Welcher TV denn nun?

TimDim

Commander
hallo erstmal,als ich erfahren habe vor paar wochen das ich mir einen fernseher aussuchen darf war ich total begeistert,seit mehren wochen such ich also schon nach den "perfekten" fernsher aber ich bin durch die menge an angeboten und unterschiedlichen meinungen etc. echt überfordert!
deshalb werd ich hier jetzt mal genau sagen was ich will und alles,ich versuche auf alles was ich hier im forum gelesen habe einzugehen.
mein zimmer ist zwar hell,aber da ich es eigentlich so gut wie immer dunkel habe da ich es nicht mag wenn es hell ist,habe ich mich für einen plasma entschieden.
zwar wenn ich in saturn bin und den samsung ue46es8090 seh von dem bild überwältigt,aber da hier echt viele einen plasma empfehlen bei einen dunklen zimmer und einen lcd nur bei hellen soll es ein plasma werden.
desweiteren habe ich ein hochbett,vondem ich auch gucken werde,sitzabstand beträgt so 2,5m,den fernseher werde ich an der wand befestigen.
auf dem fernseher werden zu 60% filme gesehen(50% blu ray,50% dvd,also ich werde mir nur blu rays kaufen aber ich habe auf den pc auch noch filme geladen,die ich dann auch über usb an den tv gucken will),und zu 40% wird über eine ps 3 gespielt (sport und ego shooter),also sollte es keine schlieren haben.
preislich sollte es nicht! über 1800 gehen,so 1500€ wären mir am liebsten!
aber falls man viel besseres bild bekommt,bin ich bereit den aufpreis zu bezhalen.

so das wars eigentlich,bei fragen einfach stellen :D

mfg.

und ich würde dir wirklich ehr den Samsung empfehlen denn ich habe den Vorgänger etwas Kleiner und finde das Bild einfach spitze

Mach ganz einfach eine Entscheidungsmatrix.

Schreib auf, was dir wichtig ist. Bewerte die Punkte nach Wichtigkeit. Such dir die Wunsch-TVs aus und bewerte, mit welcher Punktzahl sie die jeweiligen Anforderungen erfüllen.

Somit hast du eine objektive Entscheidungsgrundlage.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Der Punkt, der mich bei dir am Plasma zweifeln lässt ist das zocken. Im Prinzip sind diese besser dafür geeignet dank der guten Bewegungsdarstellung und des geringen Input-Lags.
Aber wenn du oft 4 Stunden und mehr am Stück spielst, kann es bzgl. Einbrenner problematisch werden.

Bzgl. dem Hochbett: Du schaust also von oben herab auf den TV? Das ist denkbar schlecht. Ein TV solle prinzipiell mindestens auf Augenhöhe sein.

@derChemnitzer: Hast du denn Vergleichsmöglichkeiten? Dass jeder seinen TV empfiehlt ist logisch. Aber es geht darum auf die Bedürfnisse des TE ein zu gehen.

ja also wegen den vorteilen hab ich ja mich ja schon für einen plasma entschieden,nur jetzt ist die frage welcher?
und ja das hab ich auch schon gelesen,ich würd auch mal so 3-4 stunden am stück spielen,wirklich sehr schlimm?

und nein nein der wird auf augenhöhe gehangen!

3-4 Stunden ist schon in Ordnung. Einbrenner können bei extremen Belastungen auftreten. Ein Reviewer sagte mal, man müsse ein Bild für Tage stehen lassen damit so etwas passiert.

Bei dem Abstand würde ich auf ~50 Zoll gehen. bis 1500€ hast du da natürlich einige Möglichkeiten.

http://geizhals.de/752461
http://geizhals.de/748228
Bis zum Topmodell (etwas über Budget)
http://geizhals.de/744042

Oder von Samsung:
http://geizhals.de/751763
Da könntest du dir theoretisch sogar den 60 Zoll leisten, aber das wäre wohl etwas zu viel.

Am besten informierst du dich über die technischen Unterschiede und liest Tests. Wichtig: Im Dunkeln unterscheidet sich die Bildqualität der Panasonic-Plasmas so gut wie gar nicht.

Tests zu Panasonics gibts bei: hdtvtest.co.uk, avforums.com, cnet.com
Zum Samsung gibt es bislang nur diesen Test:
http://reviews.cnet.com/flat-panel-...-35159639.html?tag=contentMain;contentBody;2r

okay gut.

also das topmodel sieht echt super aus,der preis wäre auch okay!
ist er einer der besten?
in sachen bildqualität und so?

Solange man kein Montagsmodell erwischt (was bei jedem Hersteller vorkommen kann) ist es die Referenz im Consumer-Bereich in Sachen Bildqualität.

Allerdings würde ich da in Erwägung ziehen das ganz bei einem Fachhändler in deiner Nähe zu kaufen statt zu bestellen. Kann von Expert nur Positives berichten. Kein Vergleich mit Saturn und Media-Markt.

In der Regel machen die auch einen guten Preis und liefern kostenlos.

Also zum zocken würde ich definitiv von Plasma abraten.
Habe paar Freunde bei denen das Bild schon eingebrannt ist obwohl sie nicht wirklich viel am Tag spielen.

Eingebrannt oder Nachleuchten? Schwer zu unterscheiden. Im Hifi-Forum gibt es noch niemanden, bei dem was eingebrannt ist. Und die sind wirklich penibel. Ich persönlich hab auch schon damit gezockt und keine Probleme.

okay also kann ich da sehr gut mit filme gucken?
mir ist ein schöner filmgenuss ungemein wichtig mit sehr guten bild!
wielange ist denn das nachleuchten?

Hallo nimm einen Samsung 8500 mit 3D dann hast Du alles und bist bestens bedient den kannst Du auch einstellen auf Deine Zimmerhelligkeit.

Samsung UE55D8090 138 cm (55 Zoll) 3D-LED-Fernseher (Full-HD, 800Hz, DVB-T/C/S2 Tuner, HDMI, VGA)
diesen bei der Preisklasse Denke ich oder?!
Denn würde ich holen !

ja nur der 55 zoll samsung ist viel zu teuer und ausserdem ist plasma doch besser für mein immer?!

Ich selbst arbeite unter anderem mit Fernsehern, wir bieten auf Kunden angepasste Lösungen an.

Einbrennen hatten wir erst einmal, als ein Kunde mal einen Plasma als Werbefläche missbrauchte. Da war aber über mehr als eine Woche das exakt selbe Bild drauf.

Bei normalen Anwendungen gar kein Problem. Das kann sich ein TV Hersteller nicht leisten!

Zum Bild: Der Panasonic hat eines der besten Bilder auf dem Markt!
Samsung LCD kann bestimmt nicht mithalten. Das KO Kriterium für Samsung ist dessen Support. Den gibt es nämlich nicht.

Da wir im hochpreisigen Segment tätig sind verkaufen wir zur Zeit nur Loewe und Panasonic, da dieser auch toll ausschaut, weil die Scheibe über den Rahmen aus geht und der TV somit aus einer ebenen Fläche besteht.

okay,ich gucke heut mal ob der fernseher in saturn ist,auch wenn ich bezweilfe das ich mir da einen guten eindruck bilden kann,da da immer nur blöde werbesachen drauflaufen oder so.

mcclean schrieb:
Einbrennen hatten wir erst einmal, als ein Kunde mal einen Plasma als Werbefläche missbrauchte. Da war aber über mehr als eine Woche das exakt selbe Bild drauf.
Meine Eltern haben einen Panasonic G20 und nix ist eingebrannt.
Ein Freund hat einen Panasonic GT30 und nach ca. 3 Wochen war von Gears of War 3 die Waffenanzeige oben rechts eingebrannt.....nach fünf Stunden zocken.

Warum ist bei meinen Eltern nix eingebrannt? Na weil sie eben nicht zocken, sondern nur Glotze gucken.
Du arbeitest mit hochpreisigen Marken wie Loewe? Welcher Zocker kauft sich Loewe? Die Wenigsten. Kein Wunder also, dass du mit Einbrennen nicht viel zu tun hast.

Der GT30 war ca. 130h eingefahren. Wird also einfach nur Pech meines Freundes sein. Thema ist es aber anscheinend noch immer, bei Zockern eben.

@nova es steht nicht wir arbeiten nur mit Loewe, es steht mit Loewe und Panasonic.
Und ja, wir hatten schon mehrmals Leute die sich ein paar Spielezimmer mit Soundanlage und verschiedenen Konsolen eingerichtet haben.

Deinem Freund würde ich raten den einfach zurückzubringen. Panasonic tauscht auch sehr kleine oder pingelige Mängel aus, da nehme ich an, dass einbrennen kein Thema ist.

Der Service von Panasonic ist tatsächlich überdurchschnittlich und recht kulant.

Einbrenner sind zwar offiziell von der Garantie ausgeschlossen, werden aber oft ausgetauscht. Natürlich kommt das auf die Schwere an und den (netten) Techniker.

Ich denke mir: Der TV besitzt einen Spielemodus, sogar einen internen Browser. Wenn bei normaler Nutzung irgendwas passiert, mach ich denen aber ganz schön Beine.

Natürlich kann niemand eine Garantie geben dass nichts passiert. Aber wenn du z.B. alle 1 oder 2 Stunden mal ne kurze Pause machst und normales Fernsehprogramm für ein paar Minuten anmachst sollte die Gefahr noch deutlich minimiert sein.

Willst du eine Garantie auf Nicht-Einbrennen, hol dir einen LCD. Damit hast du dann evtl. andere Fehler u. Nachteile, aber es ist dann eben so. Jegliches Fernsehgerät ist heutzutage ein Kompromiss.

Ich habe seit ca. 5 Jahren einen 50" Plasma-TV von Panasonic (genaue Bezeichnung muss ich mal nachschlagen) und bei dem ist bis heute nichts eingebrannt. Und versteht mich nicht falsch: der hat teilweise 10h-Spiele-Sessions hinter sich. :D
Nur das Panel hatte mal vor 3 Jahren nen Fehler (senkrechter rosa Strich in der Mitte). 1 Tag später kam der Panasonic-Support und hat das gesamte Panel getauscht. Seit dem hatte ich nie wieder ein Problem.

so ich war bei saturn und die haben gerade mal 5 fernsehr von panasonic,also war das wohl nix!
kann mir jetzt jemand sagen welcher fernseher jetzt besser ist für mich und mein zimmer und meinen anwendungen?
der http://geizhals.de/744042 oder der http://geizhals.de/622514 ?

Zurück
Oben