Welches Auto kaufen? Budget: ca. 27.500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

s1o

Gast
Hi,

also ich hab vor in naher zukunft (auf jeden fall noch dieses Jahr) mir ein neues Auto zu zulegen. Ich hab momentan entweder die neue Mercedes-Benz C-Klasse 220er, den Ford Mustang v6 oder den Nissan 350z im Kopf. Ich weis alles ziemlich unterschiedliche Fahrzeugtypen :). Ich hab etwa 27.500€ zur verfügung und wollte mir ein neueres Auto zulegen, d.h. maximal BJ 2006 und nicht mehr als 60000 - 70000 km. Also noch relativ neu.
Vielleicht kann mir einer helfen oder mit Autos inspirieren die mir garnicht in den Sinn kamen.

Hier mal ein paar marken die garnicht gehen:
- VW
- Opel
- Alles Französische :)
- Fiat
- BMW (machen klasse autos aber ich will keinen)
über alles andere lass ich mit mir reden

Was es haben sollte:
- Entweder elegant und edel (wie z.B. der Benz) oder schnell (Nissan 350z), am besten beides :)
- Wie gesagt relativ neu d.h. nicht älterals BJ 2006 und nich mehr als 60-70 tausend km

ansonsten dürft ihr mal wild um her vorschlägern :D

grüße slo

Mmh...
wie wärs mit:
Audi A4 Cabrio - gefällt mir persönlich besonders gut. Elegant ist der Wagen, keine Frage
Alfa Romeo 159 - bullige Front, allgemein schönes italienisches Auto. Alfa gefällt oder nicht, dazwischen gibts nix
Saab 9-3 Cabrio - der Kühle aus dem Norden. Evtl. zu "langweilig" für dich?

Ich kann dich gar nich einordnen, da ein Benz C220 und ein Nissan 350Z eigentlich nix gemeinsam haben, außer en Motor und 4 Räder :rolleyes: Kannst das evtl. spezifizieren? In irgend eine Richtung. Also jetzt elegant (Limo, Coupe?) oder Sportwagen (2 Sitze, und PS?)

Evtl. ne Lotus Elise? Knallhart, 2-sitzer - hochtouriger 4Zylinder. Das ist halt kein Auto mit dem man mal einkaufen fährt

edit: Ich ergänze
Honda S2000 - ebenfalls sehr elegant, besonders das Heck und auf jeden Fall sportlich - Innenraum "naja"
Mini Cooper S - mal was ganz andres... enge Knutschkugel, mit super Fahrwerk und klasse Motor. Macht nen Heidenspaß, ich hab öfters mal die Normalversion :) Ab ner Größe von 1,85cm wirds unbequem

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Beispielen ist es echt schwer was passendes zu finden, weil die alle so unterschiedlich sind.
Worauf legst du denn besonderen Wert? Sportlichkeit? Luxus? Verarbeitung? Image?

Gibt viele Autos auf das die Kriterien zutreffen würden...

Helfen würde uns neben deinem Geschmack vorallem sowas wie Alter, Familienstand, Beruf, Verwendung.

Und dann halt welche Fahrzeug richtung es sein soll:
Leistungsregion
Kompfort oder Sport
Praktisch oder Cool

Also wenn ich zwischen den 3 Autos entscheiden müsste würde ich klar den Mustang nehmen:)

Aber auch die anderen Wagen sind bestimmt nicht schlecht. Den Benz bin ich schonmal gefahren, sehr angenehm :)

Der Nissan sieht natürlich auch stark aus.

es gibt auch schon ein paar gebrauchhte porsche zu dem Preis a la cayenne oder cayman....muss man natürlich ein wenig Glück bei der Suche haben.

Wie würdest Du denn an den Mustang rankommen? Wenn Du import erfahrung hast würde ich auf jeden fall einen Ami Schlitten nehmen. Kosten fast nichts, haben Power ohne Ende und fallen hier in DE richtig auf.

Ansonsten finde ich einen Lexus IS 300 richtig geil. Ich selbst fahr neuerdings ein 3er Coupe, aber BMW willst ja nicht, sonst könnte ich Dir das auch noch wärmstens empfehlen. Das C- Klasse Sportcope sieht aber auch nicht übel aus.

Von den von Dir genannten Autos würde ich eindeutig zum 350Z greifen, den Mustang hatte ich mir schon mal angeschaut und er sieht von nahem betrachtet ziemlich billig aus (was er ja auch ist) . Und auf Familien Kutschen aller C Klasse Limo steh ich nicht so.

iceman:-) schrieb:
Wie würdest Du denn an den Mustang rankommen? Wenn Du import erfahrung hast würde ich auf jeden fall einen Ami Schlitten nehmen. Kosten fast nichts, haben Power ohne Ende und fallen hier in DE richtig auf.

Genau das ist der Punkt warum ich den nehmen würde )))

Welchen Wagen ich auch noch chic finde ist der Pontiac Solstice. Der sieht super aus und teuer isser auch nicht :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Solstice

Ein Auto sollte im Jahr nicht mehr als 12000 KM gelaufen sein. (70000 KM und ein Auto ist fast wertlos)
Also bei einem zwei Jahr alten Auto sollten 24000, bei einem drei Jahre alten 36000 am Zähler stehen.

Ist ne schöne Stange Geld die du da zur Verfügung hast. Mit diesem Geld würde ich einen zwei-drei Jahre
alten Mercedes C-Klasse oder irgendeinen Lexus kaufen. (Obwohl mir die älteren Lexus eher besser gefallen)
Du könntest aber auch eine etwas ältere S-Klasse kaufen und diese mit schönen riesengroßen Alufelgen aufpimpen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Audi TT, wobei ich den neuen deutlich schön finde.
Kannst auch den SLK auf die Liste setzen.

@$co®pion
12000km Jahreslaufleistung sind meiner Ansich nacht recht wenig. Zumal der Wagen dann ja nur Kurzstrecke gefahren wurde, was sicherlich nicht gerade förderlcih für die Haltbarkeit ist.
Ein Auto mit 70000km als (fast) Wertlos zu bezeichnen ist wohl auch weit her geholt, der MArkt spricht da eine völlig andere Sprache!

Tja, mit in etwa dieser KM Leistung pro Jahr wird aber der Wert eines Autos berechnet.
Mehr KM = weniger Wert. Egal wie oder wo diese KM draufgeradelt wurden. Punkt.

Haha das ich nicht lache.
Der Mercedes C180 Kombi von meinen Eltern rostet nach 3 Jahren/50.000 km/Garagenwagen.
Jetzt sag mir mal wie so ein Auto 300.000 km halten soll.
Von Mercedes hieß es natürlich: Nix Garantie/Nix Gewährleistung.... Ätsch...

Das war früher mal....... mittlerweile halten die wenigsten Autos so lange durch.

Also 50.000km und 3 Jahre sind für einen Premiumwagen arg wenig. Vorallem wenns ums Theama Rost geht!
Mercedes bietet lebenslange Garantie gegen Druchrostung an, oder zumindest 30 Jahre.
Da sollten die sich eigentlich was von annehmen.

Und der Gebrauchwagen Markt mit Premiumautos irgendwo zwischen 100.000 und 200.000km läuft auch gut und geschenkt bekommt man die Wagen auch nicht. Also mit 70.000km Wertlos ist sehr weit hergeholt. Kann schon sein dass das so berechnet wird, aber ist diese Grundlage wohl genauso alt wie machen andere Studien zum Thema Verkehr in D.

Also in meinen Augen ist ne C-Klasse ein Rentnerauto, auch wenn die neuste etwas "moderner" wirkt, ist der Altersdurchschnitt der Fahrer sehr hoch.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber so alt denke ich mal nicht oder? ... ;)
Ein Bekannter hat den Mustang V6 und ich bin da schon einigemale Mitgefahren, also kaufen würde ich mir den au net!

Nissan 350z isn schönes Auto, keine Frage, aber sowas von unpraktisch im Alltagsgebrauch, da kannste ne Kiste Bier mitnehmen und der "Kofferraum" (wenn man es so nennen kann) ist voll.
Urlaub kannste damit ja auch fast vergessen ...

Da ich schon immer VW fahren, kann ich deine Abneigung allerdings nicht verstehen ;)
Der Eos wäre doch was für dich, kleiner Flitzer, Carbrio mit nem gescheitem Motor ( 2.0 FSI oder 2.0 TSI - 150 oder 200PS) ist das doch ein echt geiles Gefährt :D

@ Flo usw ...
Der Passat eines Bekannten macht jetzt in den nächsten Wochen die 400.000 voll, die einzige Roststellen die es jemals gab waren an der Heckklappe ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Mustang ist ja wohl mal echt fürn Arsch.. der neue hat mit dem alten hochverehrten ja kaum was zu tun.

Ne C-Klasse würde ich auch nicht kaufen.
Dann lieber nen Audi A4.

Ansonsten die unterschätzten Kollegen. Honda Accord, Ford Mondeo?

Ich weiß ja nicht wie praktisch dein Auto für den Alltag sein muss. Kannst du die Suche ein wenig eingrenzne?
FÜr 30.000€ gibts auch diverse Jeeps. Nissan X-Trail und Konsorten.

Basti87 schrieb:
Welchen Wagen ich auch noch chic finde ist der Pontiac Solstice. Der sieht super aus und teuer isser auch nicht :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Solstice

Der Opel GT ist dazu baugleich, und der "irgendwas" Saturn auch. An den Opel kommt man bestimmt am leichtesten ran. Aber halt Opel, ne ;)

Seat Leon schaut auch nicht schlecht aus.

Aber halt Opel, ne
Tzz ... da fühl ich mich persönlich angegriffen ^^

Der Solstice ist typisch Ami-Design, da sieht der GT um einiges besser aus :) leider gibts keinen passenden Motor von Opel dazu. Schade, :( aber belassen wir mal die Automarken, die s1o nicht möchte. Eventuell sollte er sich hier erstmal wieder zu Wort melden. Wir sind immer noch keinen Funken schlauer als vorher ^^

PS: Der Opel Astra H hat in der Langzeitstudie gegen den VW Golf 5 gewonnen. Ein Motortechnicker sagte im Fazit: "Dieser Motor hält gut und gerne seine 400.000km" :) aber das ist jetzt off-topic - bei Interesse: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
woooow :D
was eine flut, freut mich aber.

alsoooooo:

Eingrenzen ist schwer, denn wie man bereits an meinem momentanen Favouriten merken kann, steh ich au verschiedene autos, die alle irgendwas besonderes haben.

Benz = Edel, Hammer austattung und macht eben was her
Nissan = 280 PS, bekommt man halt nirgends, ich meine soviel PS für so wenig geld (wenig is relativ)
Mustang = Optisch macht der einfach was her und den kann man auch schon für 20 - 22 tausend bekommen :)

zu den vorschlägen:

Lexus IS ... genau! Den hat ich ganz vergessen. Den kuck ich mir nochmal genauer an.
Audi TT hab ich mir auch überlegt, aber gibts den neuen für das Geld?
Porsche Cayman wäre natürlich der hammer! Aber wie du schon sagtest muss man da glück haben

Nochmal was zum eingrenzen, also das gefährt sollte schon min. 150 PS haben besser sind 200!

Ist das nur Einbildung, oder mutiert das Forum hier zum Autoforum.
Stellt bitte beim obersten Oberchef von CB einen Antrag auf ein 1 bis X-fach Radforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben