Hz


1. Ich habe gelesen das bei Edge-lit und auch bei Direct-Lit es sehr häufig zu Clouding kommt aufgrund der Bauweise.

- Macht es hier Sinn einen 60-65" TV zu kaufen oder doch lieber auf einen Wertigeren 55" auszuweichen?
was haltet ihr von diesem hier?
https://geizhals.de/samsung-ue65mu6179-a1590817.html (wie in Punkt 2 beschrieben nur interpolierte Hz Angabe?!)

2. Was mich am meisten stört ist die (interpolierte) Angabe der Bildwiederholrate, 100Hz sollten es auf jedenfall sein, nur mit einem interpolierten Wert kann ich nichts anfagen.
Wie ich das jetzt verstanden hab ist (interpoliert) nur ein Mittelwert der nichts aussagt. Zwecks Kundentäuschung/Bauernfängerei

Gibts da irgendwo im Netzt infos wie viel Hz die TV wirklich haben? Bei den Herstellern steht oft auch nichts.


3. Ich habe mich auch ein bisschen mit OLED beschäftigt.
Der günstigste OLED TV mit meinen Anforderungen in 55" wäre dieser hier https://geizhals.de/lg-electronics-oled-55b7v-a1607153.html?hloc=at&hloc=de
hierbei bin ich mir unsicher aufgrund des BurnIn Effects oder ist das mitlerweile behoben?
kann man sowas gebrauchen oder fangen die guten OLED erst ab 2500€ + an?
Bei OLED soll es ja kein Clouding geben?!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen das ich mal etwas Klarheit im TV Dschungel bekomme :D

MfG Fighter1993
 
Wenn du die 300 € noch zusammen kratzen kannst ,nimmt den OLED. ;)
 
Ich würde auch den OLED von LG nehmen. Du musst aber beachten das er im Gegensatz zum B7D nur jeweils einmal ein Tuner DVB-C , S etc hat, also parallel Aufnahmen gehen dann wohl nicht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ... :)

Seit 3 Wochen habe ich den OLED 55C7D, beste TV den ich je hatte. Er ist fast baugleich mit dem B7D/V - anderer Fuß.
 
Das hört sich nicht schlecht an ist aber auch verdammt viel Geld.
Der B7D und der B7V hat den selben Standpunkt, stimmt der V hat nur einen DVB S Anschluss und der B7D hat 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OLEDs von LG sind recht stark im Preis gefallen in den letzten 2-3 Monaten.

Ich glaub der Listenpreis der B7D/V war anfangs über 3000 Euro. Den C7D habe ich für 1795 Euro Anfang Oktober bekommen, den B7D gabs wohl auch schon unter 1700.

Eventuell ist zum Black Friday Ende November noch was drin bei den OLEDs.

Ich kann dir nur sagen das er ein Hammer Bild bei mir hat und auch keine Fehler Clouding etc.

Soweit ich das sehen kann.

Angeblich sind die verbauten Panels gleich bei B7 und C7 - angeblich sogar die E7er . Siehs mal so einige kaufen sich iPhone X für 1300 Euro. Wahrscheinlich hat man so einen TV länger...
 
Ja um so mehr man sich da einliest umso unausweichlicher wird es so ein OLED zu kaufen :D
 
Falls du mehr ausgeben kannst/willst klar denn LG 55B7x / C7x !
Falls aber 1350€ dein max. ist, passt der Sony KD-55XE90xx sehr gut, ist dieses Jahr der P/L Tipp!
 
Was für eine Bildwiederholrate hat den der LG eigentlich?
 
Zurück
Oben