Welches Book für Non-Spiele, aber Qualität?

devebero

Rear Admiral
Hallo,

da ich mich im Grunde von der Spielerwelt verabschiedet habe (derzeit läuft eine GT540M) im Notebook, benötige ich für das neue Notebook keine starke Grafikkarte. Langsamer als die jetzige sollte sie jedoch auch nicht sein.

Folgende Anforderungen habe ich:

- 8 GB RAM/16GB RAM
- TFT mind. 1600x900 (gerne auch Full HD)
- mind. i5 (3.Generation)
- 15,6" (komme damit sehr gut klar)
- beleuchtete Tastatur mit Nummernblock
- Die Möglichkeit eine SDD und eine HDD zu verbauen (die HDD kann auch in einen DVD Bay, würde dann so wie jetzt auch auf das BD/DVD LW verzichten)

Ansonsten sollte es nicht zu laut sein (ich weiß, ist relativ). Und die Qualität sollte auch nicht zu schlecht sein.

Genutzt wird das Notebook dann hauptsächlich zum Arbeiten (Office, Internet, Bildbearbeitung mit Adobe CS, Videobearbeitung). Und es wäre schön, wenn ich mein 29,95 EUR Windows 8 Pro weiterhin nutzen könnte.

Habt ihr adäquate Vorschläge?

Hi,

was darf es denn kosten? "Genutzt hauptsächlich zum Arbeiten" im Sinne von "ich schreib mal einen Brief und surfe" oder "ich verdiene damit täglich mein Geld"? Wenn letzteres wäre der Support meiner Meinung nach fast noch wichtiger (Stichwort: schneller Vorab-Tausch). Alles was dir dein Einkommen sichert sollte berücksichtigt werden.

VG,
Mad

Bei den Anforderungen sehe ich die Wahl zwischen Samsung 700Z5C und Dell E6530. Allerdings ist die Qualität bei den Dell Exx20 und Exx30 meiner Erfahrung nach unter aller Sau, das Samsung-Gerät kenne ich nicht.

Schau Dir die Dell Inspiron 15" und XPS 15" Serie an.

Da hast Du robuste Qualität, sehr guten Support und immer einen Ansprechpartner im Falle eines Falles.

Und wenn die Dell Qualität unter aller Sau ist (kann ich nicht sagen - habe 2 - 15" Studio und 17" XPS) dann bin ich mal gespannt was Du zu Samsung sagst.

Mein letztes Samsung ging " in die Wandlung ".

Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Anforderungen zeigen auf ein Thinkpad T530.
Ausgenommen des NumBlocks ist alles dabei.

Moselbär schrieb:
Und wenn die Dell Qualität unter aller Sau ist (kann ich nicht sagen - habe 2 - 15" Studio und 17" XPS)

Die E5400/6400/5410/6410 waren noch super, die 20er und 30er in den neuen (billig anmutenden) Gehäusen verlangen aber ziemlich häufig nach Vor-Ort-Support. Würde ich mir niemals privat zulegen, nach den Erfahrungen aus der Arbeit.

Mit arbeiten meine ich nicht, dass ich mein Geld damit verdiene. Preislich so um die 1000 EUR.
Bei den Dell´s kann ich irgendwie nicht die CPU etc. konfigurieren. Oder ich guck falsch.

http://www.dell.com/de/p/laptops?~ck=mn

Du kannst konfigurieren.

Sobald Du anfängst geht eh ein Chat Fenster auf und ein Kundenberater bietet seine Dienste an.

Du kannst auch direkt auf den Chat Link gehen.

Gib deine Wünsche und dein Budget an und dann kommt ein Angebot.

Dell Vostro 3560.
+ 4gb Speicherriegel
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-3560-Notebook.78121.0.html

- 15,6"
- Tastaturbeleuchtung (allerdings Ohne Nummernblock)
- SEHR gutes Full HD DIsplay
- Da Vostro, und damit ein Business Modell, ziemlich gut und robust verarbeitet - besser als die meisten Consumer-kisten zu dem Preis.
- Hat zwar nen mSata slot für ne SSD, aber dafür muss man auf kosten der Garantie das halbe Notebook zerlegen.
- Leistung sowohl CPU als auch GPU reicht vollkommen für das, was du machen willst.

Nächster schritt: Asus N56VJ
+ 4gb Speicherriegel
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N56VZ-S4044V-Notebook.76773.0.html (hier das VZ mit i7 + GT 650m, der rest ist aber identisch)

Vergleichbar zum Dell Vostro, aber:
- Beleuchtete Tastatur MIT Nummernblock
- ebenfalls SEHR gutes Full HD Display
- besserer Sound durch externen Subwoofer
- Alu deckel, und halbes Gehäuse aus Alu

Aber leider kein mSata slot, und nur einen HDD Slot. Soweit ich weiß, dürfte es aber nen Einbaurahmen fürs DVD laufwerk geben.

Edit: Das N56vj ist auch in den Anforderungen von gnubb paar posts weiter oben mit dabei, wenn man die 8gb entfernt. Die 8gb bedingung halte ich hier eh für quatsch, weil ein 4gb Riegel 20€ kostet, und damit ganz easy selbst nachgerüstet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben