Welches AM3 USB3.0 Board

carnac

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche noch das richtige Board für folgende CPU

Phenom II X4 965
Scythe Mugen 2 Rev.B (Lüfter)

es soll auf jeden Fall USB 3.0 und IDE beherrschen und es muss nicht der OC König sein.

Meine Wahl bisher

Gigabyte GA-890FXA-UD5
ASRock 890FX Deluxe3
ASUS M4A89TD Pro/USB3 (das ohne G

Preislich ganz klar das ASROCK, zum ASUS hab ich keine Tests gefunden nur zum fast gleichnahmigen mit G Chipsatz.

Irgendwelche Empfehlungen Erfahrungen von euch ?

Gruss

und warum dann fx chipsatz?da würde der gx oder 880g auchreichen.denke gigabyte 890 gx chipsatz ca 106 euro.

Mhm ich würde dir das Asus M4A89 GTD Pro empfehlen , hat noch nie Probleme gemacht und sehr übertaktungsfreudig :D

Matthias-AMD schrieb:
Betreibst du dann mehre Grakas oder warum ein 890FX?

Gute Frage habe vor eine 5770 oder 5850 zu kaufen, das ist aber eine andere Frage in einem anderen Thread ;) Wenn ich mir die Option offen halten will irgendwann eine zweite dazu zukaufen dachte ich wäre der 890er eher richtig. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie eine zweite gekauft immer dann eine aktuelle neue.

fx macht erst bei mehr als 2 grafikkarten sinn.für gx sind 2 kein problem.

wenn du eh mind. eine karte dazu kaufst dann lass von den GX chipsätzen die finger, die IGP wirst du eh nie brauchen.
es gibt von asus hab ich gesehen sogar ein 870 board (gibts auch mit usb3) mit steckplätzen für crossfire, ansonsten empfehle ich dir das board aus meiner signatur

Werden den bei den 870er Chipsätze USB 3.0 voll unterstützt ?

Hallo suche auch ein Board mit usb 3.0 es sollte nur eine PCI-Express x16 Schnittstelle haben,dafür soviel wie möglich an USB 3.0 und Sata 6GB Schnittstellen,welches wär da zu empfehlen?

Das ASROCK hat aber kein IDE, obwohl ich mich frage, wozu eigentlich noch IDE benötigt wird!?

zu post 12

im moment gibt es nur den NEC controller und der kann / hat nur 2 USB 3.0 Anschlüsse pro chip und bisher wird immer nur ein chip verbaut, also nur 2 Anschlüsse.
aber fast jeder chip hersteller arbeitet gerade an eigenen usb 3 controllern, auch mit mehr als 2 anschlüssen, wenns nicht eitl daher einfach noch ein paar monate geduld. spätestens im herbst wird es sicher boards mit mehr als 2 anschlüssen geben

MCITP schrieb:
Stimmt, aber vielleicht hat er noch eine alte EIDE Platte.

Mein Brenner ist noch IDE ... und sehe grad keinen Grund den abzulösen ;)
Ergänzung ()

MRBWR schrieb:
wenns nicht eitl daher einfach noch ein paar monate geduld. spätestens im herbst wird es sicher boards mit mehr als 2 anschlüssen geben

Leider tut es das, hab AVCHD Videos mit meiner Kamera gemacht die sich einen abruckeln ... und die würde ich halt gerne bearbeiten ohne erst zig mal zu konvertieren. Aber ich möchte halt nicht ganz für die Tonne investieren also sollte es zumindest 2 USB 3 Anschlüsse haben.
Ergänzung ()

ok ich werde nun ein 870er Board nehmen und mit dem gesparten Geld ne Radeon 5850 Karte anstatt ne Radeon 5770 er.

Danke euch habt mir geholfen.

Zurück
Oben