Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welcher zalman lüfter für Q66 @ 3.0 GHZ
- Ersteller ProxXx
- Erstellt am
elite-kampfsau
Commander
Zalman 9700 NT.
Und sehr gute Lüfter sind genauso (teilweise leiser + besser) Xigmatek 1283/Scythe Mugen/Thermalright 120 Extreme + 120mm 1200RPM-Lüfter.
Wobei Preisleistungsmäßig der Xigmatek 1283 derzeit am besten dabei ist. Und der hat eine ausgezeichnete Kühlleistung und ist etwas leiser wie der 9700er Zalman.
MfG
Jens
Und sehr gute Lüfter sind genauso (teilweise leiser + besser) Xigmatek 1283/Scythe Mugen/Thermalright 120 Extreme + 120mm 1200RPM-Lüfter.
Wobei Preisleistungsmäßig der Xigmatek 1283 derzeit am besten dabei ist. Und der hat eine ausgezeichnete Kühlleistung und ist etwas leiser wie der 9700er Zalman.
MfG
Jens
hm... bits leider nich bei www.digitec.ch
elite-kampfsau
Commander
Hmm, hier: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=136336
MfG
Jens
EDIT: Musst natürlich schauen, dass der Kühler ins Gehäuse passt. Welches hast du bzw. wie breit ist es?
MfG
Jens
EDIT: Musst natürlich schauen, dass der Kühler ins Gehäuse passt. Welches hast du bzw. wie breit ist es?
elite-kampfsau
Commander
Achso, dann nimm halt den Zalman 9700 NT
Der sieht besser aus.
Übrigens ist der Xigmatek ein Prozessorkühler. Du hast zwar Lüfter geschrieben, vermute aber du meinst Kühler. Denn der Zalman ist ja auch ein Kühler
.
MfG
Jens
EDIT: Q6600 altes oder neues (G0) Stepping?
Übrigens ist der Xigmatek ein Prozessorkühler. Du hast zwar Lüfter geschrieben, vermute aber du meinst Kühler. Denn der Zalman ist ja auch ein Kühler
MfG
Jens
EDIT: Q6600 altes oder neues (G0) Stepping?
all-4-one
Lieutenant
ProxXx schrieb:stark leise und gut aussehen muss es auch weil seitenfester![]()
Die Zalman's sind aber nicht gerade Leisetreter - nicht mal bei 1250 upm (niedrigste Stufe). Hatte bis vor kurzem selbst einen 9700LED im Rechner und habe ihn nun gegen einen Thermalright getauscht
Soul_Ripper
Lt. Commander
Der Zalman 9700 ist in meinen Augen der zur Zeit beste Kühler den es gibt. Ist zwar nicht der leiseste aber dafür Kühlt keiner besser CPU und Umgebung.
elite-kampfsau
Commander
Ja der G0 bleibt ja kühler, daher dreht der Zalman nicht so auf.
Wenn's auf die Optik ankommt, nimm ihn ruhig. Eine gute Kühlleistung bringt er allemal.
MfG
Jens
Wenn's auf die Optik ankommt, nimm ihn ruhig. Eine gute Kühlleistung bringt er allemal.
MfG
Jens
elite-kampfsau
Commander
Naaja
. Leise ist jeder Kühler bei geringer Drehzahl ... aber der Kühler vom Zalman kann bis zu 2800 UPM. Da ist kein Lüfter leise.
Aber wiegesagt, viele sagen er ist hörbar, aber ich hab noch keinen gesehen der sagt, dass es unerträglich wäre. Zumindest bei geschlossenem Gehäuse.
Also von daher kannste schon bedenkenlos zugreifen!
MfG
Jens
Aber wiegesagt, viele sagen er ist hörbar, aber ich hab noch keinen gesehen der sagt, dass es unerträglich wäre. Zumindest bei geschlossenem Gehäuse.
Also von daher kannste schon bedenkenlos zugreifen!
MfG
Jens
broodwar
Lt. Junior Grade
Hallo,
also leise und schön aussehen ist etwas was ich noch nicht gesehen habe bei Lüftern.
Willst du OC machen, dann hilft dir nur ein wirklich guter Kühler von Scythe oder Thermalright weiter.
Willst du ne Show betreiben, dann nimm die Lüfter von Zalmann usw. !
Du musst einen Kompromiss machen, ob du willst oder nicht. Beides wird nicht funktionieren...
MfG
Marco
also leise und schön aussehen ist etwas was ich noch nicht gesehen habe bei Lüftern.
Willst du OC machen, dann hilft dir nur ein wirklich guter Kühler von Scythe oder Thermalright weiter.
Willst du ne Show betreiben, dann nimm die Lüfter von Zalmann usw. !
Du musst einen Kompromiss machen, ob du willst oder nicht. Beides wird nicht funktionieren...
MfG
Marco
ich habe dann ein grosses seitenfenster da kann ich so ein teil nicht gebrauechen so dof es auch klingt..muss shcon gut assehen
im foum sagen die er habe gute leistung zum OCen und ist (ziemlich) leise das genügt doch oder?
broodwar
Lt. Junior Grade
Das mit dem "leise sein" sieht ja auch jeder etwas anders. Also mit dem Zalmann kannst nichts falsch machen. Das einzige ist eben, dass wenn der voll aufdrehen muss, dann wirds halt etwas lauter bzw. dann ist der sehr deutlich zu hören. Es wird immer welche geben, die es stört und oder auch nicht stört.
Wenn du, so wie du sagst, mehr Wert auf das aussehen legst, dann bleibt die ja nur noch der Zalmann. Und sooo schlecht sind die ja auch nicht.
Viel Spass mit deinem neuen Zalmann....
MfG
Marco
Wenn du, so wie du sagst, mehr Wert auf das aussehen legst, dann bleibt die ja nur noch der Zalmann. Und sooo schlecht sind die ja auch nicht.
Viel Spass mit deinem neuen Zalmann....
MfG
Marco