Welches Antiviren Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

S-to-the-d

Gast
Hallo,

ich nutze nun seit ca. 8 Jahren AntiVir als Virenscanner. Bin bisher gut damit gefahren.
Allerdings habe ich nun vermehrt gehört das es wohl nicht der Beste Virenscanner ist.

Welcher ist momentan besonders zu empfehlen (Freeware).

Ich nutze Firefox als Browser,Windows Firewall und die Firewall der Fritzbox als zusätzliche Sicherheitssysteme.

Danke schonmal!

Gruß

Suchfunktion nutzen. Diese Anfrage kommt gefühlte 235543 mal am Tag.

Vote for close.

Bin mit meinem Kaspesky Antivirus sehr zufrieden! Zwar keine Freeware, aber 30 Euro für guten Schutz sind in Ordnung meiner Meinung.
Aber auch hier gilt: Frag 10 Leute und du bekommst 11 Emfehlungen :)

Hi,

ich finde schon das es bessere oder schlechtere Virenscanner gibt, aber nicht in Anbetracht des Findens eines Virus sondern in der Geschwindigkeit und Häufigkeit der Updates. Und da gibt es sehr wohl Unterschiede.

Ich empfehle auch mal den Kaspersky, mit dem habe ich seit 5 Jahren keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber auch nen Freeware Scanner ala Antivir ist gut, allerdings ist das mit den Updates manchmal sehr nervig.

Kaspersky, im übrigen gibt es legale Keys für 12-15 euro je nach Händler bei Ebay, die Jahreslizenz ;-)

Avast!Free

Es gibt einen jährlichen Test aller aktuellen Virenscanner. Den einfach mal raussuchen per Google und selbst belesen. Es gibt nunmal nicht "den besten". Es gibt gute und sehr gute - jenachdem, welche Kriterien dir am wichtigsten sind.

Ich nutze seit vielen Jahren NOD32 von ESET und bin damit sehr zufrieden.

Avantiviribrain soll ganz gut sein, kostenlos und in Deutsch. Der beste Scanner auf dem aktuellen Markt.

Erkennungsrate fast 100 Prozent laut aktuellem Virentest.

avast ist doch der der bei av-test.org quartal für quartal bös abschmiert...

hab gehört avast.free 7.0 soll für treue nutzer mit quick user guide "how to format c:" auf den markt kommen^^

Avast, AVG, Windows eigener sind alles ganz gute und Freeware.

Edit:
@Lemon with Ice

ja brain.exe soll einer der Besten sein aber den bekommt nur ein ganz geringer Teil der User - quasi nur ausge(er)wählte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir F-Secure Internetsecurity. Der ist ressourcenschonend und wenn er einmal konfiguriert ist, sehr unauffällig.
Hab die 12 Monate Lizenz bei Amazon für 17 Euro gekauft. Beim Hersteller direkt kostet Sie ebenfalls 30€ p. Jahr.

avast! free antivirus

Der Thread wird mittelfristig eh dichtgemacht, aber die Frage scheint ja viele User (zu Recht) zu beschäftigen. Vielleicht könnte man oben einen Thread anpinnen mit wichtigen Links und einer groben Übersicht aller AV Programme, alphabetisch sortiert. Also z.B Funktionen, Erfahrungswerte, Downloadlinks, Screenshots usw. für jedes AV Programm.

Finde ich geeigneter als immer nur auf die SuFu hinzuweisen. Bisher sind die Threads wild verstreut, so könnte man alle Informationen sammeln und kompakt darstellen.

Nur ein Vorschlag... ;)

naja, Erfahrungswerte bringen nix, der eine lobt avast in den höchsten Tönen weils für Yahoo und Bild.de reicht, der nächste flucht weil er sich nackte Frauenärsche anschaut und dirket Windows neu aufsetzen kann, sind in etwa dieselben Erfahrungswerte wie n geiles oder verruckeltes GTA IV je nach ein oder vierkerner, was solln das bringen?

Danke schonmal für die Antworten.

Avast wird hier ja doch am meisten Genannt.
was für Vorteile hat dieser Scanner gegenüber anderen? Muss ja einen Grund geben warum er so gern benutzt wird.

Gruß

@Lemmon with Ice und maikrosoft

Auf den ersten Seiten dieses Forenbereichs ist KEIN Thread zu finden der sich mit genau meiner Problemstellung beschäftigt. Also bitte solche sinnbefreite Posts unterlassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben