Welches 4GB-Kit für Asus P5N-E SLI?

norbarde

Cadet 4th Year
Hi! :)

Da meine neuen A-Data Vitesta Extreme 2GB (2*1GB) DDR2-800er zum Verecken nicht auf 800 MHZ laufen wollen (das Board ist bekanntlich sehr wählerisch) und ich eh mit dem Gedanken gespielt habe auf 4GB zu gehen, wollte ich gerne wissen, welches Kit unter 100€ gut funktioniert. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Hi,
Hast du die Spannung auf die vorgegebene Grösse (z.B. 2,1V) im Bios eingestellt, einige Boards haben eine Grundeinstellung von 1,8V.
Ansonsten, falls du wirklich alles neu kaufen willst, schaue auf der Web deines Mainboard - Herstellers nach welche Kits getestet worden sind.
5-5-5-15 Timings reichen völlig aus bei 800er.
Ausserdem solltest du schon Angaben zu deinem System machen, wenn du Hilfe erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ALLES ausprobiert. Damit meine ich: Timings 5-5-5-15, Command Rate T2, 2-2,27V, Bios 608,801, FSB Original bis 415MHZ, Jede manuelle Volt-Zahl für CPU/NB/RAM/Offset von Auto bis blablubb, Reihenfolge der Riegel getauscht, unlinked und synced, Mem-Test,3DMark05, CPU-Z, Prime95 (Small, blend) - in JEDER sinnvollen Variation. Sie laufen einfach nicht auf 800 MHZ Prime-stable. Da die Chips auf den Riegeln bekanntlich wechseln können bin ich auf praktische Erfahrungen angewiesen und hoffe das hier jemand ein 4GB-Kit auf dem P5N-E SLI betreibt. CPU ist der E6300. Da esmir vor der Vollbestückung jetzt erst recht graut möchte ich halt lieber gleich auf 2 mal 2 GB um nicht in nem Jahr wieder zig Stunden rumzutesten. Auf der Asus-RAM-Tabelle ist nicht ein einziger 2GB-Riegel drin: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/...-E_SLI_QVL.pdf. Die Suchfunktion hier brachte keine aktuellen 4GB-relevanten Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein FSB auf 415 MHz eingestellt? - Habe ich das richtig verstanden, oder wäre es möglich ihn auf 415 MHz einzustellen?
Welche CPU, welches NT ?
Dein Link funktioniert auch nicht !!!
Zur Not: Mach ´nen Bios - Reset, stelle die vorgegebenen Werte des Speichers ein, den richtigen Teiler und dann sollte er eigentlich laufen.

Zurück
Oben