Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Board zum übertakten von E8500
- Ersteller BULL-GT
- Erstellt am
nfszocker
Vice Admiral
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse
Admiral Pro
Ach, wenn man Crucial 667er hat mit Micron D9G drauf geht da auch noch einiges mehr z.B.
Kommt halt auf die CHips an. Bei 2*2 muss man schon mehr investieren um garantiert OC-freudige zu erwischen.
Kommt halt auf die CHips an. Bei 2*2 muss man schon mehr investieren um garantiert OC-freudige zu erwischen.
pampelmuse
Admiral Pro
Die haben Powerchips oder Elpida. Die machen vermutlich nicht viel. Haben zwar 4er Timings, wenn man die auf 5 setzt ist evtl. mehr drin, aber ne Garantie gibts nciht.
Microns gibts auf 2GB Riegeln nicht, wenn dann nur schlechte (HNL...) oder gute (GTR...GSV), die aber teuer sind.
Kauf zum ocen einfach die hier oder vergleichbar PC2-8000. Die machen dann auch genug Takt mit.
Das ist bestimmt nicht deutlich schlechter, sind beide nix besonderes aber für das OC was du planst sind beide vollkommen ausreichend.
Microns gibts auf 2GB Riegeln nicht, wenn dann nur schlechte (HNL...) oder gute (GTR...GSV), die aber teuer sind.
Kauf zum ocen einfach die hier oder vergleichbar PC2-8000. Die machen dann auch genug Takt mit.
Das ist bestimmt nicht deutlich schlechter, sind beide nix besonderes aber für das OC was du planst sind beide vollkommen ausreichend.
pampelmuse
Admiral Pro
Mit 800ern kommt man bei nem E8500 garantiert auf 3800MHz.
Das ist schon ganz ordentlich, weß ja nicht was so dein Ziel ist...
Das ist schon ganz ordentlich, weß ja nicht was so dein Ziel ist...
Hab mich nochmal umentschieden:
MSI P45 Neo2-FR, P45
Intel Core 2 Duo E8400 (e0)
G. Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Den e8400 weil sich der aufpreis für den e8500 für mich nicht auszahlt ich investiere die 30 euro dann eher in eine gute kühlung. ich möchte ihn nicht maximal ausreizen und bis 4500 sollte man mit den komponenten und guter kühlung eher kommen als mit e8500 und schlechter kühlung.
gruß
hijack
MSI P45 Neo2-FR, P45
Intel Core 2 Duo E8400 (e0)
G. Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U
Den e8400 weil sich der aufpreis für den e8500 für mich nicht auszahlt ich investiere die 30 euro dann eher in eine gute kühlung. ich möchte ihn nicht maximal ausreizen und bis 4500 sollte man mit den komponenten und guter kühlung eher kommen als mit e8500 und schlechter kühlung.
gruß
hijack
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Eben! Übrigens ein sehr gutes Kombi, wenn Du diesen Kühler noch dazu nimmst Clockner Blue Edition , dann ist es perfekt!
Eben! Übrigens ein sehr gutes Kombi, wenn Du diesen Kühler noch dazu nimmst Clockner Blue Edition , dann ist es perfekt!
Hi,
dachte da bisher an den ZEROtherm Nirvana der ist in den CB tests gut weg gekommen und preislich auf dem gleichen Level.
Andererseits ist der Name des Alpenföhns natürlich top xD
wie sieht es den mit Leistung und Zubehör usw aus?
gruß
hijack
dachte da bisher an den ZEROtherm Nirvana der ist in den CB tests gut weg gekommen und preislich auf dem gleichen Level.
Andererseits ist der Name des Alpenföhns natürlich top xD
wie sieht es den mit Leistung und Zubehör usw aus?
gruß
hijack
Wow hab mir gerade die Hörprobe bei CB angehört und...
was haben die Jungs da gemacht? Das hört sich wirklich so an als hätten sie das mic neben einen startenden Düsenjet gehalten hatte den Lautsprecher auf durchschnittlicher Lautstärke und mir sind fast die Ohren abgefallen! Der GroßKlockner hört sich an wie meine Festplatte, wenn sie stark am arbeiten ist also eigentlich ziemlich erträglich^^.
In diesem Test zieht aber der ZEROtherm Nirvana mit 5V an ihm vorbei und ist dabei noch leiser. Die Hörproben bestätigen das allerdings nicht^^
ist warscheinlich geschmackssache mal gucken preislich geben die sich nichts optisch auch nicht wirklich (->geschmack)
gruß
hijack
was haben die Jungs da gemacht? Das hört sich wirklich so an als hätten sie das mic neben einen startenden Düsenjet gehalten hatte den Lautsprecher auf durchschnittlicher Lautstärke und mir sind fast die Ohren abgefallen! Der GroßKlockner hört sich an wie meine Festplatte, wenn sie stark am arbeiten ist also eigentlich ziemlich erträglich^^.
In diesem Test zieht aber der ZEROtherm Nirvana mit 5V an ihm vorbei und ist dabei noch leiser. Die Hörproben bestätigen das allerdings nicht^^
ist warscheinlich geschmackssache mal gucken preislich geben die sich nichts optisch auch nicht wirklich (->geschmack)
gruß
hijack
pampelmuse
Admiral Pro
Die entscheidung zum E8400 ist gut.
Ob jetzt Asus, MSI oder Gigabyte, du wirst wohl mit jedem zufrieden sein.
Kühler empfehl ich acuh den Groß Clockner.
Ob jetzt Asus, MSI oder Gigabyte, du wirst wohl mit jedem zufrieden sein.
Kühler empfehl ich acuh den Groß Clockner.