Welches Akku Ladegerät für AA u. AAA?

Joypad

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein altes Akku Ladegerät hat seinen Geist aufgegeben.

Welches Akku Ladegerät für AA und AAA Batterien könnt ihr empfehlen?
Brauche die Akkus in meiner alten Pentax-Knipse, Fernbedienung und für Wii Remote Controller.

Gibt es irgendwo gescheite Testübersichten? Konnte nix finden :(

Mach ich mit dem Teil was falsch: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ?

Danke!

öhm ja also ich benutze seit jahren ach seit dem ich denken kann relativ billige Ladegeräte und bisher 1x ein teures von Ansmann. Konnte da kein unterschied dran feststellen.
ALso würde ich mal sagen ein nicht so teures Ladegerät reicht völlig aus

Ich hatte auch viele billige Ladegeräte - und mit Ausnahme des bisher Letzten waren alle eine Katastrophe. Meist waren die Akkus nach dem Laden nicht voll und einmal ist mir sogar ein Akku um die Ohren geflogen (9V-Block, in der Mitte gesprengt). Die technischen Daten des von dir verlinkten Geräts passen, allerdings kann man daraus noch nicht schließen, ob alles auch so funktioniert wie es soll.

Nimm das BC700, ist das beste in de Preisbereich. Besser ist nur das IPC-1, auch bekannt als BC900, der große Bruder des BC700 :D

Ladeströme: 200 oder 500 oder 700 mA, individuell einstellbar
Finde ich nicht gerade geeignet um eine Kamera vernünftig mit Strom zu versorgen, ich benutze immer mind. 2000 mAH Akkus, da ich sie auch für Tastatur und Maus benutze.

Ladestrom mit der Kapazität zu tun
Habe ich etwas falsch verstanden und müssen die Akkus dann nicht mit 2400 mA geladen werden? Naja, ich kann ja auch nicht alles wissen. :daumen:

Kapazität ist das was wieder raus kommen sollte.

Ladestrom 700mA
Kapazität 2400mAh
= Ladedauer ~4 Stunden.

jeh geringer der Ladestrom, desto besser für den Akku.
daher sollte man ein Ladegerät mit automatischer Ladestromanpassung nehmen, schont den Akku!

Habs mittlerweile gefunden, gibt ja WIKI. :lol:

gesund für den akku sind eigentlich 100 mA.

auf welchen Fakten bassieren denn die 100mA?
das hör ich nun zum ersten mal.

Ein Langsames erhöhen des Ladestroms dürfte gesünder sein.

Hab auch das BC-700 und bin bisher ganz zufrieden damit in Verbindung mit den Eneloops für meinen Blitz.

Also 100mah sind als Ladestrom schon sehr wenig. Damit erreicht man zwar das maximale an Kapazität aber der Akku verlieht an Power. Das mag bei den meisten Anwendungen egal sein, aber zb bei externen Blitzen sollten die Akkus schon noch ordentlich Strom abgeben.

Zurück
Oben