lnstinkt schrieb:
Ungeachtet Deiner Bedenken bzgl. XP-Kompatibilitätsproblemen hat das von Dir ausgesuchte Elitegroup-Mainboard kein Firewire.
Bevor Du wieder von Deinen eigenen Voraben abweichst, solltest Du einfach darstellen, was Du vorhast aus einem bestehenden System zu entnehmen und begründen, warum Du bestimmte Komponenten neu anschaffen möchtest.
Wichtig!
- welche Komponenten hast Du bereits?
- Monitor?
Meine Vorhaben habe ich im Eingangspost bereits beschrieben.........für die Nichtleser unter euch: 1) FOTO und 2) Video - keine Gamerkiste,vielleicht mal aller 2 Jahre ein alter Egoshooter oder wenn mal mein Neffe an der Gurke sitzt kommt Need for Speed aus der Versenkung.
Vorhanden ist ein ATX-Gehäuse,ein NT (500W hier aus dem Forum) ist unterwegs,eine GraKa 8600GT,570 GB SATAII HD's(1x 250GB und 1x 320 GB jeweils Samsung Spinpoint),
Der betagte Sempron 2000+ und die 512 MB SD-Ram sollen ausgetauscht werden. Der alte Ricoh DVD Brenner geht seinem Ende entgegen. Monitor ist ein Philips 19" TFT und der Drucker ist ein Canon IP 4300.... Das gesamte Gedöns sollte nicht mehr,als 200 Tacken kosten. Firewire hätte ich gerne,da meine 2 DSLR Kameras über diese Schnittstelle direkt angesteuert werden -> LifeView am Computer für Studioaufnahmen. Meine 80GB IDE HD,die ich mit einem Adapter an die USB Schnittstelle anbinde,dient zur Datensicherung und ist voll. Deswegen soll noch eine zusätzliche Sicherungs-HD her.
Zum Brett:
Ich hatte mehrere von ASRock und war damit immer zufrieden. Der Sempron werkelt auch auf so einer "Billigplatine" und das schon seit Jahren. Die Ausstattung und der Preis sind einfach unschlagbar für einen Nichtzocker.
Hier einmal meine aktuelle Zusammenstellung von Mindfactory. Den Brenner habe ich da mal weggelassen,weil die einfach zu teuer sind.
Und noch einmal:
KEINE Gamerkiste ! Hauptsächlich Foto und Video.
Foto überwiegend mit Photoshop CS3 und Video mit Magix Video DeLuxe2008,sowie TMPGenc.4.0