welcher zalman lüfter für Q66 @ 3.0 GHZ

Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink, Sockel LGA775
CHF 75.-

Thermalright IFX-14 Heatsink, für LGA775, Athlon64/FX/X2/AM2
CHF 148.-

die sind gut, www.digitec führt leider keine Guten Scythe.

Ich finde die Thermalright sehen eh besser aus als alle anderen kühler, aber das ist geschmacksache, aber eins ist fakt sie haben die beste verarbeitungsqualität.

Also. Der Zalman 9700 ist bestimmt nicht "leise" auf voller Umdrehung. Dafür kühlt er brachial. Wer es lieber leise möchte sollte sich ne gute Wakü zulegen. Aber wer zum Bleistift ne ATI 2900 im Kasten hat, wird sich über nen 9700er Zalli nicht beschweren. Gruss

was soll das heissen ''soooooooo schlecht sind die auch nicht''? für 88CHF soll da schon was rechtes kommen und es heist er ist einer der besten kähler den es gibt...ich will eben schonnen leisen PC doch meinde er wird laut wenn der Q6600 auf 3GHZ übertaktet wurde? läufter dann etwa schon im vollbetrieb? lol bleistift?^^

-----Thermalright Ultra 90 S775 Heatsink, Sockel LGA775-----( 61CHF ) der ist beim lieferant noch als einziger an lager.. ist der auch sehr gut zum OCen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Ultra 90 ist schon etwas älter, so gut wie der Ultra 120 (eXtreme) ist er lange nicht.

Ich hab' den Zalmann 9700 NT mit dem G0 Quad. Bei 3 Ghz geht der Lüfter nie über 60% Drehzahl. Laut ist das nicht, das lauteste ist der Minilüfter auf dem evga 680i Board.

Die Temperaturen sind jedenfalls klasse, die mit dem Lüfter gelieferte Paste ist auch klasse, also warum nicht den Zalman nehmen, wenn einem die Optik gefällt?

hm.. schwere entscheidung...bleibt er wirklich noch ziemlich leise auf 3GHZ? (Zalmankühler) was macht man mit der paste?

Hi:D

Hab nen Zali 9700LED und kann nur sagen SUPER wer den Boxed kenn wird sich von der lautstäcke her freun!! Üder die andern kann ich nichts sagen.

Du kannst ja ein bisschen basteln und noch mehr Gehäuselüfter einbaun mit ner guten steuerung alle schon langsam drehen lassen und die gesamtlautstärke verringert sich;)
Und alles bleibt "cool"

Mfg. StrikerXL

Ich hab den 7500er Zalman hier- die sind wirklich laut. Schweinelaut. Hab den auf 1250 U begrenzt, aber dann ist die Kühlleistung bestenfalls mittelmaß. Da ist ein Arcitc Freezer besser Preis/Leistungstechnisch.

ich setzte dann wohl eher auf thermalright...:) gibt keine gute arcitc bei diesem shop...so mal ein gesamt überblick von dem system:

Intel Core 2 Quad Q6600, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 349.-

Foxconn GeForce 8800GTX OC, PCI-E, 768MB GDDR3

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 811.-

LG GSA-H62N, 18x SuperMulti, DL, SATA, Schwarz, Bulk

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 53.-

NZXT Apollo Case, Design Midi-Tower, schwarz

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 149.-

Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 181.-

Microsoft Windows Vista Ultimate 64bit, DE, DSP, DVD

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 260.-

Logitech G15 Gaming Keyboard

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 100.-

Laser-LED, Blau, 3 superhelle LEDs im Rahmen eingefasst

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 12.-

Samsung HD321KJ, T166S, 7200rpm, 16MB, 320GB, SATA-II

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 101.-

M-Audio Soundkarte Delta Audiophile 2496 PCI

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 142.-

Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink, Sockel LGA775

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 75.-

Super Talent T800UX2GC4, 2x1GB, DDR2-800, CL4-4-3-8

*
* Details
* -
* +
* 2 Stk
* CHF 238.-

Gigabyte GA-P35-DS3P, Intel P35, FSB 1333

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 201.-

Thermaltake A1926, 120mm, Thunderblade Fan, magic blue

*
* Details
* -
* +
* 1 Stk
* CHF 20.-

Warenkorb drucken
Total:
CHF 2692.-

so jetzt würde ich mich sehr freunen wenn ihr schriben würdet wei die kompatibilität der einzelnen teile aufeinander eingehen ob das eine das andere ausbremsen könne, ob es gut zum übertakten is (CPU) leiser PC ? ja schreibt mal euren eindruck auf...THX! :)

Zalman CNPS7700-AlCu

-> ist leise weil 120mm Lüfter
-> ist anschaulich durch die CuAl combi finde sieht echt nett aus....

gut danke

was ist den ''cual compi?^^

sonst nichts auszusetzten?

Express und mit dem alten misserablen kühler willst du einen Quad kühlen? *lol*

Thermalright Ultra-120 eXtreme Heatsink, Sockel LGA775 der sol alt sein??? warum was express?:S

welchen kühler soll ich dan nehmen?

du selbst hast ihn mir ja empfohlen!

Zuletzt bearbeitet:
:freakZalman 9700 :freakZalman 9700 :freakZalman 9700

lol:D

naja ich weiss nich recht...soll wirklich leise laufen wenn quad auf 3GHZ getaktet is...toll aussehen tuter :)

ist das der fall?

ProxXx das war auf den beitrag von Express bezogen.

Wenns leise sein soll: Scythe Mugen / Xigmatek 1283 / Thermalright 120 Extreme + Lüfter

Ansonsten Zalman ... der 9700 ist schon gut :)

MfG
Jens

vllt. noch was zum case.. ich hab von vielen Usern gelesen dieses Apollo Case sei ziemlich schlecht verarbeitet..hab selber mal real bisschen angeschaut, ist echt ziemlich wackelig.. viel zu viel plastik z.b... aber schön aussehen tuts find ich und genügend platz hast du auch :)

achso gut. ich neheme dann den thermalright:) leise muss es wirklich sien und aussehen tut er doch auch nich übel^^

ich schleppe das dig auc nich überall hin oder so vlt mal lan kA^^

Zuletzt bearbeitet:
ich schleppe das dig auc nich überall hin oder so vlt mal lan kA^^ sonst alles ''sehr gut''?

Zuletzt bearbeitet: