drago-museweni schrieb:
@ Asrock_User naja da kann ich dir nicht zustimmen, aber für nur 12€ mehr sollte er den besseren Speicher nehmen, da kann er wenigstens noch schön Ocen.
Und Speicher mit Heatsprader bleibt kühler.
klick ,
klick.
Ich sehe kaum einen Performancevorteil con CL4. Je nach Anwendung kann CL4 gegenüber CL5 zwar mal nen paar Prozentpünktchen mehr bringen, hierfür aber fast 50% Mehrpreis zu zahlen halte ich für unsinnig.
Hier reicht guter Valueram locker aus und wenn der Speicher übertaktet werden soll (auch einige Valueriegel haben hier gute Reserven) würde ich direkt zu ordentlichen DDR2 1066er Riegeln greifen (die natürlich noch mal mehr kosten).
Wenn es dann umbedingt CL4 Speicher sein soll, dann spielt auch das Mainboard (Stichwort VDimm) noch eine große Rolle. Gerade die günstigen Cl4 Rigel genehmigen sich gerne schonmal 2,1V Vdimm.
Zum Thema Heatspreader.... Für mich ebenfalls nicht als Kaufgrund für ein Produkt zu sehen. Meine MDTs arbeiten auch bestens ohne Heatspreader.... wenn sie zwingend welche bräuchten wären welche drauf....
Und das mit dem Heizforce ist mehr als Bullshit, ist bei dem 570ger nicht so und bei meinem 590 (der p35 wird auch sehr heiß besonders beim Ds3)auch nicht, was hat eine Heatpipe mit Coolsein zu tun in der regel sehe nur ich meinen Rechner von innen, und die Funktonieren einwandfrei.
Bitte? Was du als "Bullshit" bezeichnest ist Realtität. Die MCP55 Chipsätze genehmigen sich schon mal schnell 10-20 Watt mehr als die Konkurrenz bzw. als anderen AM2 Chipsätze (AMD 580X CrossFire, AMD 480X CrossFire, VIA K8T890, SIS 761GX, AMD 690G, nForce 520, nForce 560, nForce 570 LT SLI... usw.) Und was hier mehr aufgenommen wird, muss natürlich auch zum Großteil wieder abgegeben werden.... das geschieht in Form von Wärme.
Zum Thema Heatpipes. Diese sind oftmals unnötig und könnten auch durch gute Passivkühler ersetzt werden. Der "ich bin Cool - Moddermarkt" möchte aber inzwischen ja scheinbar immer durchgeknalltere Heatpipes sehen. Einen wirklichen Sinn sehe ich hier nicht. Aber gut.. lassen wir das Thema Heatpipes hier, führt am Thema vorbei. Fakt ist nur, eine Heatpipes ist ein "Pro" Argument für ein Board... höchstens eine gute Chipsatzkühlung...
Gruß
Asrock_USer