Welcher TV ist der Richtige für mich 1400-1800€

Wannabe89

Lt. Junior Grade
HI

bin auf der Suche nach einem LED TV in der Größe 46/47"

Habe mir jetzt seit Wochen alle aktuellen TV's von den Herstellern angeschaut und werde doch nicht schlau drauß , was das beste für mich ist.

Ich Schaue hauptsächlich:

50% Normales FreeTV ( DVB-C)
30% HD Material (MKV's, SKY HD etc. )
20% Xbox 360

Ich weiß das die 3D technik noch in den kinderschuhen steckt, trotzdem würde ich als feater die möglichkeit 3D zu schauen gerne dabei haben.

Ich hätte da mal ein paar fragen.

Wo genau sind die unterschiede die den Preisunterschied hier rechtfertigen?

Samsung 46C7700
Samsung 46C8790

und was ist mit dem Samsung 46C750
Er scheint die gleichen funktionen zu haben, ist aber ein LCD, kostet aber nur 1000 Euro.
Macht es wirklich so einen unterschied beim bild?

Was ist mit LG?

hate jemand erfahrungen gemacht?

Der LX9500 ist sehr interessant.
400HZ..... aber im Test schnitt er nicht so gut ab....

Also wer kann mir was empfehler für ca 1400 -1800 €

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gerade den Toshiba wl768 mit 46 Zoll für 1200€ gekauft, und sind damit äußerst zufrieden:
LED Backlid
Triple Tuner (DVB-C/T/S)
WLAN
3D (200Hz) + Brille
4 HDMI
Schick anzusehen

Das einzige Manko (an dem aber alle Fernseher leiden, soweit ich das jetzt recherchiert habe) sind mkv Wiedergabe über Netzwerk von Netzwerkfreigaben; bei den meisten Fernseher muss dafür Transkodiert werden, von direkt angeschlossenen USB Festplatten spielen aber alle Fernseher in dieser Preisregion problemlos.

ich kann dir zu samsung oder sony bravia raten da wir beides im haus haben. nehmen sich nicht viel, wobei der sony etwas besser ist mit 200hz.

denke in der preisklasse bei den 2 anbietern KANNST du nichts falsch machen

ich selber hab den 55" vom Samsung und bin absolut begeistert UE55C8790
tolles design, slim, led usb recording, usw usw.

tolles bild, Tuner für alles, spielt alles ab ( wirklich alles ) und die Multimedia Eigenschaften sind ebenfalls Klasse.

kann ich absolut empfehlen.

Halte auch nichts von 3d beim Fernsehern. Das ist einfach zu klein. 3d Beamer dagegen sind es wirklich wert.

Aber wenns sein muss, dann soll dir avan1garde verrate, wo er den Toshiba für 1200€ bekommen hat und den solltest du dann auch kaufen. Für den Preis unschlagbar.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, ist der c750 aber auch ein sehr gutes Gerät. Die 40% Aufpreis zu dem c7700 sind vom Bild her nicht gerechtfertigt. Wenn der Preis keine große Roll spielt, dann ist led etwas besser.

hast du mit deinem 8790 keine Cloud effekte?

Viele User klagen bei den Samsungs.....
Ergänzung ()

naja der Preis spielt definitiv eine Rolle.

Wo liegen genau die unterschiede bei 750 -7700 ?

der LED wird wohl weniger Strom verbrauchen und einen Besseren Schwarz wert haben?

Wieviel davon sehe ich im alltag? ist das Bild noch Knackiger bei den LED'S ?

Ja das würde mich aber auch interessieren wo der Toshiba für 1200 € zu haben ist.

also ich habe kein Clouding, im Film selber gar nichts, bei umschalten der quellen sieht man schon ab und an ein paar flecken, aber das ist nicht wichtig für mich.

habe den Sony zurückgeschickt wegen dem Clouding.
war richtig angefressen da es so stark war das Star Trek nichts mit All zu tun hatte..

überall weise flecken und Sony meinte das ist noch im Rahmen, also kein austausch.
hab ihn zurückgegeben und den Samsung geholt.

lg, sh

War eine Weihnachtsaktion im Internet, kostet jetzt normal an die 1500€, liegt also genau in deiner Preisvorstellung.

Auch wenn viele Leute den 3D Hype nicht so toll finden, ich persönlich finde es ein nettes Gimmick, und bei dem Geld, sollte man auch nette Gimmicks haben.

Ich habe am Fernseher jetzt einen Acer Revo 3600 hängen, sodass ich mkv über Netzwerk wiedergeben kann (wie gesagt, habe bisher keinen Fernseher gesehen, bei dem das Streamen von Netzwerk Shares ordentlich funktioniert), aber wozu hab ich sonst nen 8TB NAS hier rumstehen?
Side-By-Side mkvs kann der Fernseher dann vollautomatisch in ein 3D Bild umwandeln, ohne dass wir uns jetzt einen Sauteuren 3D Bluray Player kaufen mussten.

Damit ist die ganze Familie jetzt rundum glücklich.

Für die Kohle würde ich lieber einen sehr guten, konventionellen FErnseher kaufen. 3D ist erst in 2-3 Jahren wirklich gut.

Ich weis ja nicht wie es beim Zubehör wie Verstärker, Lautsprecher, Player etc. aussieht.
Aber statt soviel Geld in den Fernseher zu stecken nur um 3D als Option zu haben würde ich lieber einen normalen LED/Plasma TV kaufen und mehr Geld in sinnvolles Zubehör investieren, gute Lautsprecher und ein vernünftiger Player/HD-Receiver sind weit mehr wert als das sinnlos 3D mit Brille.
Wenn es vernünftige 3D Fernseher gibt die keine Brille vorraussetzen ist das meiner Meinung nach erst sinnvoll einen 3D Fernseher zu kaufen, die Brillen verfälschen die Farben doch zu sehr und sind extrem nervig.

Einen Spitzen HD Receiver schon vorhanden.
Spitzen Sound schon Vorhanden.

nur der TV ist ein alter FULLHD Samsung LCD 37 Zoll

Was Wäre den so ein Guter LED Tv ohne 3D? Ich bekomme doch fast keinen NEUEN TV ohne 3d zugepackt?

Hat jemand erfahrungen mit SHarp un deren QAUTTRON Technik?

bei den Sharp´s ganz dolles Kopfschütteln, die gehen gar nicht, denn durch QAUTTRON und den billigen LED´s haben die ganz unmögliche Farben, selbst die die eigentlich sehr bunte Farben mögen, finden diese unmöglich, also von natürlichkeit ist nichts zu sehen und man kann es auch nicht besser einstellen, hab bestimmt schon mal eine Stunde vor so einem Teil gesehen aber auch sonst kann er in vielen Punkten wie der Bildverarbeitung nicht überzeugen, ist aber immer noch recht teuer.

also die besten 2D Geräte sind immer noch die 7605 von Philips, aber das ist auch noch eine niedrigere Gerätegklasse als der C8790, ein sonst gleich gutes Gerät wie z.B. der C8790, nur eben ohne 3D, sowas gibt es nicht mehr.

wenn dann vielleicht nur bei den Plasmas der V20, der im grund mit dem VT20 gleich ist, den gibt es aber nur in 42".

Zuletzt bearbeitet:
habe leider immernoch keine wirkliche antwort zu dem LCD 750?

UND! ,

Warum soll ich den 8790 und nicht den 7700 bevorzugen?
Preislich ist der 8790 doch ein gutes stück teurer

@Wannabe89
Preis/Leistungsmäßig ist der C750 ein sehr interessantes Gerät, gegen den so grundsätzlich nichts zu sagen ist, sicher könnten kleine Details wie das Display noch ein wenig besser sein aber für den Preis vollkommen ok und der Unterschied zum C7700 ist im grunde nur die Hintergrundbeleuchtung und das er einen Sat-Tuner verbraut hat, den man aber vielleicht nicht unbedingt braucht.
allerdings ist das einzige was vielleicht besser ist, die Farbdarstellung, die Farben wirken durch die LED´s etwas klarer und leuchtender, nur ob diese kleine Verbesserung den Aufpreis rechtfertige, das bezweifle ich persönlich ein wenig aber das muss jeder selbst wissen.

wenn man das nächst bessere Gerät von Samsung haben will, dann rate ich eben ehr zum C8700, denn der hat immerhin noch ein etwas besseres Display und eine Art Local-Dimming, wodurch der Schwarz/Weißkontrast deutlich verbessert wird.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044907-2096209-2099725.html

falls man aber nicht ganz soviel ausgeben möchte, ein besseres 3D-Gerät als den C750 haben will und auf USB-Recording verzichten kann, dann sind die 8000er Philips sehr interessant, mit dem man aber dafür dann Ambilight und HbbTV dazu bekommt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125109-2413579.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben