Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Welches Board für folgendes System...

n0cturnal

Cadet 3rd Year
hi, bin auf der suche nach einem passenden board für folgendes system:

- Arbeitsspeicher: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
- CPU: AMD Athlon X2 7750, Kuma AM2+
- Grafikkarte: da bin ich mir noch uneinig ob es eine 9800GT, 9800GTX+ oder eine GTX260 werden soll, sie sollte jedenfalls sehr leise sein und nicht teurer als 150,- . vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen. die endsumme sollte die 450 Euro nicht überschreiten. vielen dank im voraus!

@peiper: nein, brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher würde ich den Kingston Value RAM nehmen (pro Riegel 2 GB, 800, CL5), der arbeitet nach Jedec Standard mit 1,8 Volt.

Bei der CPU musst du entscheiden ob du einen 2 Kerner willst oder einen Phenom II X4. Beim 2 Kerner ist deine Wahl richtig, obwohl die alte K10 Architektur darunter liegt. Villeicht solltest du dir mal den Phenom II X3 720 oder den X4 810 anschauen. Die würde ich dir empfehlen, ich weiß natürlich nicht, wie viel Geld du hast.

Dass habe ich heute schon mal geschrieben (anderer Thread), wenn du kein Overclocker bist, dann würde ich dir ein 770 Chipsatz empfehlen, willst du bisschen mehr, dann nehm ein 790X Chipsatz.

Hier ein Link zu den Boards: http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081218_amd_ud3/data/tech_0801218_amd-models.htm

Wenn du sie dir mal anschauen willst, dann geh mal auf http://www.news-amd.de und schau dir die News vom 01.02.2009 an, da siehtst du nochmal alle neuen Baords, mit Ultra Durable 3. Ich würde das GA-MA790X-UD4 oder GA-MA790X-UD4P nehmen. Wenn du sparen willst, dann das GA-MA770-UD3 (macht ca. 25 Euro aus).

bei der Grafikkarte würde ich noch einen Monat auf die HD4770 warten, die kommt von Sapphire als passive Varniante, und wird über einen Chiptakt von 750 MHz veffügen und kommt somit sehr nah an einen HD4850 ran, die es derzeit leider nicht passiv gibt (gibt es schon, aber nicht empfehlenswert). Wenn du kein Silent Fan bist, dann nehm eine HD4850 mit 1 GB RAM. Oder wenn du wirklich 150 Euro hast, ne HD4870 mit 1 GB RAM. Nvidia würde ich dir derzeit nicht empfehlen, kann daran liegen, dass ich der Religion AMD angehöre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben