Welcher TV denn nun?

Es wurde doch schon alles gesagt. Wirklich alles. Du musst dir jetzt ne Meinung bilden. Ich habe es bereits gesagt - niemand kann dir die Entscheidung abnehmen.

Abgesehen davon, dass der Samsung aus der 2011er Serie ist.

Eine Alternative könnte übrigens der hier sein:
http://geizhals.de/757217

Sicher auch nicht perfekt, wird aber von einigen Ex-Plasma-Besitzern gelobt. Erreicht auch nicht die gleiche Bildqualität.
Aber Einbrennen ist nunmal nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
mcclean schrieb:
@nova es steht nicht wir arbeiten nur mit Loewe, es steht mit Loewe und Panasonic.
Das "nur" fehlt bei mir aber auch :D "mit Marken wie Loewe"

Ich wollte dich nicht ankarren. Aber ich sag es mal so:

Wenn hier dem TE eindeutig gesagt wird, dass Einbrennen kein Thema ist und es sich bei ihm dann aber doch was einbrennt, ist das zimlich fahrlässig beraten.
Klar wir sind wir Internet und keiner kann keinem was anhaben. So sollte es meiner Meinung nach aber nicht sein.

Natürlich hast du nicht geschrieben, dass es absolut kein Thema ist. Jedoch verkaufst du die Dinger ja offenbar und ihr werdet nicht nur 2 Kunden pro Monat haben. Somit ist ein Einzelfall von vielleicht 5.000 Kunden im Monat als "kein Thema" zu bezeichnen.

Mein Freund mit dem GT30 hat den nur, weil ich ihm den empfohlen habe. Auch wenn es nur Pech bei ihm sein wird, kann ich mir nicht so einfach einreden, dass es nichts mit mir zu tun hat und er selber Schuld hätte (hätte ja nicht auf mich hören müssen).

ja meine frage war mehr so was würdet ihr an meiner stelle nehmen?

ATIundAMD schrieb:
ja meine frage war mehr so was würdet ihr an meiner stelle nehmen?
Du kannst ruhig Plasma kaufen. Musst halt Einfahren nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch sonst ein bißchen drauf achten, wie lange du ein und das selbe Bild drauf stehen lässt.

Evtl. auch direkt nach ner längeren Session die integrierten "Gegenmaßnahmen" fürs Einbrennen nochmal ne halbe Stunde laufen lassen, bevor du den TV ausmachst und schlafen gehst.

Und dann entweder Panasonic ST50 oder GT50. VT50 lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Es sei denn, man legt auf die Ausstattung wie WLAN Adapter oder 3D Brillen wert.

Und der Spruch "an meiner Stelle" klappt nicht. Wir können nicht an deiner Stelle sein! Wir kennen dich nicht. Wissen nicht, wie du Dinge beurteilst, was dir sofort auffällt, was dir gar nicht auffällt usw.

ja okay das wollte ich hören.
mein Problem ist immer so eine gewisse Unsicherheit,bei so einen Preis will ich auch echt was gutes haben und bekommen,deswegen frag ich lieber 3 mal nach!
und haben die anderen Modelle denn genau das gleiche Bild wie der vt50?

ATIundAMD schrieb:
und haben die anderen Modelle denn genau das gleiche Bild wie der vt50?
Nö, haben sie nicht. Allerdings kannst du dir das auch wirklich alles selber zusammelesen. Gibt genug Review-Seiten dafür.

Unterm Strich sind die wichtigsten Unterschiede:

ST50
  • geringsten Input-Lag (16ms)
  • kein Screenfilter, dafür aber insgesamt heller als GT/VT
  • kein THX = Out-of-the-box Einstellungen neigen zum Grünstich

GT50
  • mehr Input-Lag (26ms)
  • Screenfilter ja, allerdings dadurch signifikant dunkler als ST
  • THX
VT50
  • Input-Lag gleich mit GT (26ms)
  • Design
  • Austattung
  • besserer Screenfilter als GT, aber dafür noch dunkler
http://www.hdtvtest.co.uk/ zB hat alle drei getestet und ausführlich beschrieben, wo die Unterschiede liegen und wie sie sich auswirken.

Nova eXelon schrieb:
ST50
  • kein Screenfilter, dafür aber insgesamt heller als GT/VT

GT50
  • Screenfilter ja, allerdings dadurch signifikant dunkler als ST

Der STW hat sehr wohl einen Filter, der Licht von oben abblockt. Arbeit im Prinzip identisch, ist nur etwas schwächer ausgeprägt.

Der THX BrightRoom-Modus des GT ist darüber hinaus sehr hell und gut für helle Räume geeignet.

okay vielen dank erstmal,aber 26ms reichen doch aus fürs schnelle zocken oder ist das zuviel?
und leider ist mein english nicht gut genug um englische testberichte zu lesen.

Besser als die meisten LCDs, aber der Unterschied zwischen 16ms und 26ms kann durchaus spürbar sein.

oh man durch das ganze angebot,wie soll man sich da bitte entscheiden?!
irgendwie habe ich das gefühl es gibt immer einen besseren,dann hat ma den besseren gefunden und dann ist er doch nicht so gut und findet einen neuen besseren doch der ist auch nicht so toll.

Du hast es erfasst. Wie bereits gesagt: Den perfekten TV gibt es nicht. Alle haben ihre Vor-u. Nachteile.

Der VT50 ist auch "nur" im Bereich Bildqualität Referenz. Für manche Leute ist er damit ideal, für andere nicht. Und so ist es mit jedem TV.

ja aber grade die bildqualität ist für mich das wichtigste,denn ich will darauf filme gucken und es einfach nur genießen!
ist es mit den VT50 möglich?
soweit ich es gelesen habe ja,zpcken ist zwar auch wichtig aber nicht so wichtig wie das filme gucken!

Blaexe schrieb:
Der STW hat sehr wohl einen Filter, der Licht von oben abblockt. Arbeit im Prinzip identisch, ist nur etwas schwächer ausgeprägt.

Der THX BrightRoom-Modus des GT ist darüber hinaus sehr hell und gut für helle Räume geeignet.
Tatsache, Screenfilter ja. Voll überlesen. Das heißt ja, dass nun alle drei TVs einen unterschiedlichen Filter haben. Naja, irgendwo muss der Preisunterschied wohl zu rechtfertigen sein, wenn das Panel ja schon gleich ist.

THX Brightroom allerdings ist zumindest laut hdtvtest keine wirkliche Alternative, wenn nicht grade das Zimmer echt durchflutet ist.
There is also a [THX Bright Room] mode, which some have suggested should basically act as a surrogate for ST50-style controllable light output. We don’t agree. While the THX Bright Room mode (which uses a combination of a very low gamma setting and high panel light output) works well in a sun-drenched room, it’s overkill for users who just want a brighter image in moderately-lit viewing environments, due to its very low gamma setting (which is fixed). If you engage this mode in a standard viewing environment, the picture will look very washed out. That’s not a criticism of THX; since it’s obvious that this mode was not designed for “normal” viewing environments (if there’s such a thing as “normal”!).
Von daher wird man wohl besser bedient sein, THX Normal + Steigerung von Kontrast, wenn es um ein helleres Bild geht zumindest.

Ich würde dann ein Panasonic holen,Langzeit gesehen hast da die bessere Wahl!
Mein Panasonic läuft schon Seit über Vier Jahren ohne Problem und ich habe Konsole und PC zum Gamen daran!
Ist aber meine Meinung

Zurück
Oben