Welches 10 Zoll Tablet nehmen?

Glasnost

Lieutenant
Hi,
ich komme nicht so richtig von der Stelle. Am liebsten hätte ich ein Tablet, mit dem ich auch Office laufen lassen kann, um damit zu arbeiten. Andererseits benötige ich Apps aus dem googlestore und das Geld für ein Surface 2Pro ist mir dann auch zu viel Geld. Hatte so an 400€ gedacht.
Letztlich ist ein Tablet nicht eher ein "Spielzeug" für das Sofa?
Irgendwie muss man immer ein Kompromiss eingehen, habe ich das Gefühl.
Was hättet ihr als Vorschläge und warum?

Hi,

- welche Apps sind das genau?
- Office (Alternativen) gibt es auch für Android
- 10 Zoll Pflicht? Kleiner / Größer eine Option?

VG,
Mad

Als App würde ich gerne die Tabucate verwenden können, ist aber auch nicht Pflicht, habe ich ja auch auf dem Handy.
Na ja, 10 Zoll möchte ich schon haben. Fand nach Tests das Nexus 7 ziemlich gut, hingegen sagen die Tests vom Nexus 10, dass es nicht ganz so gut gelungen ist. Außerdem stört mich bei den Geräten, der geringe Speicher.
Was sagt ihr zum sus Transformer Book T100TA?

Das ASUS ist in Sachen Verarbeitung wirklich nicht gut, hatte mal kurz eins, Leistung usw. ist OK, mit der Verarbeitung und dem Display konnte ich mich persönlich gar nicht anfreunden, ging deshalb zurück. Tests gibt es im Internet ja viele, vielleicht auch mal beim MM/Saturn anschauen, sonst wirst du vielleicht sehr enttäuscht sein von der eher bescheidenen Verarbeitung (Außer es hat sich was geändert, meins war eins der ersten, glaube ich aber eher weniger).
Brauchst du was mit Tastatur?

Ein schönes mit Windows wäre das HP Omni 10:
http://geizhals.at/de/hp-omni-10-5600eg-f4w59ea-a1019031.html

Hi,

beim Nexus 10 würde ich aktuell eher Abstand halten, die Technik ist mittlerweile einfach nciht mehr zeitgemäß, auch wird schon lange über einen Nachfolger gemunkelt - da würde ich eher abwarten.

Asus kann ich Commander Alex nur begrenzt zustimmen, sind zwar keine Apple Geräte von der Bauqualität aber trotzdem in meinen Augen preislich sehr angemessen und auch einigermaßen wertig.

Mir wäre wichtig, dass Android auf dem Gerät lange aktuell gehalten werden kann, also entweder direkt etwas aus der Nexus Serie oder eben etwas, dass offiziellen Support von Cyanogenmod erhält.

Das HP ist - wenn es Windows sein soll / darf - sicher auch eine Überlegung wert.

VG,
Mad

Moin,
tja, ich habe noch kaum eins in den Händen gehabt und lese mich immer mehr ein.
Von HP höre ich nur Schlimmes, was den Support angeht und habe das auch schon mit meinem Monitor erlebt. Fällt also flach.
Die Sache mit der Tastatur find ich ganz charmant, wenn man damit arbeiten möchte. Wie steht ihr zu Blutooth-Tastaturen?
Irgendwie gibt es nicht so das richtige 10 Zoll Tablet im Moment, außer man hat zuviel Geld und kauft sich ein i-Pad?

ifive 3, 9.7", nicht schlecht und günstig. Android 4.4 OS, 2GB RAM und 16GB ROM.

Glasnost schrieb:
Hi,
Am liebsten hätte ich ein Tablet, mit dem ich auch Office laufen lassen kann, um damit zu arbeiten.

Das mag ein schöner Vorsatz sein, aber nicht mehr. Auf einem Tablet möchte ich keine längeren Texte schreiben, incl. editieren, formatieren, etc.
Hol dir lieber ein kleines Notebook mit einem i3 und einer akzeptablen Tastatur und häng das bei Bedarf an einen grösseren Monitor.

Habe mir ein Ipad Air gekauft; top verarbeitet, super Display, sehr schnell, aber arbeiten damit ...?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Apple finde ich einfach überteuert und heute hatte ich 7 Zoll Geräte in der Hand, die waren mir doch zu klein.
Werde jetzt meine Suche auf 10 Zoll Tablets konzentrieren und die "Arbeitsoption" weglassen.
Wobei ich heute auch das Surface 2 RT oder so in der Hand hatte und das war nicht schlecht.

Das alte Nexus 10 bekommt man dafür schon für unter 200 Euro neu (in der Schweiz), und es arbeitet sich mit einer externen Tastatur ganz vernünftig.

Wo bekommt man das Nexus 10 denn für 200€? Allerdings ist das ja eher alte Technik. Wann kommt wohl das neue Nexus 10 raus?

Da gibt es das Tablet nicht mehr. Wie seht ihr den Vergleich zum Samsung Note 10.1 2014?

Echt jetzt? Da steht fett grün bei Bestand/Lieferbarkeit. Mann muss halt jemand in der Schweiz kennen oder kurz hinfahren. Ich hab mein 2. auch daher.

Ok, mein Fehler, allerdings kenne ich keinen Schweizer und wohne im hohen Norden, das macht keinen Sinn.

Also ich habe noch ein Android Tablet und kann nur für mich sprechen.

Beim Smartphone gerne Android, aber bei Tablet wenn dann ein Convertible mit Windows.
So hat man nur Tablet für Multimedia und co, aber auch eine Tastatur falls man diese braucht zum schreiben.

Von den Apps (MS Office) ist es auch dann besser, da die meisten Convertibles ein normales Windows haben (nicht RT) und somit normale Software genutzt werden kann

Zurück
Oben