welches board soll ich mir holen bzw mit welchem chipsatz?

TheWarrior23

Lt. Commander
hi,
ich bin jetzt wirklich am überlegen,welches board ich mir bis zu den weihnachtszeiten leisten soll. mein kumpel aht gesagt,auf alle fälle die boards mit den 965/975 chipsatz,weil die am stabilsten laufen,aber dann sollen ja die p35 auch sehr gut sein,vor allem beim übertakten. also ich will auf alle fälle ein übertakterboard mit gutem preis/leistungsverhältnis un hab mir gedacht das gigabyte p35-ds3 wäre vol der burner! was sagt ihr dazu?

auf jeden Fall keine schlechte Wahl, das Preis-Leistungsverhältnis ist topp. Fast besser aber teurer ist das DS-4 mit Heatpipe-Kühlung, welche bis auf die RAID-Funktion der SATA-Ports der einzige Unterschied zum DS-3 ist. Allerdings zu einem Mehrpreis von ca. 50€, aber da muss jeder selber wissen, was er kühlertechnisch braucht oder nicht.

mfg

bei kleinem geldbeutel:
gigabyte p35-ds3 oder asus p5k/p5kr

bei etwas größerem:
gigabyte p35-ds4 oder asus p5k-e wifi

bei sau großem:
gigabyte p35-dq6 oder asus p5k premium/deluxe

naja,bin erst 15,da kannst ja vorstllen das mein sogenannter geldbeutel nicht soo groß ist. hab jetzt 320 euro zur verfügung,da wollte ich mir jetzt das board holen un dann ende november,weil ich dann da auch b-day hab ne neue graka,s. 8800gt/gts;)

>100,- € --> p35-ds3 oder asus p5k/p5kr
~130,- € p35-ds4 oder asus p5k-e wifi

dem von earny muß man nicht mehr hinzufügen.

ob asus oder gigabyte ist gemschmackssache.

als anfänger ist das gigabyte p35 ds3 sicher ein gute wahl.

p965/975 bretter sind sicher stabil ( kommt darauf an welches ) aber eben in die jahre gekommen.
p35 bretter sind auch stabil. und zwar nicht weniger stabil. und p35 bretter sind wesentlich einfach zu übertakten.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
yo vielen dank,da werde ich mir das dann von gigabyte kaufen^^

Zurück
Oben