Welcher Uhren-Hersteller?

frankpr schrieb:
Zeitlose elegante Uhren findet man, wie schon erwähnt, z.B. bei Tissot oder eben aus Glashütte. Wobei Glashütte nicht gleich Glashütte ist, authentisch sind die von Mühle Glashütte....

Authentisch? Mühle war die Glashütter Uhrenfirma, die von einer anderen Glashütter Uhrenfirma verklagt wurde, weil sie eben nicht authentisch Glashütte war, sondern über 50% der Teile zugekauft hatte. Es gab auch ungereimtheiten beim Insolvenzantrag der Firma, aber das Thema ist vorbei.

Muss nicht bedeuten, das die Qualität schlechter ist, heißt aber auch, das die eben - zum damaligen Zeitpunkt, wie das jetzt ist müsste man prüfen - nicht authentisch Glashütte sind/waren.

Authentisch würde ich z.B. Nomos sehen (die IMO die Mühle verklagt haben), oder eben Lange & Söhne.

Als anderes Fachforum empfehle ich Watchlounge.com

Ich bin aktuell bei einer Citizen ProMaster (in blau-weiß, mit EcoDrive und Funkgesteuert) gelandet.
Die Verarbeitung ist um längen besser als bei meiner letzten Tissot (nie wieder Tissot!)
Guggst du hier: http://www.amazon.de/Citizen-Promas...3GEO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1329128403&sr=8-3
Certina is ganz okay, aber ich fand sie wiederrum schlechter als die "billig"-Citizen, die ich davor hatte.
Rolex und Co sind edel, aber ein Laie kann nicht zwischen Original und Fälschung unterscheiden, daher ist das mit dem Image imho überbewertet.

Von den großen kann ich diese empfehlen:
Omega
Rolex
Lange und Söhne

Gibt aber noch sehr viele unbekannte Einzelmanufakturen die hochwertige Uhren herstellen, wenn du Interesse hast sag Bescheid.

Was anderes würde ich mir nicht kaufen. Diese Uhren halten ewig und jedes Einzelteil kann ausgetauscht werden, wobei Defekte sehr sehr selten sind. Normalerweise bringt man die nur alle paar Jahre zum überholen und aufpolieren, dann sehen die ein Leben lang wie neu aus.

Hab gerade Glashütte und Rolex ab 200 Euro gesehen, sehen sehr echt aus aber den Härtetest überleben Sie nicht - Einfach eine echte und eine gefakete fest gegen die Wand werfen, die echte geht danach immer noch ^^

RuckiZucki schrieb:
...Einfach eine echte und eine gefakete fest gegen die Wand werfen, die echte geht danach immer noch ^^

Danach ist auch die echte kaputt, das sind doch keine Wunderuhren :rolleyes:

Auch eine Omega, Rolex und Co gehen dann kaputt, weil es filigrane Hochpräzisionswerke sind und keine russischen Panzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben