Welches Buch/welcher Autor, welches Spiel sollte endlich (neu-)verfilmt werden?

blutrichter schrieb:
Na subba. Sieht mal wieder so aus, als hätte da jemand verrafft, daß der plot nicht von Osron Wells, sondern von H. G. Wells ist... Die Story spielt nicht im 21., sondern im 19. Jhdt. und nicht in Amiland, sondern in England. - Ich hasse sowas... Na ja, ich schau ihn mir aus den o.g. Gründen eh nicht an.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wollte nur zu deinem Beitrag mal was sagen:
Du hast schon recht, die ursprügliche story spielt im 19 Jhd. in England und wurde von H.G. Wells geschreiben. Aber die Adaption zum Hörspiel, die die Story erst so richtig berühmt machte, wurde von Orson Wells ins Amerika des 21. (eigentlich 20.tes *kratz*) Jhds verlegt.
Naja, genug kluggeschissen. Ich hoffe nur, das der Film was wird, ich wünsche mir schon seit längerem eine Verfilmung des Stoffes.

MfG DasNeX

Edit:
So, jetzt bin ich komplett durch den Thread durch und @ Topic:
Als erstes will ich deifniv, wie die meisten hier, Den Hobbit als Film.
Dann muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, ich will FFVII, wobei ich mir aber auch den Teil 8 gut als Film vorstellen könnte (Final Fantasy rox ;))
Dann hätte ich da ein Stephen King werk anzubieten, nämlich The Stand. Meines Wissens gab es in den 90ern mal eine Miniserie zu dem Buch. Leider ist auch diese Story so komplex, dass ein einziger Film wohl kaum reichen würde, wenn man nicht extrem kürzt. Das schlimme an King-Verfilmungen ist nur, das sie meist Trash vom Feinsten sind (z.B. Thinner...und Shining war als Buch auch um Meilen besser).

Soviel mal von mir, vielleicht fällt mir ja noch was ein.
MfG DasNeX

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir Painkiller als Splatter-Film. :D

Ich lese grade ein Buch, das (scherzhaft?) zum Verfilmen geschrieben wurde. Die Hauptrolle sollte Harrison Ford spielen. (Armageddon-Trilogie von Robert Rankin). Die Bücher dieser Trilogie wären wirklich geeignet als Chaos-Comedy-Road-Action-Sci-Fi-Movie. :)

Tomatensaft schrieb:

Big Brother langt :D *würg*

Hab nochwas.

Simpsons. Nur im BigBrother Stil. Also Live Jokes :D

Zuletzt bearbeitet:
Werther hätte doch was... Nee, als Film wäre das sicher nichts... Obwohl, wenn man die "Story" etwas umschreiben würde.... ;-)

Mareikel schrieb:
Werther hätte doch was... Nee, als Film wäre das sicher nichts... Obwohl, wenn man die "Story" etwas umschreiben würde.... ;-)

Wie Lichtenberg schon sagte:

"Die beste Szene in den Buch ist, wo er den Hasenfuss erschiesst." (Frei aus dem Gedächtnis zitiert)

Naja, ich mochte das Buch nicht besonders ;)
Wir haben auch besseres gelesen in der Schule.

Zurück
Oben