Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Waldheinz: aus dem Wikipedia Artikel den du verlinkt hast geht hervor das in Freemake CUDA nur für H.264 verwendet wird. Keine Ahnung ob andre Programme auch für MPEG 2 Cuda verwenden, bezweifel ich aber.
Hmm stimmt, gar nich aufgefallen zuerst, gibts denn überhaupt Programme die bei MPEG2 auch die GPU zum Encodieren verwenden, bzw. kann die GPU das überhaupt in Hardware codieren oder nur decodieren?
Hmm stimmt, gar nich aufgefallen zuerst, gibts denn überhaupt Programme die bei MPEG2 auch die GPU zum Encodieren verwenden, bzw. kann die GPU das überhaupt in Hardware codieren oder nur decodieren?
Nur die GPU ist eben auch kein Hardware-Encoder. Sie führt genau den Code aus, den du (oder der Programmierer halt) schreibst. Egal, ob dieser Code AVC oder MPEG-2 kodiert (oder was komplett anderes macht), CUDA führt es auf der GPU aus.
Ich versteh schon was du meinst, ist halt wie jeder andere Softwarecoder der es über die CPU macht, so macht es CUDA eben über die GPU, trotzdem ist ja die CPU oder GPU irgendwie Hardware (es wird ja auch oft von Hardwareencoding gesprochen) denn ohne die würde gar nichts gehen und welche Befehle die nun ausführen ist dabei doch auch irrelevant.
Ist aber auch relativ egal, da es wohl keine wirkliche Software gibt die MPEG2 über die GPU codiert welches ja die eigentliche Frage war.
Allerdings fällt mir da der AMD/ATI eigene AVIVO ein der auch MPEG2 anbietet zum erstellen. Keine Ahnung ob es bei NVIDIA ähnliches gibt.
Ja, 4x schneller als CUDA auf einer GTX 570.
Man muss nur beachten, dass es nur mit aktivierter IGP funktioniert, d.h. mit dedizierter GPU nur auf Z68-Boards.