Welches Android Smartphone?

Flonzo

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für mich und kann mich aber nicht wirklich entscheiden, welches das Beste für mich wäre.

Ich würde es ungefähr so nutzen:
30% Musik
30% Apps/Games
20% Im Internet surfen
10% Navigation
10% SMS/Telefonieren

Bei den Spielen bevorzuge ich aber eher grafisch "schlechtere" Spiele. Also hauptsächlich 2D Spiele wie Angry Birds oder Bejeweled. Von der Größe her möchte ich eigentlich nicht mehr als 4 Zoll, da ich mit den 3,5 Zoll von meinem iPod recht zufrieden bin. Allerdings sollte es schon ne gute Auflösung haben, also ein Galaxy Ace würde z. B. überhaupt nicht gehen.

Welches Smartphone könntet ihr mit denn empfehlen?

LG Flonzo

Nimm das Galaxy S3. Die HTC finde ich optisch schlecht. Haptisch gut. Das Menü ist schon besser als das Ekel Samsung Interface. Aber dafür gibts wiederum 1000 Custom mods.

qwertzuio schrieb:
Nimm das Galaxy S3. Die HTC finde ich optisch schlecht. Haptisch gut. Das Menü ist schon besser als das Ekel Samsung Interface. Aber dafür gibts wiederum 1000 Custom mods.

Galaxy S3 hat ein 4,8" Display, fällt also raus. :rolleyes:

Beste 4 Zoll sind die Galaxy S1 Versionen, gefolgt von LG Optimus 2X Speed, und Google Nexus S. Also meines wissens nicht top aktuelle Handys, aber für deine Anwendungen mehr als genügend.

Sony Xperia P erfüllt deine Wünsche...

Na das sind ja ziemlich viele Vorschläge auf einmal :D Ich habe mir alle mal durchgeschaut und habe nun das Sony Xperia P und das Xperia Sola in die nähere Auswahl gezogen. Das wird dann aber wohl eher eine Frage des Preises sein, welchen ich für das Handy bezahlen will.

Ist für das Sola denn ein Update auf Android 4.0 geplant?

Ich werf mal Samsung Galaxy S Advance in den Raum. Nur weiß ich nicht wie es mit Android 4.0 aussieht!

vergiß Galaxy s /plus / Advance usw.

wenn dann das HTC One S. hat android 4.0 und bekommt update auf 4.1
Top Gerät

LG PRADA 3.0, hier gibt es das beste Preis/Leistungsverhältnis ...

Hmm - also das LG Optimus Speed würde ich dann so als Zwischending von Xperia Sola und Xperia P sehen vom Preis her. Das Galaxy S Advance bekommt wahrscheinlich kein Update auf Android 4.0 und von daher fällt es dann fast schon wieder flach.

Das HTC One S find ich für meine Zwecke irgendwie doch etwas überdimensioniert und hat mit 4,3 Zoll auch nicht gerade meine Lieblingsgröße :)

Legalev schrieb:
vergiß Galaxy s /plus / Advance usw.

wenn dann das HTC One S. hat android 4.0 und bekommt update auf 4.1
Top Gerät

Hat meine Galaxy S auch,custom roms halt...

Ich würd auch zum Galaxy S oder S2 raten,ich meine für deine Anwendungen brauchst du weder 600€ ausgeben noch einen quadcore.

Ich würde dir auch zu einem (gebrauchtem) Galaxy S1 raten.
Und dann eine schöne 4.0.4 Custom Rom drauf. Haste alles was du brauchst, für kleines Geld.

Zurück
Oben