Welcher WLAN Router mit intg. ADSL Modem für weite Distanzen empfehlenswert?

widi2002

Banned
Hallo,

zur Zeit habe ich einen DLink D-Link AirPlusG+ DSL-G664T Router in Kombination mit einem D-Link AirPlusG+ DWL-G122 Wireless Adapter im Einsatz. An und für sich ist das Set nicht schlecht, allerdings reisst mir in letzter Zeit dauernd die Verbindung ab. Ausserdem habe ich meistens nur so 2 Mbit, was letztendlich durchkommt. Ich habe gestern die aktuelle Firmware 3.00 V2 draufgespielt. Allerdings hat das leider nicht viel gebracht.
Die Distanz zwischen Router und Stick selbst beträgt ca. 30m. Also net allzu viel. Trotzdem sind dazwischen ein paar Türen, Wände und eine Decke.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir ein MIMO Set zulegen soll? Diese sollen ja für weite Distanzen optimiert sein, und zusätzlich noch mehr Datendurchsatz bieten!
Hat das von euch schon jemand im Einsatz und was haltet ihr davon?
Ich habe mal gehört, dass DLink generell net so gute WLAN Produkte herstellen soll? Ist da z.B. Netgear besser?
Ich hoffe, dass mir jemand für meinen Fall gute WLAN Produkte empfehlen kann, die er nach Möglichkeit selber benutzt.

also die Fritz!Box Fon WLAN 7170 scheint nicht schlecht zu sein
wenn ich mit auto und iBook durch die stadt fahre, dann hab ich immer ziemlich viele fritzboxen in der liste und die ganz schön lange
also muss die reichweite doch schon ordentlich sein

Ist auch so. Mit meiner 3020/SL kann ich auf der Strasse stehn und CSS zocken :)

Zurück
Oben