Welcher TV für mich? Schon 2x daneben gegriffen (42LW4500) :(

Sellfish

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen TV. Mein Glück habe ich bereits 2x(!) mit dem LG 42LW4500 probiert, ihn jedoch immer aufgrund mangelhaften Panels (Banding/Clouding) zurück schicken müssen. Zwar werde ich es noch ein letztes Mal mit dem 42LW4500 probieren, aber ich rechne mir keine allzu großen Chancen auf ein "fehlerfreies" Panel aus. Rotziges Edge-LED halt :mad:

Welche TVs gibt's denn sonst noch, die zu empfehlen sind?
Was unbedingt gebraucht wird:

- Polarisations 3D
- mind. 40/42"
- KEIN CLOUDING, KEIN BANDING, NIX! Sobald die Lichtkegel die 15cm überschreiten ist's vorbei :(
- unter 750€

Das wirst Du für den Preis nicht finden, sorry ...
Polarisationstechnik ist nicht sehr verbreitet, und die Geräte die das haben sind Edge - und das hat die bekannten Schwächen.

Ich hab mir - nach wochenlangem Ringen - den LE8500 ind 47 Zoll bestellt .. von 2010.
Kein 3D aber Full LED mit local Dimming, gerade Abverkauf ab 999€

Wird Dir nicht helfen denke ich, aber die Summe deiner Anforderungen macht es irgendwie schwierig.

Viel Erfolg bei der Suche ;)

PS: Ab der CES 2012 - Januar - gibt es sicherlich wieder viele neue Geräte, gerade die Polarisationstechnik wird dort denke ich mehr verbreitet sein ...

sorry aber was erwartest Du für das Geld?

Das der bei dem Preis auch Macken haben darf ist doch logisch oder warum denkst Du es gibt Geräte in der 2K + Region?

You get what you pay for....

Es gibt noch den 42PFL7606K von Phillips... aber der ist mir dann doch ein klein' wenig zu teuer.
Jetzt hab ich meinen alten 32"er an meine Großmutter verschenkt und hätte noch ihre "antike" Röhre ^^ Die wird's dann wohl bis zum Frühjahr tun müssen.
Ergänzung ()

@ Maggus:

Ja, es MUSS Poli sein ;) Shutter-Technik ist ein No-Go.
Aber Danke für den Tipp, habe ich übersehen... im TV-Dschungel.

Problem: Amazon führt die komplette LW Serie als LED-Backlight, was falsch ist :/

@ Nitewing:

Ein 700€ Gerät darf also Macken haben?! Dass diese Aussage einfach nur saublöd ist merkst du schon selbst, oder?
Edge-LED ist und bleibt "edge lit", aber ich kann doch wohl erwarten, dass das Panel keine offensichtlichen Fehler bzw. Normabweichungen (von der nicht vorhandenen Norm) aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
er meint damit nicht dass das produkt fehlerhaft sein darf, sondern dass du nunmal kein perfektes poli-3d-bild für den niedrigen preis bekommst. entweder du investierst gut das doppelte und bekommst das was du an die bildqualität stellst oder du bleibst bei deinen 750 und lebst damit.
denn das, was du an den zurückgeschickten geräten bemängelst ist nicht eine macke oder ein defekt des panels, sondern bei edge halt normal - was erwartest du bitte für den preis?!

um nen klassischen vergleich zu ziehen: du willst für das geld eines golfs einen porsche, kaufst dir den golf und bist unzufrieden weil er kein porsche ist. und wenn du 10 mal den golf zurück gibst und einen anderen kaufst - es wird ein golf bleiben.

Also, ich bezweifle stark, dass man sich mit den starken Taschenlampeneffekten etc. abfinden kann und will. Wo ist denn bitte der Sinn dahinter? Da kann ich auch bei LCD bleiben, ohne Local Dimming macht der Edge-LED nämlich genau so viel - wenn nicht weniger.

Das soll normal sein?!
PS: Der erste der beiden LW4500er, beim 2. war's wesentlich schlimmer. Links oben und rechts unten ist absolut in Ordnung, aber die anderen Ecken? Never!

Zuletzt bearbeitet:
Sellfish schrieb:

Das soll normal sein?!
PS: Der erste der beiden LW4500er, beim 2. war's wesentlich schlimmer.

uff ... bin ich froh, mir nen le8500 bestellt zu haben :freak:

Samsung 40LE6500 solltest Du für diese Summe bekommen. Er hat auch Edge-LED, jedoch bei weitem kein solches Clouding!

Warum bleibst du dann nicht bei LCD? (Bitte keine Diskussion ala LED ist aber auch LCD)
Viele stören sich auch an Taschenlampeneffekten nicht.

Ich kann auch nicht verstehen warum Leute Monitore kaufen die nicht Blickwinkelstabil sind. Dennoch werden Monitore mit TN-Panel angeboten und es gibt tatsächlich Leute die diese kaufen. Weil sie nicht mehr ausgeben wollen/können leben sie halt mit diesen Einschränkungen.

Gleiches gilt wenn man für 750€ einen Pol-3D LED TV möchte mit 40"+.

Samsung hat halt wieder Shutter-Technik, die ich und meine bessere Hälfte nicht vertragen.

Also für ne Langzeitbelichtung bei ISO 1600 finde ich das Ergebnis recht gut :) Da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Es gibt derzeit halt einfach keine gescheiten Geräte mit Passiv 3D in dieser Preisklasse...
Ich werde auch noch abwarten mit kaufen.

Frankieboy schrieb:
Samsung 40LE6500 solltest Du für diese Summe bekommen. Er hat auch Edge-LED, jedoch bei weitem kein solches Clouding!

Die Samsungs, speziell diese Serie, sind eigentlich für Clouding sehr bekannt ...

Wobei das o.a. Bild des LG natürlich auch krass ist ...

Ich würd ja die Standortinfos aus den EXIF-Daten löschen bevor ich diese hochlade, zumindest den GPS teil.
So kann jeder sehen wo du wohnst bzw. das Bild aufgenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leck mich fett :eek: Habe gar nicht mitbekommen, dass GPS noch/doch an war.
Mit der Anonymität ist's ohne Proxy aber sowieso dahin... und hier geht's doch primär um mein TV-Debakel.

Ich werfe mal ganz verwegen einen Plasma in den Raum ...
der ist zwar wohl für dich zu groß :D
wird aber kein Clouding haben und sicherlich auch besser Bildquali als jeder Edge-LED unterhalb der 1000€-Marke ...

http://www.notebooksbilliger.de/samsung+ps51d550?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

In nem anderen PC-Forum wo ich unterwegs bin haben sich einige Leute das Ding geholt, und keiner von denen scheint es bereut zu haben ...

Kein Pol-Passiv-3D, klar. Aber ich meine, dass Du das für deine Preisvorstellungen bis auf Weiteres eh nich bekommst... mit gleichzeitig wirklich guter Bildqualität.

sellfish schrieb:
Also, ich bezweifle stark, dass man sich mit den starken Taschenlampeneffekten etc. abfinden kann und will. Wo ist denn bitte der Sinn dahinter? Da kann ich auch bei LCD bleiben, ohne Local Dimming macht der Edge-LED nämlich genau so viel - wenn nicht weniger.

Das soll normal sein?!
PS: Der erste der beiden LW4500er, beim 2. war's wesentlich schlimmer. Links oben und rechts unten ist absolut in Ordnung, aber die anderen Ecken? Never!
Das hat nichts mit "typisch für Edge" oder so zu tun, der TV den du bekommen hast ist einfach schrott geweßen. Das du das zweimal erlebt hast ist natürlich krass.

marcus83muc schrieb:
Ich kann auch nicht verstehen warum Leute Monitore kaufen die nicht Blickwinkelstabil sind. Dennoch werden Monitore mit TN-Panel angeboten und es gibt tatsächlich Leute die diese kaufen. Weil sie nicht mehr ausgeben wollen/können leben sie halt mit diesen Einschränkungen.
Haben ja auch Vorteile, wie etwa eine schnellere Reaktionszeit, soll vielen Leuten wichtig sein ;)

Das Panel in der LW Serie ist nicht mit dem Rahmen verschraubt sondern hängt "lose" dazwischen.
Während dem Transport verschiebt es sich dann oft leicht und das Resultat sind solche Ausleuchtungsprobleme (dein Fotos sieht aber schon extrem aus, falls das in Echt auch so rüberkommt).

Du könntest zwei Dinge probieren:
1. Mit einem Saugnapf das Panel an den Ecken leicht zu dir (Richtung Rahmen) ziehen. Diese Variante haben einige erfolgreich im hifi-forum praktiziert und ihr Panel so komplett von Flashlights befreit.

1. Falls du keinen Saugnapf hast, bewirkt diese Methode manchmal das selbe (laut Userberichten): den TV flach hinlegen auf eine Fläche wo der Rahmen seitlich überstehen kann. Mit dem Display nach unten und 1-2 Stunden so liegen lassen. So könnte sich das Panel evtl. wieder enger an den Rahmen andrücken.

Vielleicht hilft es bei dir auch. Ich selber habe es nicht probiert und gebe gerade nur weiter, was ich woanders gelesen habe :)

Das soll normal sein?!

Wow, also das ist ja mal wirklich extrem. Ich habe auch den LW4500 jedoch in 47", da habe ich so gut wie kein clouding oder banding drin. Bin absolut zufrieden mit dem Teil.

Zurück
Oben