Welches 17" Notebook bis 1300 €

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo,

ich suche ein gutes 17" Notebook mit dem man gut arbeiten kann aber auch mal spielen kann. Sollte also recht leistungsstark sein, aber auch nicht bei schwachem Performancebedarf sehr laut sein...

Ich habe mir schon diverse Notebboks von FSC und Asus angeguckt. Weiß aber nicht welches ich nehmen soll ?

Was würdet ihr mir mir empfehlen ?

Mfg Jackass !
 
AW: Welches 17" Notebook bis 1300 € ???

Amilo Xi 1546 1,83 GHZ Dual Core / X1800 ATI und 120 GB Festplatte dazu passend bei Mix einen Satz 1024 MB RAMs mit 667 MHZ DDR2 für 140 Euro für beide Riegel :)
 
@Dope4you

wie bist eigentlich zufrieden mit dem amilo, normalerweise meckern die leute immer
über die schlechte verarbeitung der amilos? hat deines auch so ein rauschen auf den
lautsprechern? die werte sind natürlich spitze.

@topic

ist zwar kein 17", aber schaus dir mal an

http://www.geizhals.at/a202662.html

hatte nie probleme damit wird nicht sonderlich warm, der lüfter läuft so gut wie nie,
und spielen kannst auch so gut wie alles.

http://www.notebookcheck.com/User-Test-Acer-Aspire-5652WLMI.762.0.html

hast auch gleich einen kleines review

gruss
 
Ich habe vorher das Amilo 3436G gehabt (Welches den BRRRR Fehler hatte, meines lief zwar perfekt aber angeblich hatte es den Brrrr) im Vergleich dazu ist das neue um einiges besser. Saubere Verarbeitung und natürlich wieder der super TFT.
Die Lautstärke ist SUPER und auch sonst kann ich nicht meckern.

Was ich schon früher festgestellt habe ist auch die Sache das bei dem Preis natürlich VIELE das Amilo kaufen und wenn man dann die 3 % Fehlerquote sieht (oder sind es 0,3 % die ein Produkt durchschnittlich Mängel aufweist?) dann sind das halt von 500.000 Käufern einfach mehr als wenn ich die Alienware oder ähnliche Systeme sehe. ist ja logisch das man bei einem 4000 Euro Gerät weniger Kunden hat als bei einem 1250 Euro Gerät.

Und auch einiges was die Leute gemotzt haben ging mir auf den Senkel, nicht nur das Hinz und Kunz einen Freund hatten der einen kennt wo das Amilo kaputt war, sondern da wird wegen zu weichem Tastendruckpunkten und nicht absolut hochwertiger Tastatur gemotzt.
Leute ich krieg hier für 1250 Euro mehr Leistung wie mancher Dessktop zu selben Preis hat und die Geräte sind im Vergleich zu anderen Notebooks mit 7300go oder X1100 um Welten schneller, also die "Eierlegendewollmilchsau" gibt es nicht :)

Für den Preis ist erstens der TFT eine Wucht, die Grafikkarte steht ja ausser Frage und ein Core Duo 1,83 GHZ reicht auch noch gerade für ne Runde Solitair, also ich kann das Notebook NUR empfehlen. Die Tatsache das Orginal "nur" 533MHZ DDR2 Speicher drin sind und keine 667MHZ DDR2 die stört mich insoweit nicht da dies erstens bei fast allen neuen Noteboks so ist und ich sowieso 2x 1024 rein wollte.

Edit:

das Rauschen auf dem Lautsprecher haben die Amilos nur mit dem Orginaltreiber von CD-da dieser aus dem Jahre 2004 kommt habe ich den schon garnicht installiert. Hier kann man dann doch etwas negatives sagen, in den Treiberupdates sind die Leute von FSC echt mies.
 
na ich kenn keinen dem sein amilo eingegangen ist ;)
reizen würds mich schon, würds auch zu einem super preis bekommen.
eine frage hätt ich noch bitte, und zwar gehts um den raid controller,
haut das einwandfrei hin, da gabs doch auch mal treiberprobs.

und wenn du noch ein foto vom display reinstellen könntest wäre ich glücklich.

gruss
 
Also, ich bin ja auch auf der Suche nach einem neuen system, und das Notebook von "dope4You" sieht sehr verlockend aus.

@Dope4you hast du den 3d Mark in den Standardeinstellungen durchlaufen lassen?
wie ist denn die Lautstärke von deinem system

mein System ist nämlich richtig langsam beim Spielen, aber richtig laut.
hier mal mein 3dmark ergebniss (toshiba P20 3,0ghz P4, 1024 MB ram und fx5600go) 2481 punkte:grr:
3dmarkka3.jpg


weil bei deinen 3d-Mark punkten muss es ja auch in Spielen erheblich schneller sein.
 
da hab ich mal noch nen paar Fragen :

es soll für mich ja auch ein Arbeits-PC sein. Damit frag ich mich ob ein Dual Centrino für michd as richtige ist. Der muss doch jede Menge Abwärme machen und die muss dann wieder gekühlt werden, was wieder das System laut macht. Kann man den Centrino wenn man arbeiten will auf ein schwaches Leistungsniveau herunterfahren und damit das Notebook schön leise machen ? Wäre ich nicht vielleicht mit einem neuen Turion MT mit 2,0 GHz besser beraten den dieser soll kaum Strom fressen ( MT soll ja nun nochmals 25 Watt weniger ziehen )

Welche Frakfikkarte ist eig die beste ? Geforce 7600 Go, X800, X1800... hab da leider den Überblick verloren ...

danke

Mfg Jackass !
 
wegen der wärmeentwicklung, da ist so gut wie kein unterschied.

Intel
http://www.intel.com/products/processor/coreduo/specs.htm

AMD
http://www.amdcompare.com/de-de/notebook/?sid=prdturion

die modelle unterscheiden sich kaum von der leistungsaufnahme.
ausser du nimmst einen ULV.

meiner meinung nach hat intel das bessere und effizientere gesamtpaket.
aber ob du jetzt intel oder amd nimmst ist wohl eher geschmacksache.

aber wegen 6Watt auf ein dual core system zu verzichten.........
da sparst du meiner meinung nach auf der falschen seite.

was die grafikkarten angeht:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

hast einen schönen vergleich

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben