Welches Billige 2GB Kit, oder noch warten?

[EKM] SeLecT

Lieutenant
Moin,

Ich überlege nun meine System auf 2 GB aufzustocken. Jetzt habe ich 2*512 MB OCZ PC3200 verbaut, keinen besonderen, nur den so nen billigen, aber keinen Valueselect.

Da ich leider keine weiteren 2*512 MB dazu verbauen kann, muss ich mir 2*1GB kaufen. Nun habe ich nicht wirklich viel geld zur Verfügung, da stellt sich mir die Frage, welche möglichst günstig und gut sind.

Ich kann 2*1GB A-Data Select + Heatspreader für 150€ bekommen oder Super Talent DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL3.

Beide haben CL3, und für das Geld werde ich wohö auch nix besseres bekommen. Oder lohnt es sich mehr geld auszugeben und dann Super Talent DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2 zukaufen?

Also ich werde wohl sowieso nicht mehr als DDR400 haben, da meine P-M nur mit 192Mhz FSB läuft.

Oder sollte man warten und mit 1GB weiter leben und irgendwann mit Conroe/AM2 auf DDR2 umsatteln?

Das ganze sollte zu folgenden System sein:
P-M @ 2,7
Asus P4GPL-X
X1800XT 512MB

Auch wenn Wertfragen hier nicht so gern gesehen sind (sie ist ja auch nur am rande), was wäre der P-M 750, P4GPL-X und 2*512MB OCZ noch wert?

mfg Robert

Moin Robert,

also was den speicher angeht sind alle 3 kits in ordnung wobei die Cl2 beim super talent nicht wirklich einen performance vorteil bringen dürften und da dein P-M 750 nur 192 FSB läuft bist du mit den zwei billigen sehr gut bedient. welches kit ich dir noch ans herz legen würde http://www.geizhals.at/deutschland/a88206.html mit etwas glück rennen die UCCC auch über 250 Mhz bei 2.7V und 3.0-4-4-8 und damit sollten sie auch einen guten wiederverkaufswert haben,falls du doch mal auf DDR2 umsteigst. ja und zu dem wert deines systems ich denke mal 320 Euro wenn du glück hast bei ebay aber wenn du hier im forum oder auch anderen foren verkaufst wird der preis nochmal etwas sinken 280-300 Euro.

mfg kalauer

um eine antwort auf kaufen oder warten zu finden, musst du dich fragen:

hast du denn probleme mit nur einem GB? läuft irgendwas nicht ruckelfrei oder ist der rechner ständig am auslagern auf der hdd? ausser bei einigen spielen oder bei vielen gleichzeitig geöffneten anwendungen wirst du keinen unterschied zwischen 1GB oder 2GB spüren.

baFh

Da dieses Jahr praktisch auf dem Desktopbereich voll auf DDR2 umgestellt wird (AMD&Intel) wird die DDR1 Produktion wohl zurückgefahren werden - wenn die Nachfrage weiterhin hoch ist werden die Preise für DDR1 steigen da weniger da ist. Sinkt sie, werden dir die Riegel hinterhergeschmissen um die Lager zu räumen.

Zurück
Oben