Welchers Gehäuse mit edler optik max. 75€

meine güte... wasn mit euch allen los... die c° haben sich auf die grakas bezogen und nicht auf die cpu... genau lesen!

und die aussage bezog sich auf:

Zitat von I-HaTeD2
Hässlich ist das Case im übrigen auch.

denn wer mal genau schaut findet das gehäuse auch ohne den monsterlüfter ^^
oder wer will auch mit window...

finde ihn nur praktisch, weil er die luft schön über die grakas verteilt! wünsche allen viel spass beim aufrüsten, wenn dann die BS gleich so reinhageln, aufgrund überhitzter grakas...

aber was red ich... kommt ja gleich wieder ein kritikgefüllter post dagegen .lol. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Es geht darum das der Themenstarter ein edles Gehäuse sucht und du ein, auch in meinen Augen hässlichen, Plastikwürfel (egal ob mit Monsterlüfter, Fenster oder Standardvariante) postest und irgendwelche weltfremden Temperaturwerte.
Dieses Gehäuse hat nunmal rein gar nichts mit edel zu tun, da hat sogar ein 08/15 Büro PC Gehäuse mehr schick.

MarcelRamon schrieb:
Wieso das Antec Solo so selten bei Empfehlungen nach schlichten Gehäusen mit edler Optik genannt wird, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Hier nochmal ein Link dazu: http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08500

Schlicht, ohne infantiles Seitenlüftungsfenstergedöns (was oftmals sogar kontraproduktiv ist), edel.

Jeder hat seine eigenen Favoriten und das Antec Solo kenne ich persönlich nicht weshalb ich es auch nicht direkt empfehlen würde auch wenn die Optik ganz Ok ist. Für mich gibt es aber deutlich schönere Gehäuse in der Preisregion die verlangt wurde.

Seitenbelüftung halte ich aber auch für unnötig bzw. teilweise wirklich kontraproduktiv zumal es meist wirklich nur Marketing ist. Einzig ein Lüfter im GPU Bereich KANN etwas bringen da die meisten Dualslotkühler die Luft anziehen und nach außen bringen. Trotzdem ist ein ordentlicher Luftstrom produktiver und leiser zumal eben nicht jede GPU so funktioniert (Single Slot oder gar Kühler wie der Accelero).

bloodstain schrieb:
meine güte... wasn mit euch allen los... die c° haben sich auf die grakas bezogen und nicht auf die cpu... genau lesen!!!!

und die aussage bezog sich auf:

Zitat von I-HaTeD2
Hässlich ist das Case im übrigen auch.

denn wer mal genau schaut findet das gehäuse auch ohne den monsterlüfter ^^
oder wer will auch mit window...

finde ihn nur praktisch, weil er die luft schön über die grakas verteilt! wünsche allen viel spass beim aufrüsten, wenn dann die BS gleich so reinhageln, aufgrund überhitzter grakas...

aber was red ich... kommt ja gleich wieder ein kritikgefüllter post dagegen .lol. ^^

Die Grakas bekommen maximal 2-3 Grad kühlere Luft ab und das wars, Kühlung wird am Chip benötigt und da sitzt der Kühler drauf, einzig die etwas kühlere Luft wird eingesogen und die bekommt dann noch der Fühler ab was natürlich die Illusion einer super gekühlten GPU erschafft.

Was hakt ihr eigentlich immer so auf euch herum.

Was schön ist und was nicht bleibt immernoch jedem selber überlassen, denn jeder hat selber Geld und kann damit anstellen, was er will. Manche denken vielleicht "So ne Fehlinvestitioin oder so n'Dreck" aber ich betone denken.

Ich würde sagen, wir können unsere Meinung kurz sagen, aber nicht arrogant werden. Sonst wird nur jeder traurig hier. Und man sollte schon beim angegebenen Thema bleiben.

Mein Gehäuse hol ich vielleicht morgen ab

PS: War keine Kritik nur so ne Anmerkung oder Meinung

Wenn ich sage das ich es hässlich finde ist das auch nur meine Meinung und wenn sich da welche angegriffen fühlen ist das nicht mein Problem ...

Ich denke aber das "Edel" schon definiert werden kann und nicht nur vom Geschmack abhängig ist, es gibt auch edle Tower die mir trotzdem nicht gefallen.

Hi,

Also die letzten Tage hab ich mal mein System umgebaut. Sieht schon edel aus, wenn die Verarbeitung nicht top ist. Zm Beispiel zwischen dem oberen abnehmbaren Teil und dem forderen abnehmbaren Teil ein ist nach links eine versetzung. Also rechts ist es von der höhe her bündig, nach links hin steigt der obere Teil etwas an. wenn man von vorne draufschaut sieht mans am besten. Ist das normal??? Zudem sind die Seitenteile nicht bündig, zur oberen Abdeckung bzw. es braucht beim Zuschrauben etwas kraft es in die richtige Position zu drücken. Die Lüfter sind soweit ok, der seitliche drühnt bei 12 V heftig, bei 600-700 gehts so. Der hintere gibt anfangs ein helles rascheln von sich. Jetzt grade aber nicht, hoffe das verschwindet wieder.

Sonst sieht er schon gut aus.

Ich meine nicht nur gut:D

Ein Traumgehäuse, nie wieder was anderes wie coolermaster:evillol:

Ich meine die Mängel kann man fast nicht vermeiden, 1mm Luft gibts halt immer. Es gibt auch keine perfekten Leiter:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
gestern?
Gefeilt. Ich hab ne Menge an meinen Seitenteilen gebohrt und gedremelt und muss jetzt noch feilen. Hab so ca. ein Drittel des Feilens geschafft, das ist echt anstrengend.
Bilder allgemein siehst du in meienr Signatur und hier.

Hey,
ich habe das selbe Case wie Pctüftler und bin vom Optischen schon zufrieden, aber das Case ist einfach nur Schrott. Nur mit dünnem Blech verarbeitet. Für Leute die nur auf Optik wert legen, wäre das schon etwas, aber für leute die Qualität wollen ist das nichts.
mfg

vllt das thermaltake armor klein in schwarz oder silber für 109 €

@Funkaphil

in deiner Signatur finde ich irgendwie keine pics, der link da sind welche.

Machste nen Fenster rein?

Hab mal mein Cm690 voll mit Lüfter ausgestattet. Der seitliche Lüfter is garnicht laut, die Lüftungslöcher machen ihn laut. Also, jetzt da sie draußen sind hört man nix mehr:-)

Leider wurde der Lack an ein paar stellen punktuell etwas verletzt, aber zum Glück gibts schwarzer Edding, der deckts gut ab und man siehts nur noch im Licht, dass ne dunklere scharz ist, man kann jedoch auch meinen es sei ein Fingerabdruck. Also unproblematisch.

Sieht jetzt schon geil aus.

@monk123

ich hab mal gehört termaltake cases sollen nix taugen, obs stimmt? Keine ahnung.

Wenn du n billiges suchst soll das Antec three hundred ned so schlecht sein, nur die Lüfter laut sein, aber die xilence bekommste für 3€ das Stück. Oder halt das Cm690 ist auch geil.

Oder wenns sauber verarbeitet sein soll nen lancool oder lian li, glaub aber manche sind von der kühlung ned so gut und sau teuer. Google dir was gutes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
@Schmid01:
Die Links sind unter "Moddin'n'Misc" eben nur als Links und nicht als Bilder, da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Ja, Fenster ist schon fertig, ich bearbeite aber beide Seitenteile, also auch rechts wird etwas geschehen. materialien sind alle hier, gedremmelt ist auch schon, muss aber noch feilen und dann pulvern lassen.

ok.
moddin und misc ist ein teil des sysprofils (klick mal auf den großen, gelb-schwarzen teil meiner Signatur), da findest du fettgedruckte wörter, die hyperlinks darstellen zu bildergalerien.

eind remel ist ein multitool:
siehe hier

Ahhh ok, da hab ich meins auch etwas mit geschliffen mit so ner "Dremel".

Sieht schon cool aus dein Case, hat aber auch bestimmt Arbeit gekostet?

Achja, gibts ein Mainboard das Lanparty heißt?

Ja, meins :D
Das ist ne ganze Serie des herstellers DFI.
Ja das hat Arbeit gekostet, v.a. die Lüfter. Und jetzt die Seitenteile, das ist richtig viel Arbeit.

aso: danke :)

Wieviel Lüfter haste da eigentlich insgesamt drinne?

Ich kann irgendwie nicht verstehen, wie die Leute von Coolermaster so ne Seitenwand mit dem Gitter verbauen können, wo die Lüfter bei 12 V summen.

Hab mal noch so rumgeschaut und ist echt bei vielen Herstellern so.

Hab 5 im Case, 1 an der CPU, 1 an der Graka, 1 im NT.
Die Gitter sind bei mir weg, da ist jetzt mein Customwindow. Hab auch noch ein Originalwindowseitenteil hier rumfliegen.

Zurück
Oben