Welches ASUS Mainboard für C2D

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
286
Hallo, hab vor mir in Kürze einen C2D Prozessor zu kaufen und zwar den E6420.
Jetzt brauche ich natürlich noch ein passendes Mainboard dafür. Sollte ein ASUS Mainboard sein, nur das Problem,was ich nun habe ist, dass es ca. 20 verschiedene ASUS Mainboards für den C2D gibt. Meines sollte folgende Sachen haben:
-Passiv gekühlte South und Nortbridge (mit Heatpipe währe am besten)
-Es sollte schwarz sein, da ich meine PC modden möchte
-Gut zum Übertakten geeignet sein
- Der Chipsatz ist mir eigentlich egal, wobei ich gehört hab der von Nvidea soll momentan am besten laufen.
- Firewire 400 Schnittstelle, glaub 800 gibts ja noch nicht auf Mainbaords
- Preis sollte sol bei höchtens 180€ liegen, umso weniger umso besser^^

Hoffe ihr könnt mir ein gutes Mainboard emphelen, achja falls es von einem anderen Hersteller ein Mainboard gibt was diese Wünsche erfüllt könnt ihr mir das gerne auch posten.

Gruß Eddy
 
Bis auf die schwarze Farbe würde das Asus Commando passen. Ich selber habe einen C2D E6320 drauf laufen. Im BIOS werden dir keine Grenzen gesetzt, was das Overclocking angeht.
 
Das Commando ist doch schwarz :)
sieht nicht schlecht aus ist mir aber etwas zu teuer. Weil gibt zwar Im Internet Händler wo es das für 186€ gibt wollte aber bei alternate bestellen.
 
Ok, ich dachte vollkommen schwarz. Gib lieber ein paar Euros mehr aus wenn du kannst. Dafür hast du dann was sehr geiles. Alternativ kannst du aber auch beruhigt zum Asus P5B-Deluxe greifen.
 
EddyTheMan schrieb:
- Der Chipsatz ist mir eigentlich egal, wobei ich gehört hab der von Nvidea soll momentan am besten laufen.
LOL, wer hat dir denn den mist erzählt ? Lass bloß die Finger von den nForce Herdplatten ;) Für C2D und overclocking auf jeden Fall eins mit 965er Chipsatz. Wenn du modden willst, und was fürs Auge brauchst, wäre ich fürs Commando.
 
Ein gewaltiges Board wäre das P5W DH Deluxe. Allerdings ist es Rot. Sieht in meinem Thermaltake Armor aber auch gut aus. Man muss ja nicht immer gleich schwarz malen ;-)
 
aber ganz sicher, aber da je nach CPU, wenn du nen E6600 nimmst, dann kannst ruhig zum P5W greifen, da die Cpus keinen zu hohen FSB brauchen ist hier der 975er zu bevorzugen.
bei nem kleineren würde ich aber dann schon zum 965er greifen ;)

Mfg NIkolaj
 
Also währe doch für mich das Asus P5B Deluxe nicht schlecht oder?
Weil das Commando ist mir einfach nen Tick zu teuer.
 
also in meinem freundeskreis haben jetzt schon 4 leute auf den c2d aufgerüstet mit neuem board, sie haben sich alle das gleiche board gekauft und zwar das hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171467
sie haben alle mindestens 3 ghz auf ihren c2d´s rausgeholt, einer sogar 3,5 oder so.
es gab keinerlei probleme mit dem board was durchaus wichtig ist, von daher ist dieses board bedenkenlos zu empfehlen und es auch nicht so teuer.
 
also ich kann dir guten gewissens zum p5b deluxe raten. ist nen spitzen board mit guter ausstattung, gut zum oc geeignet und ist vorallem schwarz :D .
damit wirst du nix falsch machen
 
Zurück
Oben