Welcher verstärker kommt in Frage ?

Franky1107

Newbie
Mahlzeit Jungs !!
Ich hab da auch mal ne ziemlich passende frage !

Ich hab nen Subwoofer mit nem Teller von 46 cm durchmesser .

Und 2 Aktiv Lautsprecher kann mir jemand sagen was wir einen verstärker ich da am besten nehme ?
Der Subwoofer stammt aus einem schützenfest hinten kommen nur 2 Strippen raus . Derzeit hab ich ihn einfach mit über den Rechten Kanal laufen . ( mit an dem Aktiv Lautsprecher ) dass das nicht schön ist und mir überhaupt nicht passt ist nachvollziehbar denke ich mal

Welcher verstärker währe da empfehlenswert damit der Subwoofer auch als solcher fungiert?
Besten dank für jeden tipp / rat !

Der franky1107

Entweder über ein Aktivmodul (WAM, Mivoc, etc), eine separate PA-Endtufe oder spezielle Sub-Amps, wie Reckhorn.

ein 18" mit einem Mivoc 120W Modul ?
Wird spielen, aber nicht sonderlich laut, vor allem, wenn die Aktivlautsprecher PA sind.

Wär schon hilfreich, wenn du mal ein paar Bezeichnungen hättest.
Wie kann man einen Sub zusätzlich an eine Aktivbox hängen ? Ich glaube, du verwechselst da was.
Oder ist eine Box passiv und in der anderen stecken Endstufen für beide ?

Ich habe 2 aktiv standboxen die an meinem verstärker angeschlossen sind und ich hab die beiden strippen von meinem subwoofer mit an die klemmen vom rechten Lautsprecher geklemmt. Also läuft er ja jetzt über den rechten kanal aber er fungiert ja jetzt nicht als subwoofer. Sondern versucht ja mitten und höhen wieder zu geben. Was er natürlich nicht schafft.

Dann sind das keine Aktivboxen, da geht man nämlich nicht mit Lautsprecherleitung dran sondern mit Klinke/XLR.

Ist aber wurscht, du hast also eine Endstufe. Vor der Endstufe ist was angeschlossen ? ein Mischpult ?

Um den Sub jetzt korrekt anzutreiben brauchst du eine Weiche, damit der Sub getrennt werden kann und eine
Endstufe.

Was steht auf der Endstufe drauf, die du schon hast ?
Vielleicht ist die fett genug für den Sub und du könntest dir eine kleinere für die Sats kaufen.

Übergangsweise fungiert eine kompaktanlage als verstärker. Lass mir von meiner frau einen nächsten Monat zum Geburtstag schenken ;) deshalb auch die Frage; )

Du schaffst mich !
Erst waren es Aktivboxen, dann ne Endstufe + Mischpult und jetzt ist es ne Kompaktanlage ?

Sowas Albernes.

:D Die kompakt anlage fungiert nur als entstufe mein mischpult ist da drann angeklemmt.

Der Mann heisst Reckhorn.

Stimmt aber, selbst neu kostet das Teil nur 299, hat nen einstellbaren Filter und ne Menge Power.

Zurück
Oben