Welches Asgard?

Basti__1990

Admiral
Hi,

ich bin auf der suche nach nem sehr günstigen Gehäuse, ich stelle keine besonderen Anforderungen daran. Daher dachte ich an ein Asgard, nur welches? ^^ I, II oder III? :D

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p689037_Xigmatek-Asgard-III-Midi-Tower-black.html

Das III. sieht ja nicht schlecht aus, einen 120mm Lüfter würde ich in jedem Fall noch einbauen, da ich finde 2 Lüfter gehören mindestens in ein Gehäuse.
Reinpassen muss eine HD 6850 aber das sollte ja kein Problem sein.

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand mit seiner Erfahrunge etwas weiter helfen könnte.

Gruß Basti

Ich habe das Asgard II Black Edition.
Meine Erfahrungen damit:

-6850 ist bei mir auch verbaut (das Gehäuse ist recht lang, da passen auch wesentlich größere Grakas rein)
-mit 2 Lüftern sehr guter Airflow, meine Hardware ist immer schön kühl
-Der Staubfilter is ne gude Sache
-Verarbeitungsqualität ist top!

Ein kleiner Nachteil:
Auf dem Bauteil, was die Front einrahmt, sieht man schnell Staub, da Klavierlack

Persönliches Fazit:
Wegen hervorragender Qualität und sehr günstigen Anschaffungskosten unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis

Gruß
Hutzel

nimm den, der dir am besten gefällt. Die sind soweit ich weiß innen drin alle gleich. Ich hab den Asgard II mit Seitenfenster für ca.35 EUR bekommen

servus

also ich hab ein asgard I. bin eigentlich recht zufrieden mit ihm. für den preis bekommst du viel "gehäuse" und auch ne menge zubehör. und eine 6950 passt auch rein :)
hinten und vorne sind lüfter und die hardware bleibt angenehm kühl.
kann ich dir nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen Eltern letztens das Asgard II verbaut, ist echt ein super Gehaeuse.

besten dank für eure antworten, ich kann mich zwar noch immer nicht zwischen I, II oder III entscheiden, aber das mach ich dann einfach nach geschmack. genügend qualität für das geld scheinen ja alle zu haben.

Zurück
Oben