Welches 2.1 System

Br@tmaxXe

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Basegemeinde,

ich will mir demnächst ein neues Soundsystem holen und bin ziemlich unentschlossen, ich hab mir ein Limit bis 150 euro gesetzt wobei einer meiner Probanten das ein wenig übersteigt.

1. Logitech Z-2300 Preis ca. 125 €

2. Teufel Concept C 100 Preis ca. 109 €

3. Teufel Concept C200 USB Preis ca. 169 €

Ich weiß nicht genau welches System den besten Sound liefert, ich tendiere eigentlich zwischen dem Z-2300 und dem C 200 wobei der C 100 einen guten Preis hat.

Anfang des neue Jahres werde ich mir ein neues Computersystem holen und dazu einen kräftigen Sound, wobei ich erstmal nicht vorhabe mir eine Soundkarte zu holen, die aber für einfaches abspielen nicht unbedingt nötig sein sollte.

Logitech, Das System besitzt das THX-Siegel...also kannste ordentlich aufdrehen ........

das teufel kommt nicht an die leistung für den preis dran ...MFG

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das Logitech und sieh dir das Edifier S530D an. Das THX-Siegel garantiert nur Pegelfestigkeit, aber keine Tonverzerrungsfreiheit wenns mal lauter wird. Und ja, seeeehr viele Systeme ohne THX-Gedöns geben bessere Klänge von sich als das Z2300 :kotz:. Bei Teufel kannst du eigentlich auch bedenkenlos zuschlagen, wobei ich unter den beiden Kandidaten das C200 USB bevorzugen würde. Nichtsdestotrotz wäre das S530D mein präferierter Kandidat.

@Guyver: Das Z2300 kann nur laut, aber nicht gut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THX ist nen Siegel das sich die Hersteller teuer erkaufen müssen.
wenn man sieht, wie das 30€ billig tröten haben, kann das Siegel nicht für Qualität sprechen.

Die Hersteller kaufen sich das rein aus Marketing gründen...

Stimme Müs Lee zu.

Finger Weg vom Logitech.Beim Teufel auch nur min. dass C200.

Aber dass beste wär wie oben gesagt dass Edifier S530D

Habe mir grad mal den Testbericht vom S530D durchgelesen und es hört sich schon echt sehr gut an, aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht, welche nun das beste System ist.

Ihr könnt mir gerne auch noch andere Systeme im Bereich bis 150 € vorschlagen, ich werde die Boxen hauptsächlich für Musik nutzen, natürlich wird auch dran gezockt aber dafür bräuchte ich nicht solch ein System.

Wären ein Paar 2.0-Lautsprecher denn etwas für dich? Dafür wäre aber eine Soundkarte oder ein Verstärker von Nöten, der Onboardchip ist meist nicht stark genug. Wenn du nicht auf lauten Bass Wert legst und gute Höhen und Mitten magst, wären die eine gute Alternative.

Bei "hauptsächlich Musik" würde ich auch zu Nahfeldmonitoren (=2.0) raten. Vorrausgesetzt du bekommst die platztechnisch an deinem PC unter. Eine Auswahl findest hier.

mit teufel habe ich schlächte erfahrungen gemacht , hatte das teufel magnum PE gehabt ,,,die anlage macht schnell schlapp ,,,,,,habe mir dann Das Z5500 geholt und war begeistert ....MFG

würde auch zum Edifier S530D raten , habe ich übersehen

c200 habe ich auch schon in action gesehen , klang toll aber für musik , naja

Zuletzt bearbeitet:
Ob CEMPE oder Z5500 ist Glaubensfrage, aber das Z2300 ist klar schwächer (in Bezug auf Qualität) als das C200, und das zweifelsohne. Zudem gibt Teufel länger Garantie auf ihre Produkte und hat auch sonst einen überaus kulanten Service. Den kann Logitech zwar auch vorweisen, doch Teufel hat auch hier die Nase vorn.

Habe mal gestern noch das Forum etwas überflogen und bin desöfteren darauf gestossen, das es mehr Klangqualität durch eine Soundkarte für die S530D gibt.

Hab mir mal die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium (bulk), PCIe ausgesucht, weil ich sowie so bald nen neuen Rechner zusammenbaue und dann auch gleich spitzensound für Spiele hätte, aber bringt es mir im Musiktechnischen Klangbereich auch was?

Das Musiksoftware wie Reason oder Fruity Loops davon profitieren, wird warscheinlich nicht abzustreiten sein, obwohl das nicht von wichtigster bedeutung für mich ist.

Jep ist für Musik und v.A games richtig gut.

Aber damit ich nicht als x-fi fanboy abgestiefelt werde -.- wäre noch eine Asus Xonar was.Kann halt nur max EAX 2.0

Wieso xi-fi fanboy wenn die Karte das maximale bietet, hab mir mal die xonar angeschaut und entweder sind sie recht preiswert und können nichts oder sehr teuer, naja ist auch egal.

Ich habe jedenfalls immer noch keine ahnung, ob ich mir die die Edifier S530D oder die Teufel Concept C200 USB holen soll.

Beide haben Vor- und Nachteile.

Was ist eingentlich wenn ich mir ein Set hole, was über Usb läuft und aber noch ne Soundkarte drin hab?

Zuletzt bearbeitet: (Usb + Soundkarte?)
Was ist eingentlich wenn ich mir ein Set hole, was über Usb läuft und aber noch ne Soundkarte drin hab?
Dann wäre die interne SK für die Katz.

Soweit ich weis kann man das Teufel Concept C200 USB auch über Klinke anschliessen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Aber bei 2.1 würde ich eher das Edifier kaufen.

Kann aus eigener Erfahrung das S530d empfehlen. Klingt sehr ausgewogen, und vor allem nervt da kein Brumm-Würfel unterm Tisch. Von dort sind nur gleichmäßige, ordentliche Bässe zu hören. Vor allem bei Musik ein großer Vorteil.

Zurück
Oben